Naxos

Sabine Schroff

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Uschi, schrieb am 28.06.2016:Sehr profesionell gemachtes Buch mit wunderschönen Bildern. Es gefällt mir sehr gut. Werde sicherlich einige Anregungen daraus übernehmen.
Sabine S., schrieb am 30.09.2015:Erstmal lieben Dank an alle für die netten Kommentare. Nach einem Jahr rechnet man gar nicht mehr damit sein eigenes Buch zu entdecken. Da auch ich mir viel Anregungen aus den Kundenbeispielen hole, hier die Antworten auf Eure Fragen: Die Schrift heißt ELMORE, und die Buchstaben habe ich einfach vertikal angeordnet. Die Linien im Buch findet man unter Cliparts. Mittlerweile kann man sie auch passend einfärben, was ich super finde. Den Rahmen auf S.18/19 gestalte ich folgend. Hintergrundfarbe passend wählen. Das Foto über beide Seiten legen und bei Masken/Rahmen einen nach oben und unten auslaufenden Verlauf drauf legen. Dann ein Foto drüber legen mit breiterem Rahmen unter Transparenzen durchsichtig machen, dann bleibt nur der Rahmen sichtbar. Darüber nochmal das selbe Foto passend als Bildausschnitt darüber und wiederrum mit einem Verlauf nach oben und unten belegen. Geht ganz leicht und schnell. Hintergrund auf Seite 12: Hintergrundfarbe wählen. Ein Foto mittig über die Extrafuntion Anpassungen, Weichzeichner nach weiss komplett aus ausblenden bis es ganz weiss ist. Dannach habe ich eine Passpartout aus Verläufe gewählt die stark nach allen 4 seiten verläuft. Und dann das Foto darüber gelegt und es so ausgerichtet dass man dahinter noch leicht die Verläufe des weissen Fotos sieht.
Daniela, schrieb am 27.09.2015:Super schönes Fotobuch! Wie wurde auf Seite 12-13 oder auf Seite 16-17 der Hintergrund gestaltet? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Corina, schrieb am 08.08.2015:Was ist das für eine Schriftart die du auf der Titelseite gewählt hast?
Anke R., schrieb am 25.06.2015:Also das Bild von Seite 18/19 wird genauso gemacht wie auf Seite 14/ 15 ! ; - ) Die Seite mit einem farbigen Clipart belegen, ein x-beliebiges Bild mit etwas dickerem Rahmen in der richtigen Größe draufsetzen. Darüber in Clipart mit der gleichen Farbe obendrauf mit dem roten " Magnetenbutton " an den Rändern ausrichten. Dann das gewünschte Bild bis links und rechts über den Rand ziehen und mit dem roten Button dann oben und unten am Rahmen ausrichten. Bei Verläufe ( in Masken und Rahmen ) oben und unten Verlauf anklicken und fertig....
AnnaM, schrieb am 23.06.2015:Ich bin nicht die Autorin des Buchs, aber ich beschreibe Dir mal meine Vorgehensweise: ein heller Hintergrund, darüber das eigentliche Foto weit genug beidseitig über die Seitenränder ziehen, auf dieses Foto lege ich einen passenden Verlauf (hier die Verlaufsmaske von oben und unten). Darüber lege ich ein extern angelegtes transparentes Foto in gewünschter Größe, das als png.-Datei gespeichert ist und dem ich einen weißen Rahmen zuweise. Dieser weiße Rahmen wird nun eine Ebene nach unten geschoben und so kommt der Effekt zustande. Es gibt sicherlich auch andere Vorgehensweisen - das ist meine Methode. Viel Spaß beim Ausprobieren! Anna
EnOmis, schrieb am 22.06.2015:Gefällt mir sehr gut, schöne Gestaltung und super Bilder ... da werden Erinnerung wach, wir waren dort 2012.
Sophie G., schrieb am 22.06.2015:Ich finde das Buch echt sehr schön. Dazu habe ich eine Frage. Wie haben Sie die Linien auf die Seiten bekommen? Würde mich echt über eine Antwort freuen.
Karin G., schrieb am 20.06.2015:Wunderbares Buch! Wie mcht man das mit dem Rahmen im Bild auf S. 18/19?
Sandra, schrieb am 17.06.2015:Rundum gelungen! Ein wundervolles Fotobuch. Danke fürs Zeigen, ich werde bestimmt einige Anregungen entnehmen. Von mir gibt es 5 Sterne.
Anke R., schrieb am 17.06.2015:S E H R S C H Ö Ö Ö N !!!!!!!!!!!!!!!! Leider ist das Bild über den schönen hellblauen Stühlen fehl am Platz ... Was hab ich auf Kreta blaue Stühle gesucht im letzten Jahr und hier konnten sie nicht wirken, bin ein wenig traurig ;-) Weiter so, vielen Dank, von mir 5 Sterne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
olga, schrieb am 17.06.2015:wie machen sie dass wo dieName steht
Claudine, schrieb am 15.06.2015:Großes Kompliment für Sabine ! Außerordentlich tolle Fotos und super Layout! Da ich heute mein 1. Fotobuch gemacht habe, staune ich dementsprechend. Lieben Gruß von Claudine

Ähnliche Kundenbeispiele