Portugal 2015

Ursula Pelzer

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Lis Viggers, schrieb am 10.05.2016:Dear Ursula Pelzer. I like this fotobook very much. We are going to visit Algarve this year (September) and I look forward to be back home again. I will definitely find inspiration in this book and in the other books you have made when I make my fotobook from Algarve . Thank you for the links you sent me. Kind regards Lis Viggers
Babs, schrieb am 24.03.2016:Einfach Wundervoll, und zwar Fotos und Gestaltung. Hat sicher sehr viele Stunden gekostet, aber das hat sich gelohnt. Kompliment.
Bernd Wohlfel, schrieb am 05.03.2016:Tolles Fotobuch. Nicht nur dass die Bilder echt sehenswert sind, nein, auch die Gestaltung ist nach meinem Geschmack. Sowohl die "Überläufe" als auch die Doppelseite mit den "Mauerblümchen" hat es mir besonders angetan. Ich habe sie als Gedächtnisstütze ausgedruckt und im nächsten Fotobuch kommt diese Gestaltung garantiert zum Zuge. Vielen Dank für die tollen Anregungen.
Ingrid H., schrieb am 19.01.2016:Kompliment! Tolle Bilder wunderschön zusammengestellt. Ich freue mich jetzt umso mehr auf unsere Portugalreise im April
Klaus-Dieter, schrieb am 02.01.2016:Wunderschöne Fotos. Da werden Erinnerungen wach und die Sehnsucht wächst, mal wieder Urlaub in Portugal zu machen.
Ursula Pelzer, schrieb am 01.12.2015:@Heibo. Danke für die "Blumen". Die Gestaltung der überlaufenden Blumen habe ich am 16.11. -soweit das geht - erklärt. Bitte mal auf Seite 3 der Kommentare gehen. Seite 60 (überlaufender Fluss) wird ebenso gestaltet. Viel Spaß beim Tüfteln.
Heibo, schrieb am 30.11.2015:Ein tolles Fotobuch mit gelungenen Fotos, besonders die Seiten 23, 31 und 61 mit den überlaufenden Blumen. Wie wird dieser Effekt erzielt?
Heinz W., schrieb am 26.11.2015:Nettes Buch, schöne Fotos, die Technik wird gut beherrscht. Es fehlt mir der rote Faden, jede Seite ist individuell. Auf manchen Seiten sind einfach zu viele Bilder, wer kann das verarbeiten? Da wäre manchmal weniger etwas mehr gewesen. Aber von der Technik kann man viel lernen, Hut ab!
Willi Pauli, schrieb am 23.11.2015:Du hast Dich wieder gesteigert, Gestaltung und Fotos sensationell, mach weiter so.
Ursula Pelzer, schrieb am 23.11.2015:@Lilly Danke für das Lob. Das Buch hat - wie alle meine Fotobücher (s. auch die veröffentlichten China und Israel) - das Format 29 x 29 cm.
Dorothy, schrieb am 22.11.2015:Geschmackvoll, stilvoll, mit dem Auge für schöne Details gestaltetes Buch. Inspirierend und anregend! Von mir 5 Sterne
Lilly, schrieb am 22.11.2015:Ein sehr schönes Buch, habe mir einige Sache für mein nächstes Buch vorgemerkt! Würden Sie mir bitte noch sagen, welches Format das Buch hat?
Ulla P., schrieb am 20.11.2015:Unten links auf der CEWE-Seite (unter Cliip-Art) stehen Masken und Rahmen, b. anklicken und weiter oben erscheinen dann alle möglichen Masken und Rahmen. Sie können dann "alle anzeigen" klicken, dann kommen auch die Verläufe zum Vorschein. Weiterhin viel Spaß.
stuwel, schrieb am 19.11.2015:sorry, daß ich nochmal schreibe, aber wo finde ich den "Verlauf"
Lisa, schrieb am 17.11.2015:Ein schönes Buch und abwechslungsreich gestaltet. Die Idee mit der Clipart "Welle" auf Seite 5 und 10/11 gefällt mir sehr gut.
Ursula Pelzer, schrieb am 17.11.2015:@struwel Die Gestaltung der Effekte habe ich bereits beschrieben (so gut das geht). Die Ränder sind ganz einfach zu gestalten, indem man ein großes Foto mit Rahmen versieht, in das Foto mit der rechten Maus klickt, auf Transparenz geht und diese auf 100 % bringt. Das so oft wiederholen wie man Rahmen braucht. Man sollte diese Rahmen dann eine Ebene nach hinten bringen (auch rechter Mausklick), da man ansonsten die "sichtbaren" Fotos schlecht bearbeiten kann. Hoffe, geholfen zu haben und viel Spaß bei der Gestaltung.
struwel, schrieb am 16.11.2015:Ein super Buch mit tollen Bildern, da ich recht neu auf dem Gebiet Fotobuch erstellen bin, würde es mich interressieren wie Sie die Effekte auf Seite 22-23 hingekommen, und wie Sie den 2-farbigen Rand um die 4 Bilder auf Seite 45 erstellen.
Ursula Pelzer, schrieb am 16.11.2015:@geniesser66 Die Reiseroute können Sie sich bei Trendtours - "Glanzlichter Portugals" ansehen. Ich habe die 10tägige Rundreise mit 1wöchiger Verlängerung - also 17 Tage - gemacht. An der Algarve kann man noch viel allein unternehmen. Es lohnt sich.
Ursula Pelzer, schrieb am 16.11.2015:@geniesser 66 - @Ilona Roßner - @Jürgen Nowak Zunächst einmal allen herzlichen Dank für die lieben Kommentare; der Mensch freut sich. Das "Überlaufen" der Fotos wird folgendermaßen gestaltet: Das erste Foto mit Rahmen versehen, ein gleichgroßes Foto darüber legen und oben und unten oder an den Seiten "schrumpfen" lassen (also verkleinern) und an den anderen Seiten in die Länge ziehen, dann das Foto mit "Verlauf" oben und unten oder an den Seiten versehen und evtl. rein- oder rauszoomen. Da das 2. Foto oben draufliegt, verschwindet zum Teil der Rahmen vom 1. Foto.- Am einfachsten gehts mit Blumen. Und ansonsten muss man sich das ein wenig "hinfriemeln". Die Erklärung ist schwieriger als das Tun. Viel Spaß dabei.
geniesser66, schrieb am 15.11.2015:ein super schönes Fotobuch! tolle fotos, genial präsentiert....mal ganz schlicht, mal etwas aufwändiger. Ich hab´s mir schon ein paar mal angesehen, und spontan gesagt...da möchte ich auch gerne mal hin. ich werde mir bestimmt auch einiges abschauen für mein nächstes FB. wie haben sie denn bitte s 26 gemacht für mich wäre jetzt nur noch die Reiseroute interessant gewesen und wie lange sie unterwegs waren. aber es ist ja ein fotobuch ;) von mir absolut 5 sterne sorry, meine großschreibung hängt, also auch keine fragezeichen
Gabi E., schrieb am 15.11.2015:Ich war 2005 in Portugal und habe dort eine 6 Wochen Rundfahrt gemacht. Durch dieses Buch wurde alles wieder sehr lebendig. Es ist ein sehr schönes Buch mit sehr ansprechender Gestaltung. Gefällt mir sehr gut. Portugal und dieses Buch sind 1A.
Anja A., schrieb am 14.11.2015:Es ist eine Freude das Buch anzusehen. Danke für viele tolle neue Ideen.
Elke T., schrieb am 14.11.2015:Fotos und gesamte Gestaltung nebst Farbharmonie Ia. Von mir 5 Sterne
Marion M., schrieb am 12.11.2015:Das gefällt mir richtig gut. Schöne Fotos und harmonisch präsentiert. Farbzusammenstellung der Hintergründe in Kombination mit den Fotos finde ich sehr gut gelungen. Die Seiten sind nicht überlagert und die Möglichkeiten des Programms wurden dezent eingesetzt.
Wilfried, schrieb am 12.11.2015:Da ich die anderen Fotobücher von Ulla bereits kenne, kann ich nur sagen,auch dieses reiht sich von seiner Qualität und dem Gespür für Schönes nahtlos ein.
Ilona Roßner, schrieb am 11.11.2015:Suuuuuper Buch! Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen! Wie macht man das "Überlaufen" von Fotos mit einfarbigem Hintergrund ( Seite 61 )? Hervorragender Hingucker.
Heidrun Wenzel, schrieb am 10.11.2015:Maravilhoso! Portugalfan
Ute S., schrieb am 09.11.2015:Hier ist ein Mensch mit Sinn für schönes am Werk gewesen. Die Bilder, die Farbverläufe,die Zusammenstellung der Fotos, alles passt perfekt. Was mir besonders gefallen hat, ist die Harmonie dieses Buches. Einst der Besten Bücher hier. Von mir 5*****.
Jürgen Nowak, schrieb am 09.11.2015:Das Album ist super! Ich bin Neuling und möchte gerne wissen, wie Sie die Effekte auf den Seiten 23, 31 und 61 zaubern? Ich bin total begeistert....
Ingrid Schneider, schrieb am 09.11.2015:Das Fotobuch ist - wie immer - eine Augenweide für die Daheimgebliebenen

Ähnliche Kundenbeispiele