Neuseeland Nordinsel

Evelyn Rittweger

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Loraine88, schrieb am 19.07.2016:Perfektes Buch, angenehm zu lesen, strahlt Ruhe aus.
Renate Nowak, schrieb am 20.04.2016:Es ist sehr gut gestaltet und ich lerne daraus für mein eigenes Fotobuch für meine Tochter zum 50. Geburtstag.
Kerstin B., schrieb am 15.02.2016:Es ist wirklich unglaublich gut - toll!!!!!
Markus K. aus H., schrieb am 25.12.2015:Das beste Fotobuch, das ich je gesehen habe. Absolut Super - Respekt !!!
Heinz W., schrieb am 26.11.2015:Sehr gute Bilder technisch gut in Szene gesetzt, gratuliere! Sehr gelungen, schön und beruhigend fürs Auge.
Evelyn, schrieb am 20.11.2015:Schön, dass meine Beispiele zur Nachahmung anregen, das war ja auch die Absicht, als ich das Buch eingestellt habe. @Petra - alle Hintergründe sind mit der CEWE-Software erstellt worden. Seite 18/19 ist ein 'normales' Foto, das nur etwas transparent ist und einen Verlauf hat. Für den Hintergrund auf Seite 14/15 habe ich 2 mal das gleiche Foto übereinander gelegt, einmal als Zeichnung und einmal als Foto, das Foto liegt oben und hat einen Verlauf, wodurch die Zeichnung durchscheint. @ Martin - die hellen Balken sind Cliparts, die etwas transparent gemacht sind. Der Verlauf auf Seite 16/17: Das große Foto (mit dem Meer) hat einen Verlauf und ist über das kleine Foto mit dem Rahmen gelegt, so dass der Rahmen des kleinen Fotos nur noch teilweise zu sehen ist.
Martin, schrieb am 18.11.2015:Ich finde auch das es ein absolut gelungenes Buch ist, die bilder sind top und die Gestaltung einfach spitze. Hat mir so gut gefallen das ich mich für unser Hawaii Fotobuch inspirieren hab lassen. Von mir gibt's 5* dafür Ein paar fragen hab ich allerdings. Auf dem Cover wie habt Ihr da die Helleren Balken bei der Schrift hinbekommen und auf Seite 16-17 wie habt Ihr es da geschaft den Rahmen des Fotos mit einem Verlauf zu versehen? Da wo das Meer aus dem Hintergrund durch das Foto läuft.
barni01, schrieb am 15.11.2015:Ein ganz tolles Buch mit den freigestellten Bildern schönen Hintergründen und den übergängen sehr gut gemacht
Phototante, schrieb am 15.11.2015:TOP TOP TOP einfach nur wunderschön, toll gestaltet und tolle Fotos
Gisela, schrieb am 14.11.2015:Ein toll gelungenes Fotobuch, mit vielen kreativen und fantastischen Elementen. Ich bin ganz begeistert und schaue es mit immer wieder gerne an.
Karina, schrieb am 14.11.2015:Sehr gute Fotos, die geschmackvoll in Szene gesetzt sind. Es wird eine Spannung erzeugt, die den Betrachter einlädt.
Jojo, schrieb am 13.11.2015:Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Gestaltungsideen. Viele Seiten finde ich sehr gelungen und hab mir schon die ein oder andere Inspiration abgespeichert. Ich würde und werde aber nicht so viele kreative Gestaltungen in ein Buch packen. Ich habe beim Durchblättern fast die schönen Fotos aus dem Blick verloren und glaube, im Wechsel mit ruhigen Seiten kämen sowohl die Bilder als auch die kreativen Gestaltungen besser zur Geltung. Vielen Dank fürs Zeigen.
Marion M., schrieb am 12.11.2015:Ein Fotobuch, das sicher mit sehr viel Arbeit verbunden war. Es sind einige Seiten darunter, die mir in ihrer harmonischen Bildgestaltung gut gefallen: 36/37, 52/53, 64/65, 82/83. Ein paar Kritikpunkte habe ich: Mittlerweile ist es ein leichtes, die Horizonte gerade auszurichten. Solche Fehler (6, 8, 66, 68) fallen auch dem Laien auf und mindern das Betrachtungsvergnügen. Die Schriftart ist nicht gut lesbar, sie ist einfach zu verschnörkelt und schwarze Schrift auf relativ dunklem Hintergrund ist ungünstig. Die Seitengestaltung einiger Seiten ist mir zu unruhig und zu viel des Guten/der Kreativität (12/13) bzw. frage ich mich, was mit dem Gestaltungselement bewirkt werden sollte (80/81). Zuguterletzt sollte man Fotos einfach wirken lassen, ohne ihnen durch ein gekipptes zusätzliches Minibild mittendrin die Schönheit zu nehmen. Dann lieber mal ein Foto weglassen, als es auf Teufel komm raus unterbringen zu wollen (20, 38, 41, 50). Dies nicht als vernichtenden Kommentar sehen, sondern als Vorschlag. Die Fotos sind teilweise sehr schön, sie wirken auch ohne zuviel Schnickschnack.
Nadine, schrieb am 12.11.2015:Sehr schön gestaltet. 5 Sterne
Petra, schrieb am 11.11.2015:Hallo Evelyn, wunderschöne Aufnahmen und gelungene Gestaltung. Wie geht denn das mit den Hintergründen auf den Seiten 14/15 und 18/19? Ist das mit der Cewe-Bildbearbeitung gemacht worden, wenn ja, wie? Lg
Carola Moeller, schrieb am 11.11.2015:Ein wirklich tolles Buch mit natürlich auch traumhaften Bildern. Ich werde auch einmal versuchen einige Sachen umzusetzen! Vielen Dank für die Einsicht.
Claudia, schrieb am 11.11.2015:Das ist das schönste Fotobuch, das ich mir bisher ansehen durfte (und ich habe schon viele gesehen). 5 * ++++
Pascalinah, schrieb am 11.11.2015:Das Cover sah ja schon mal ganz toll aus, also habe ich gespannt das Buch aufgeschlagen. Doch schon dann kam für MICH die Ernüchterung: viel zu viele, viel zu bunte Strichzeichnungen. Auf jeder Seite ein andersfarbiger Hintergrund. Das ist mir zu unruhig. Das Buch enthält keinen Leitfaden. Eine schöne Idee ist die Doppelseite 16/17... wären da nicht wieder die unterschiedlichen Hintergründe. Meiner Meinung nach hätte Frau Rittweger die schönen Fotos mehr in den Fokus rücken sollen, als die unterschiedliche Gestaltung und die bunten Farben auf Hintergrund und Rahmen. Deshalb leider von mir nur 3 ***
Anke R., schrieb am 10.11.2015:also manche Effekte gefallen mir richtig gut... Manche sind leider nicht so optimal gelungen, aber alles in allem eine tolle Arbeit von mir 5 Sterne !!! LG A N K E
Chris, schrieb am 10.11.2015:Warum so schrecklich bunte Rahmen, die sich oft farbig auf einer Seite unterscheiden? Dagegen ist die Seite 54/55 richtig wohltuend. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, würde ich dezentere Hintergründe wählen.
Ute S., schrieb am 10.11.2015:Gratulation zu diesem fantastischen Fotobch. Hier sehe ich erst, wie viel ich noch lernen muss. Ein Buch vom Feinsten. Hier stimmt alles. Beim durchblättern habe ich gedacht " Harmonie pur. " Von mir natürlich 5*****
Ingrid G., schrieb am 10.11.2015:Die Gestaltung dieses Buches gefällt mir ungemein gut. Ich werde das Buch sicher noch einige Male durchblättern. Viele für mich neue Ideen. Danke fürs Zeigen!!

Ähnliche Kundenbeispiele