Mallorca

Barbara Manderscheid

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Loraine88, schrieb am 22.07.2016:Sehr schön gemachtes Buch. Gute Aufnahmen auf schön gestalteten Seiten.
Silvia H., schrieb am 28.10.2015:Es ist zwar schon mehrfach gesagt, aber ich muss es auch los werden: Das Buch gefällt mir außergewöhnlich gut. Ich finde die Hintergrundgestaltung besonders gelungen. Manchmal habe ich mich an den halbtransparenten verlaufenden Hintergründen schon satt gesehen, aber hier sind sie so stimmig eingesetzt, dass sie die Gestaltung harmonisch unterstützen aber nicht aufdringlihc wirken. Dieses Buch würde ich gerne einmal in natura sehen !
RiRa, schrieb am 30.08.2015:Ein wunderschönes Fotobuch - vielen Dank dass wir alle daran teilhaben und uns Inspiration holen dürfen. Großartig all die wunderschönen Fotos und die phantasievolle Umsetzung mit Schatten, Verläufen und Hintergründen!
Barbara.M, schrieb am 29.08.2015:Vielen Dank für die netten Kommentare. @Isabella_W, ich erstelle meine Farbflächen immer noch extern. Für solche recht kleinen Flächen kann man aber gut für blau einen Himmel nehmen. Im Bild evtl. zoomen und verschieben, bis der Bereich passt. Anders farbige Flächen bzw. schöne Abstufungen kann man auch in der Software erstellen, indem man ein Foto der Seite (oder ein anderes mit passenden Farben/größeren Farbflächen) in der Fotoschau stark weichzeichnet (evtl. mehrmals) und ggf. mit „Ausblenden nach Weiß“ aufhellt. Im Bild dann wieder zoomen und verschieben, bis man einen schönen Farbbereich hat. Für extern erstellte Flächen gibt es im cewe-Forum einige Anleitungen. Einfach dort mal nach „Einfarbiges Bild erstellen“ suchen.
Isabella W., schrieb am 27.08.2015:Gratulation zu einem wunderschönen Fotobuch! Klar und doch mit Pfiff. Eine Frage hätte ich zur Gestaltung von Farbflächen (z.B. Seite 40/41): ist es möglich, solche Abstufungen mit der Software zu machen? Über farbige Cliparts kann man ja m.E. leider keine Verläufe legen ... Oder wurden diese Flächen extern erzeugt?
Barbara.M, schrieb am 25.08.2015:@Celine_M., die Schrift heißt Indie Flower. Bekommt man über Kimberly Geswein oder die bekannten Font-Seiten.
Celine M., schrieb am 25.08.2015:Was für eine Schriftart ist die Überschrift Mallorca und die anderen Überschriften ? Die ist richtig schön ! :-)
chris, schrieb am 14.08.2015:Mein absoluter Favourit, war auch schon oft in Mallorca und habe mir dieses Buch zum Vorbild genommen!Wirklich sehr tolle Effekte!!
Barbara.M, schrieb am 06.08.2015:@Susanne_R, ein Bild in eine Zeichnung umwandeln geht über die Fotoschau: Das Bild per Doppelklick in der Fotoschau öffnen, "Stilisierungseffekte", "Starke Konturen" oder "Schwache Konturen" wählen, je nach Bild. Evtl. noch über "Anpassungen" den Kontrast etwas erhöhen. Die transparenten (grauen) Felder kann man inzwischen (Vers. 6.0.4) gut mit einem Clipart aus der Rubrik "Farben" erstellen. Clipart einfügen, über die Schaltfläche oder per Rechtsklick "Transparenz" aufrufen und eine hohe Transparenz einstellen. Allerdings kann man Cliparts (noch) keine Farbränder geben. Um den weißen Rand zu bekommen kann man entweder mit einem extern erstellten schwarzen Bild arbeiten oder ein zusätzliches beliebiges Bild über das Clipart legen, dem man einen Farbrand und eine 100%-Transparenz zuweist.
Susanne R., schrieb am 05.08.2015:Ein ganz tolles Buch. Ich habe eine Frage zur Seite 27. Wie kann ich das Foto in eine Zeichnung umwandeln und wie bekomme ich den rechten Streifen, in der sich die 3 Fotos befinden grau und leicht durchsichtig hin? Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Barbara.M, schrieb am 27.07.2015:Danke allen für die netten Kommentare. @Miriam, Ich habe das Buch vor über einem Jahr gestaltet und diesen Ortsplan extern vorbereitet. Inzwischen kann man aber auch in der Fotoschau Bildern einen schönen weichen Rand geben (Vers. 6.0.4). Dazu das Bild per Doppelklick in der Fotoschau öffnen, "Zuschneiden" wählen, Größe und Form des Ausschnitts bestimmen und mit "Überblendung" einstellen, wie weich der Verlauf sein soll. Bei mir hat die Farbe von Ortsplan und Foto gerade schön zusammengepasst.
Miriam, schrieb am 23.07.2015:Wunderschön!!! Sehr gelungenes Buch u. vor allem ein schöner Faden der sich durch das gesamte Buch zieht. Top!! Würd ich nur auch sowas können :-( Darf ich fragen wie Sie auf S. 8-9 z. Bsp. diese Landkarte so eingefügt haben? Dass sie so dezent ins Foto übergeht? Sieht top aus
Florian, schrieb am 15.07.2015:Sehr schönes und gelungenes Fotobuch! So muss das aussehen! Ein sehr gelungenes Spiel aus Hintergründen, Verläufen und Linien! Gefällt mir sehr gut! Von mir 5*****
Caribu, schrieb am 07.07.2015:Liebe Frau Manderscheid, Mein Kompliment! Ihr Fotobuch gefällt mir ausgesprochen gut und macht einem diese Insel wirklich schmackhaft. Eine echte Quelle der Inspiration, wenn man selbst einmal Mallorca erkunden möchte und noch Ausflugsziele sucht. *****
Dana, schrieb am 29.06.2015:Ein stimmiges, harmonisches Buch. Tolle Bilder - abseits vom Rummel. Die Hintergründe sind klasse: sie bleiben im Hintergrund und lassen den Bildern ihren Raum und peppen dennoch die Seiten auf. Kompliment! Gut gefallen mir auch die "Zeichnungen".
AnnaM, schrieb am 23.06.2015:Ein Buch, das mir sehr gut gefällt. Gelungene Fotos und eine sehr feine und stimmige Gestaltung! Klasse!

Ähnliche Kundenbeispiele