Sizilien eine Perle im Meer

Kerstin Lahmer

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Brigitte, schrieb am 30.05.2016:Sehr gelungenes Fotobuch von einer zauberhaften Insel. Bin gerade dabei auch ein Fotobuch von Sizilien zu gestalten. Mich würde interessieren welche größe das Buch hat.
Tourist, schrieb am 10.11.2015:Ein sehr schön gestaltetes Fotobuch mit passenden Hintergrund. alles sehr stimmig
Kerstin, schrieb am 06.11.2015:Hallo werner, ich nehme an, Du meinst die Karte auf Seite 2? Dazu benötigt man die Landkarte im png-Format. Also z.B. aus einer Landkarte heraus in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop Elements) die Inselumrisse mittels Auswahlwerkzeug auswählen, dann ist alles um die Insel herum markiert, das dann löschen, es bleibt die Insel übrig. Auswahl umkehren, Auswahl mit einem Foto füllen -fertig. Die "Trinacria" habe ich auf Sizilien als keramik fotografiert und ebenfalls mit dem Auswahlwerkzeug aus der Kachel heraus freigestellt.
Werner Bartl, Konstanz, schrieb am 05.11.2015:Hallo Kerstin, bin ziemlich begeistert von dem Fotobuch. Habe selber schon viel ausprobíert, aber das mit der Sizilienkarte und dem eingefügten Foto: toll! Wie hat du das gemacht? Habe viel versucht, aber es gelang mir nicht, gleiches anzustellen.... Wäre um eine Lösung froh, herzlich w.B.
Gabi.S, schrieb am 23.10.2015:Klare 5 Sterne! Schöne Farbgestaltung, tolle Bilder. Ein Buch das Freude macht.
Kleine Hexe, schrieb am 13.10.2015:Ein tolles Buch mit wunderschönen Fotos. Mir gefällt vor allem die ruhige Gestaltung. Dieses Fotobuch kann sich immer wieder anschauen!
Kerstin, schrieb am 12.10.2015:Hallo Birgit, vielen Dank. Die zweifarbigen Hintergründe sind ziemlich simpel...Das Hintergrundbild ist jeweils ein einfarbiges Foto oder ein Cewe-Hintergrund, das ich auf der jeweiligen Seite (also links oder rechts) als Hintergrund eingefügt habe. . Das "Hintergrundbild" hinter den Fotos habe ich wie folgt angelegt: neues, leeres Foto, das erst mal genauso groß ist wie das Foto bzw. die Fotos, die auf der Seite sind, dieses mit einem einfarbigen Bild gefüllt, über "Objektgröße ändern-Skalieren" das einfarbige Foto um einige % vergrößert und es über "eine Ebene nach hinten" als Hintergrund der Fotos platziert. Man kann statt der einfarbigen Bilder, die ich mir extern mit PSE erzeugt habe, auch die Cliparts Farben von Cewe nehmen, die Farbe läßt sich dann mit der Pipette anpassen. Hallo Cornelia: Nein, ein transparentes Bild ist nicht mehr nötig, ab der Version 6 kann man Fotos mit einem Rahmen versehen, selbst wenn eine Maske bzw. ein Verlauf auf dem Foto verwendet wurde. Mit transparenten Bild geht es auch: in einem Bildbearbeitungsprogramm eine neue "leere" Datei öffnen, darauf achten, dass der Hintergrund mit "transparent" angezeigt wird - und diese Datei dann im png-format speichern. Soll dieses leere Bild dann über ein anderes Foto gelegt werden, einfach das andere Fot anklicken mit "neues Foto", dann das leere Bild einfügen und über die Objektausrichtung beide Fotos exakt übereinander legen. Das transparente Foto kann dann mit einem Rahmen versehen werden - falls Sie ncoh eine ältere Version haben. Im Forum sind diese Möglichkeiten auch teilw. beschrieben (unter Gestaltung).
Birgit, schrieb am 11.10.2015:Sehr geschmackvoll! Mich würde es interessieren, wie sie die farblich gespiegelten Hintergründe bzw. die zweifarbigen hinbekommen. Über Rahmenbreite kann es ja nicht funktionieren, weil sie ja noch zusätzlich einen Foto-Rahmen haben, denke ich. Vielen Dank!
Cornelia, schrieb am 09.10.2015:Danke für den Hinweis betr. Verläufe! Ich hatte noch nicht alle Verläufe bzw. Masken installiert. Für den Rahmen um die Fotos verwenden Sie ein transparentes Bild, welches darüber gelegt wird?
Kerstin, schrieb am 05.10.2015:Vielen Dank fürs Lob. Nun zu den Fragen: @ Harry: Die Landkarte auf der Rückseite habe ich aus einer Weltaltlas-Software verwendet, die Umrisse Siziliens habe ich in Adobe Photoshop Elements mittels "Lasso"-Funktion nachgezeichnet und dann die Insel freigestellt. Für die Karte auf der 1. Seite habe ich eine Sizilien-Umriss-Karte aus dem Internet verwendet, diese war im png-Format und die Karte selbst habe ich dann mit dem Foto gefüllt. @Cornelia: unter "Masken und Rahmen" gibt es unter "Verläufe" die transparenten Rahmen, es sind also keine 2 Fotos sondern nur eines mit Maske.
uwu, schrieb am 04.10.2015:Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist stimmig und harmonisch in der Farbgebung und Aufteilung - großes Kompliment.
Cornelia, schrieb am 04.10.2015:Harmonisch präsentiertes Fotobuch mit ganz tollen Aufnahmen! Viele Fotos haben den transparenten Rahmen. Wie schaffen Sie es, die Fotos so präzise darüber zu legen? Würde mich über die genaue Anleitung freuen. Vielen Dank!
Lilly, schrieb am 04.10.2015:Wunderschön und sehr elegant und geschmackvoll! 5*
Sylvia , schrieb am 02.10.2015:Die Anordnung der Fotos sehr kreativ gestaltet, ich bin ganz begeistert.
Gabriele, schrieb am 02.10.2015:Sehr schöne Fotos, die super in Szene gesetzt sind. Die farblich passenden Hintergründe im Wechsel auf den Doppelseiten sehen toll aus. Gerne 5*
Biggi, schrieb am 01.10.2015:Tolles Buch und witzige Idee, die Farben auf den Doppelseiten immer zu tauschen. Danke für die Inspiration.
Harry, schrieb am 29.09.2015:Wirklich ein sehr schönes Buch, besonders die Seitengestaltung mit den verschiedenen Farben passt perfekt zu den schönen Fotos. Wie haben Sie das eigentlich mit der Sizilien-Karte hinbekommen?
Lisa, schrieb am 28.09.2015:Ein großes Lob. Hervorragende Bilder und eine schöne Gestaltung mit passenden, dezenten Hintergrundfarben.
G. Uhlig, schrieb am 28.09.2015:Ein sehr schönes Buch. Wunderschöne Fotos von einer zauberhaften Insel, harmonisch präsentiert.

Ähnliche Kundenbeispiele