Wunderschöne Bretagne

Manfred Wesselborg

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Stephan-R. H., schrieb am 13.05.2016:Schöne und stimmungsvolle Bilder.
Manfred Wesselborg, schrieb am 13.05.2016:Ich habe heute erst gesehen, dass das Bretagnebuch veröffentlicht ist. Zu den Fragen: Die Rahmen wurden mit Photoshop "Konturen / Kanten" in diese Form gebracht, Die Hintergründe wurden zunächst mit dem Hochpassfilter und danach mit einem leichten Gaussschen Weichzeichner erzeugt.
mercurius, schrieb am 04.05.2016:mit Bildern/Rahmen, die auf derselben Seite nach vorn und nach hinten springen, kann ich nicht viel anfangen. Ich meine, das eingesetzte Gestaltungsmittel muss auch eine (gestalterischen) Sinn machen - z.B. als 3D- Bild wie auf einer Wand oder umgekehrt mit dem "Gefühl" in ein Fenster zu sehen. Noch etwas anderes kann ich vielleicht am besten an der Seite 32/33 erklären: links hat der Horizont der beiden Bilder die gleiche Höhe; das hält die Seite zusammen. rechts dagegen passt nichts, der Horizont nicht, die Küstenlinie nicht ... Auch hier mein Fazit: die Gestaltungsideen sollten mehr mit den Bilder abgestimmt sein. Klingt leider alles negativer als es gemeint ist. Eigentlich will ich auch nur sagen, aus meiner Sicht hätte das Buch mit den gleichen Ideen noch etwas schöner ausfallen können als es schon ist.
Anette DS., schrieb am 01.05.2016:@Andrea. Vielen Dank für die Infos! Wäre schön, wenn du die Infos zur Gestaltung der Seite 6, sofern du sie herausfindest, hier ebenfalls noch reinschreibst! Viele Grüße Anette
Anke R., schrieb am 30.04.2016:Also Seite 6 könnte hier das Foto untendrunter im Weichzeichner unscharf und heller gemacht sein, dann das selbe Foto in schwacher Kontur drüber und etwas tranzparenter machen z. B. 50 %
Andrea, schrieb am 27.04.2016:@Sabine Freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. @Annette DS. Ich denke mal, dass die Seiten 4 + 5 in PSE bearbeitet worden sind (unter Filter/Kunstfilter/Kunststoff-Folie). Wie die Seite 6 gestaltet wurde, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber ich arbeite daran:-) Eine Möglichkeit, die 3D-Rahmen zu erstellen, habe ich ja bereits am 25.04. geschrieben. LG Andrea
Anette DS., schrieb am 26.04.2016:Absolut geniales Buch! Wunderschöne Aufnahmen, welche perfekt in Szene gesetzt wurden! Wie wurden denn die 3D-Rahmen gestaltet, bzw. wie wurde denn der Hintergrund z. B. auf Seite 4-5 und 6 gestaltet?
Sabine, schrieb am 26.04.2016:@-Andrea Sie sind ein Schatz! Vielen Dank für den Tipp, ich habe es gerade ausprobiert und bin begeistert!!!
Andrea, schrieb am 25.04.2016:Ich bin jetzt zwar nicht Herr Wesselborg, aber trotzdem möchte ich gerne einen Tipp weitergeben. Keine Ahnung, wie er diese Rahmen erstellt hat. Ich habe diese Rahmen in PSE 13 bzw. 14 erstellt. Unter „Experte“ / „Effekte“ / „Stile“ / „Abgeflachte Kanten“. Unter „Einstellungen“ (oben rechts dieses „Rädchen“) kann man die Größe des Rahmens verändern. LG Andrea
Sabine, schrieb am 25.04.2016:Ich liebe die Bretagne und Ihr Buch über die WUNDERSCHÖNE BRETAGNE ist einfach ganz wunderbar gelungen. Das FB hat ein breites Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und natürlich habe ich bereits 5***** hinterlassen. Die Rahmen faszinieren mich allerdings auch und ich wüsste gern, wie Sie die erstellt haben.
Susanne Seifert, schrieb am 23.04.2016:Hallo, habe mit Begeisterung das tolle Fotobuch "Wunderschöne Bretagne" von Manfred Wesselborg gesehen. Wie kann man denn diese tollen 3-D-Rahmen erstellen? Sie sehen einfach genial aus! Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
Maria, schrieb am 17.04.2016:Wunderschön und mit viel Liebe gestaltet. 5***** von mir!
Doris, schrieb am 16.04.2016:Das Buch ist super schön, gefällt mir sehr gut, wie sich das Motiv im Hintergrund immer wieder findet. Wie macht man denn diesen Rahmen in 3D-Optik?
VRONI, schrieb am 16.04.2016:Wunderschönes Buch tolle Bilder und mal eine andere Gestaltung. Wie macht man diese Rahmen? 5Sterne von mir
Birgit, schrieb am 16.04.2016:Wunderschön, besonders die Hintergrundbildgestaltung aus eigenen Bilder mit einbezogen. Hatten auch das Glück gehabt die Bretagne im Mai bei wundervollen Wetter zu entdecken.Super****
Sinja, schrieb am 15.04.2016:Nicht nur die Bretagne ist wunderschön- dieses Buch ist es auch! Besonders die Freisteller sind absolute Hingucker. Auch der ruhige Gesamteindruck gefällt mir sehr, mit Weichzeichner bearbeitete Bilder im Hintergrund sind immer schön. Haben Sie bei den Bildern im Vordergrund Rahmen aus dem CeWe-Programm verwendet? Von mir jedenfalls 5 Sterne!!
Cathleen , schrieb am 15.04.2016:Tolles Fotobuch! Wie haben Sie den Rahmen gemacht?
Ute Schumacher, schrieb am 15.04.2016:Wow, was für ein tolles Fotobuch. Wunderschöne Motive die exellent verarbeitet wurden. Von mir 5 ***** Sterne.
Margit Gmeinböck, schrieb am 14.04.2016:Ich finde dieses Fotobuch ganz toll !!!! Der Rahmen könnte mal gewechselt werden, aber sonst ganz super zusammengestellt!!!

Ähnliche Kundenbeispiele