Pässetouren

Anni Mayer

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Anni Mayer, schrieb am 17.08.2016:CEWE hat keine eigenen Schriften. Alle, die sich auf Deinem PC befinden und die mit der CEWE-Software kompatibel sind, kannst Du verwenden. Also musst Du diese Schrift zu Deinen vorhandenen Schriften laden und kannst sie im Buch verwenden. Nach dem Speichern der Schrift ist es oft nötig, den PC herunterzufahren. Nach erneutem Hochfahren müsste dann die Schrift verwendbar sein. Viel Freude bei der Buchgestaltung! Anni
Andrea , schrieb am 15.08.2016:Ein tolles Fotobuch; ich habe noch viel zu lernen, wenn ich diese tolle Gestaltung sehe. Habe gerade damit begonnen, von unserem Australien-Urlaub im April ein 30 x 30 Fotobuch zu gestalten und werde "neidisch", wenn ich dieses hier sehe. Wirklich klasse. Kann ich die Schrift "Present-Normal" hier bei Cewe runterladen? Herzlichen Dank für die Antwort im Voraus.
Anni Mayer, schrieb am 09.08.2016:Hallo Hedi, nachdem mein erster Antwort-Kommentar von vor etwa einer Woche wohl irgendwie verschwunden ist, hier nochmal kurz ein guter Tipp aus dem Forum: http://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=83&t=9216 Danke für die netten Worte! LG Anni
Hedi, schrieb am 02.08.2016:Liebe Anni - ein wirklich sehr geschmackvolles Fotobuch mit gelungenen Fotos und toller Grafik. Glückwunsch! Eines ist mir neu - wie gestaltest du die ins Bild endenden Linien (z.B. Seite 24/25)? Für deinen Tipp vielen Dank und weiterhin erlebnisreiche Reisen mit schönen Fotos für tolle Fotobücher. Liebe Grüße Hedi
Anni Mayer, schrieb am 01.08.2016:Hallo Carola, freut mich sehr, das Dir das Buch gefällt. Ich habe als Hintergrund das Foto mit Weichzeichner bearbeitet , dann das "richtige" Foto darübergelegt und aus Masken und Rahmen einen passenden Verlauf darübergelegt. Dann ist (aus meinem Fundus) ein kleineres komplett transparentes "Foto" darauf gelegt und mit einem weißen Rahmen versehen. Dieses eine Ebene nach hinten - und so mache ich meine derartigen Seiten. Es gibt hier im Forum unter "Gestaltung - Gestaltung leicht gemacht" eine super Beschreibung von Okular, die das gleiche Ergebnis bringt. Siehe: http://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=83&t=9216 Zu Deiner zweiten Frage: Für Tierfotos braucht man zuerst mal viel Geduld und Zeit. Insekten lassen sich am kühlen Morgen besser fotografieren, weil sie da noch nicht so munter sind. Ich nehme je nach Licht Blende 8 - 11 und entweder eine Festbrennweite mit 90 mm oder manchmal auch ein Teleobjektiv 70 - 300 mm für Vögel und anderes nicht ganz so winziges Getier. Bei kleinen Insekten fokussiere ich sehr oft per Hand - und stelle somit durch Körperbewegung nach vorne oder nach hinten scharf, also ohne Autofokus. Mit einigem Ausschuss muss gerechnet werden, bis so ein Foto optimal gelingt.
Carola, schrieb am 30.07.2016:Hallo Anni, deine Ablums sind super schön. Vorallem begeistern mich deine Fotos. Ich hätte auch gerne gewusst wie Du auf Seite 26-27 die Seite komplett gestaltest hast? Vorallem interesiert mich wie Du das mit dem Auslauf vom Bild machst. Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Darf ich Dich fragen wie Du die Tollen Tierfotos machst?? Ich meinte in Sachen Einstellungen von der Kamera. Vielen Dank Viele Grüße Carola
Heike , schrieb am 25.07.2016:Hallo Anni, Das Fotobuch sieht wirklich sehr professionell aus, sehr schön
Anni Mayer, schrieb am 15.07.2016:Hallo Sabine, Cewe selbst bringt keine Schriften mit. Du kannst nur die verwenden, die auf Deinem eigenen PC verfügbar sind. Falls die genannte nicht dabei ist, kannst Du sie aus den Internet-Angeboten nachladen. LG Anni
Sabine, schrieb am 13.07.2016:Ein wirklich tolles Fotobuch! Wo finde ich die Schrift "Present-Normal"? Im CEWE Programm finde ich diese Schrift nicht.....
Anni Mayer, schrieb am 14.06.2016:Hallo Katharina, ich richte meine Fotos einfach an einem 5 mm Raster aus. Wenn das nicht möglich ist und ich trotzdem gleiche Abstände möchte, markiere ich die Fotos einer Reihe und verwende die Funktionen von "Objekte ausrichten und angleichen". Die hellen Streifen unter den Fotos sind übrigens selbst erstellte weiße "Fotos" mit einer Transparenz von 50 %. Diese kannst Du entweder in einem externen Programm als png.-Datei herstellen oder Du ziehst irgendein Foto ins Buch, Doppelklick und als Einstellung den Helligkeitsregler ganz nach rechts und den Kontrast ganz nach links. So hast Du ein weißes "Foto", dem Du (in meinem Fall) einen weißen Rahmen oder sonstigen Verlauf ect. geben kannst. Dann stellst Du über Button links neben dem Smiley eine Transparenz Deiner Wahl her. Bei Deiner Frage zu Seite 28 findest Du unter http://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=83&t=9216 eine sehr gute Beschreibung. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Anni
Katharina, schrieb am 14.06.2016:Ein wirklich schön gestaltetes Fotobuch! Wie bekommt man denn die Bilderreihe auf Seite 24-25 hin? Oder auch den Hintergrund hinter der Bilderreihe auf Seite 28? Ich hab das irgendwie noch nicht so ganz raus! :)
Andrea, schrieb am 03.06.2016:Sehr schönes Fotobuch, alles stimmig, harmonisch und es nimmt den "Zuschauer" mit. Kompliment!
Anni Mayer, schrieb am 03.06.2016:Danke für die netten Worte! @Elke: der Notizzettel ist unter "Cliparts - Weihnachten" zu finden. Falls er nicht gleich zu sehen ist, unter "mehr...." ist noch viel zu finden.
Elke, schrieb am 02.06.2016:Ein sehr schönes Fotobuch. Tolle Bilder, tolle Gestaltung. Wie bekommt man die Notizzettel auf Seite 18-19, 20-21.... hin. Habe diese bei CEWE nicht gefunden.
Anni Mayer, schrieb am 02.06.2016:@ Susanne: die Schrift heißt "Present-Normal", ich mag sie gerne, weil sie gut lesbar und trotzdem nicht langweilig ist.
Susanne, schrieb am 02.06.2016:Ein sehr schönes Fotobuch. Welche Schrift verwenden Sie für die Überschriften?
Rainer, schrieb am 01.06.2016:Kompliment - sehr sehr schön. sehr kreativ und geschmackvoll.
Pixel, schrieb am 26.05.2016:Ein ganz wunderbares Fotobuch. Muss gleich mal kucken wo genau Andermatt liegt.

Ähnliche Kundenbeispiele