Good-Morning-Vietnam

Stefanie Schmock

« zurück
Schlagworte:

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Sabine, schrieb am 25.07.2016:Waaaahhhnnnsinnnnn !!! Ich habe fast Tränen bekommen ! Bei mir war Vietnam die Beste Reise bisher !!! Und Deine tollen Fotos !!! Ich bin fasziniert von Deinem Fotobuch !!!
Marlies Gross...., schrieb am 08.04.2016:Hallo Stefanie, ganz tolles Fotobuch....ich bin total begeistert. Haben auch eine Reise von Nord nach Süd gemacht und würde gerne wissen wie ich die Landkarte rein bekomme?!?! Würde mich über eine Auskunft bzw. Antwort sehr freuen....
Hannelore Albert, schrieb am 28.03.2016:Hallo, gefällt mir ausgesprochen gut, Kopmpliment ! Komme gerade aus Kambodscha und sortiere meine Fotos... Meine Frage, wir funktioniert das Schriftband, kenne ich so noch nicht.Sieht schick aus mit den Vierecken am Anfang. LG H.Albert
Babsi, schrieb am 16.03.2016:Perfekt
Noemi, schrieb am 13.03.2016:wondeful photos trom a wonderful country.... I am loving it...
Monika, schrieb am 11.03.2016:Erstmal - inhaltlich und technisch sehr gut gemacht!! Habe mal ne Frage: wie haben Sie die Landkarten erstellt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Viktor , schrieb am 19.02.2016:Sensationell .. wie lange waren sie in Vietnam?
Felix, schrieb am 31.01.2016:Das Fotobuch ist super gestaltet. Vielen Dank für die Anregungen! (Ich kenne mich als Neuling hier mit der Cewe-Software zwra noch nicht aus, aber Ihr Buch zeigt mir, dass man damit anscheinend supergute Fotobücher machen kann!)
Birgit, schrieb am 13.01.2016:Ihr Fotobuch ist wunderschoen geworden, Bin gerade von einer Asienreise zurueck und suche nach Anregungen. Besonders die Naturbilder sind klasse geworden. Danke fuer diese Informationen!!!!
Daniela, schrieb am 07.01.2016:Sehr schönes Fotobuch! Ich war erst in Vietnam im Urlaub! Nachdem ich Ihre Bilder angesehen habe, möchte ich gleich wieder hin!
Angelina, schrieb am 15.12.2015:Hallo ich finde dein Fotobuch superklasse. Die Bildgestaltung ist fabelhaft mit den Transparenten und den weißen Band, einfach traumhaft. Ich kann man vorstellen wie viel Arbeit darin steckt, bin gerade selbst an einem dran :) Eine Frage hätte ich, woher bekommt man eine so tolle Landkarte? Ich bin gerade selbst an dem Gestalten einer Rundreise und fände es super wenn ich auch so eine Karte mit einbauen könnte. Über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen.
Andrea, schrieb am 15.11.2015:@ Rebecca: Ich bin zwar nicht Frau Schmock, aber ich kann zu den Transparenzen auch etwas sagen. Transparente Streifen kann man auch erzeugen, indem man ein weißes Clipart-Feld in der gewünschten Größe über das Bild legt und es es noch mit einer Tranparenz versieht. Man kann so mehrere tranparente Cliparts übereinander legen. Das hat den Vorteil, dass man bei diesem Vorgehen die Größe, die Anzahlt der Streifen und die Intensität der Tranparenz selbst festlegen kann.....Viele Grüße... Andrea
Rebecca, schrieb am 06.11.2015:Liebe Frau Schmock, Ihr Fotobuch ist einfach traumhaft schön gestaltet und gibt viele Anregungen! Eine Frage zu der Seite Reiseroute: wie haben Sie es über den Verlauf geschafft, dass das Bild nach beiden Seiten transparent recht schmal ausläuft? - Ich finde diesen Verlauf leider nicht. Außerdem werden die Streifen breiten, wenn ich das Bild vergrößere. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden? Vielen Dank! Rebecca
Nicole, schrieb am 03.11.2015:Wunderschönes Fotobuch! Bin sehr begeistert, ich würde mir wünschen das meine Bücher auch so toll wären :( Was mir aber nicht sooo gut gefällt sind diese transparenten Ränder links und rechts! Darf ich aber noch fragen wie man solche Bilder wie auf Seite 104 macht? Ich weiß das es etwas mit der Belichtungszeit zu tun hat, hab aber noch nicht rausgefunden wie es geht... Danke, Nicole
Julia K., schrieb am 17.09.2015:Das wohl schönste Buch hier :-)
Eve, schrieb am 01.09.2015:Sehr, sehr schönes Buch. 5* von mir. Perfekte Fotos und Gestaltung, ich kann viel lernen. Danke. Mich interessiert das Format des Buchen und die Papierqualität noch. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lucia Kirschbaum, schrieb am 12.08.2015:@Barbara M: Vielen Dank, Barbara, der Tipp hat mir sehr geholfen!! Grüße an Sie!
Barbara.M, schrieb am 08.08.2015:@Lucia_Kirschbaum: Ich bin zwar nicht Frau Schmock, kann aber einen Tipp dazu geben. Da manche dieser Streifen einen Farbrand, andere einen Verlauf haben, gehe ich davon aus, dass sie ein weißes "Bild" dafür verwendet hat. So würde ich es jedenfalls machen. Ein weißes Bild kann man sehr einfach in der Fotoschau erstellen. Ab V. 6.0.3: Ein beliebiges Foto aus der Explorer-Leiste heraus per Doppelklick in der Fotoschau öffnen, "Helligkeit+Kontrast" aufrufen, Kontrast auf -255% stellen, ergibt ein graues Bild. Mit OK bestätigen, Funktion nochmal aufrufen, Kontrast auf +255% und Helligkeit auf 200% stellen, ergibt ein weißes Bild. (Stellt man die Helligkeit auf 0, hat man ein schwarzes Bild.) Mit OK bestätigen, "Zurück" anklicken und "Schnell Speichern" oder "Speichern unter" wählen. Aber Vorsicht: Den Streifen nicht schmaler als 1 cm machen, sonst gibt es beim Druck Probleme.
Lucia Kirschbaum, schrieb am 28.07.2015:Sehr geehrte Frau Schmock, nachdem ich jetzt bei Sturm den halben Nachmittag und den ganzen Abend vor dem PC zugebracht habe, um eine Fotobuchseite zu gestalten, dabei halb verzweifelt bin und die Hotline ohne Ende genervt habe, hoffe ich, dass Sie mir auf diesem Weg einige Gestaltungsfragen beantworten. Die Bücher sind phantastisch - insbesondere gefallen mir "Australien" und "Vietnam" - das Layout ist der Hammer. Nur ist es, wenn man die Software nicht kennt, leider nicht "mal eben" gemacht (Wahrscheinlich ist es das nicht mal, wenn man die Software kennt). Ich habe hin und her gebastelt, um diesen weißen Streifen mit der farbigen Schrift drin hinzubekommen - Linien und Cliparts eingefügt, Text groß und klein gezogen, Bildfelder hinterlegt, da man Textfelder nicht umranden kann - keine Variante hat funktioniert. Verschiedene Variationen sind gescheitert und es gelingt nie ganz sauber. Es wäre super, wenn Sie mir dazu einen Tipp geben könnten, wie das funktioniert. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Lucia Kirschbaum
Steffi S., schrieb am 05.07.2015:Wieder ein sehr tolles Fotobuch von Ihnen. Tolle Gestaltung und super Fotos. Vielen Dank fürs Zeigen, ich habe eine Menge Anregungen für mein nächstes Buch.5* von mir
Maria, schrieb am 10.06.2015:Die Fotos sind sehenswert. Hätte jedoch eine andere Schrift und vor allem größer gewählt.
Anemone, schrieb am 31.05.2015:@Brigitte Wollny: Wende Dich doch an den Cewe Service. Du bekommst bestimmt irgendwo eine ältere Software her. In Facebook gibt es auch ein Forum. Vielleicht kann Dir auch dort jemand helfen.
Brigitte Wollny@ gmx.de, schrieb am 19.04.2015:Das Buch ist wirklich einsame Spitze, Hut ab, meine Bewunderung Stefanie. Ich habe 2012 eine Studienreise durch Vietnam und Kambodscha geleitet und ebenfalls ein Fotobuch erstellt. Leider kann ich dieses nicht mehr öffnen weil die Software veraltet ist. Darüber bin ich sehr traurig, ich wollte mir das Buch nochmals bestellen. Mit hat ein netter Mensch Fettflecken in das Buch wie von Geisterhand gemacht...
Werner Rasch, schrieb am 17.04.2015:Ein sehr gut gestaltetes Fotobuch, auch wenn die Fotos nicht immer sehr ausdrucksstark sind.
Jörg Kersten, schrieb am 28.03.2015:Das beste Buch dieser Seite. Beeindruckend!
Stefanie Schmock, schrieb am 19.03.2015:@Ingrid G.: Genau das meinte ich mit Namen googlen *g* Aber mit der bloggenden Künstlerin habe ich nichts zu tun. Das ist nur eine meiner vielen Namensvetterinnen. Ich bin ein klein wenig jünger, aber auch Hobbymalerin, Acryl auf Leinwand, ohne Blog ;-) @Lara: Die Landkarte habe ich selbst erstellt mit Photoshop. Bei einem meiner Bücher steht auch eine Anleitung dazu (ich glaube Tansania). Es handelt sich um ein halbtransparentes PNG. @Lara: Das 3-Stufen-Passepartout ist bei mir unter "Verläufen". Unten links ist ein Button "mehr". Dort kann man sich zusätzliche Verläufe herunterladen. Die drei Stufen gibt es in alle Richtungen und mit unterschiedlichen Stärken.
Sorry, komme gar nicht mehr hinterher. Irgendwer fragte noch nach der Ausrüstung: Canon EOS 600D, Sigma 17-55 2.8 Ex, Canon 70-200 4.0 L, Stativ, Graufilter, Polfilter
Sonnenschein , schrieb am 18.03.2015:Ich hatte ja schon meinen Kommentar abgegeben - wirklich klasse Gestaltung von wunderschönen Bildern. Würden Sie mir noch verraten, wie und wo Sie die Umrisse des Landes gestalten konnten? In den Cliparts sind ja nur manche Länder drin und auch anders gestaltet. Vielen Dank schon im Voraus!
Beatrice, schrieb am 18.3.2015, schrieb am 18.03.2015:Kann man Ihr Buch auch kaufen ?
Dagmar, schrieb am 17.03.2015:Wie heißt die Schrift auf dem Cover? Superbuch!
Frau B., schrieb am 16.03.2015:Wunderschön gestaltetes Fotobuch! Durchgehendes Design. Die Landkarte gefällt mir auch sehr gut! Vielen Dank für die Reiseimpressionen! *****
Saskia, schrieb am 15.03.2015:Das Buch ist wunderschön gestaltet. Vor allem die Landkarte gefällt mir gut, die immer anzeigt, wo man sich gerade befindet - tolle Idee. Wir wollen im Mai auch nach Vietnam und ich werde mir dein Buch bestimmt noch öfter ansehen. Ich gebe dir 5 Sterne!
Lara, schrieb am 13.03.2015:Und wie haben Sie es geschafft, die Fotos auf beiden Seiten in 3 Stufen auszublenden? Ich finde bei den Verlaufs-Masken leider nur das Ausblenden in jeweils eine Richtung pro Bild
Lara, schrieb am 13.03.2015:Wahnsinns Buch!! Wie haben SIe die Landkarte gestaltet?
Ingrid G., schrieb am 11.03.2015:Hallo Stefanie, duch Deinen Kommentar bin ich auf die Idee gekommen, Deinen Namen zu googeln. Ich war nicht überrascht, dass Du eine Malerin bist. Dein künstlerisches Auge kann man bei diesem Buch sofort erkennen. Ich würde es gerne an erster Stelle nach der Bewertung sehen.Die gleichen Bücher hier, auch mein eigenes Namibia Buch gehen mir schon langsam auf die Nerven. Aber das wird sich leider nicht ändern. Liebe Grüße Ingrid
Stefanie Schmock, schrieb am 09.03.2015:Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Es ist Ewigkeiten her, dass ich diese Bücher bei Cewe eingeschickt habe. Ich dachte schon, Cewe hat mir nur die Gutscheine zugeschickt und die Bücher dann vergessen ;-) @Nadine: Die Protagonisten möchten lieber unerkannt bleiben. Leider hat man nicht die Möglichkeit, unter einem fremden Namen diese Bücher zu veröffentlichen. Ich möchte nicht, dass jemand meinen Namen googlet und dann - um es mal plakativ zu formulieren - Fotos von mir am Strand im Bikini entdeckt. Deswegen schicke ich nur Bücher ein, in denen ich vorher die persönlichen Bilder entfernt/ausgetauscht habe. @Chris: Die seitlichen transparenten Streifen sind durch ein Passepartout entstanden (Download unter Verläufe). Tip: Es ist besser, auf ein Bild, das die Farbe des Hintergrundes hat, dieses Passepartout zu legen. So kann man besser die Breite der Streifen regulieren.
Beatrice, schrieb am 2.3.2015, schrieb am 02.03.2015:Ein tolles Buch. Ich gebe das Maximum 5 Sterne
Dagmar, schrieb am 26.02.2015:S.74-75 ist sehr schön u. S. 90-91 wirklich fotogen, hier kann man nur 5 Sterne vergeben, es passt einfach alles
Barbara, schrieb am 24.02.2015:Vielleicht sieht man die Reisende auf S. 34? Ein tolles Buch.
Nadine, schrieb am 24.02.2015:Sehr schöne Gestaltung. Die transparenten Rahmen stören überhaupt nicht, im Gegenteil, sie lockern das ganze auf. Wie im Australien Fotobuch fände ich es auch hier persönlicher, wenn man die Reisenden sieht :). Der einzige Kritikpunkt, das ist allerdings meine persönliche Einstellung, müssen keine toten Tiere abfotografiert zur " Schau gestellt "werden. 4 Sterne
Chris, schrieb am 22.02.2015:Ein einfühlsames und schön gestaltetes Fotobuch! Auf das kleine Foto auf S 16 hätte ich verzichtet, um so die schöne Tür besser zur Geltung zu bringen. Eine Frage möchte ich trotzdem stellen: Sind die seitlichen transparenten Streifen mit Clip-Arts entstanden? Danke für Ihre Antwort. Und für Ihr tolles Fotobuch 5*
Gabi, schrieb am 22.02.2015:Mich stören die transparenten Rahmen. Fotos und Gestaltung sehr schön.
Pascalinah, schrieb am 22.02.2015:ein wundervoll gestaltetes Buch! Vor allem die Idee auf den Seiten 4 und 5 mit dem "Inhaltsverzeichnis" finde ich toll. In diesem Buch finden auch Menschen geografische Orientierung, die noch nie in Vietman waren. 5*
NBaum, schrieb am 21.02.2015:Dieses Buch ist einfach klasse...hier muss man 5* geben!
Biggi, schrieb am 20.02.2015:Schade, dass man keine 6 Sterne vergeben kann. Seite für Seite ein wahrer Augengenuss. Danke fürs Zeigen.
Klaus A., schrieb am 20.02.2015:Das beste Buch des Monats !
Miss Murphy, schrieb am 20.02.2015:Ein sehr schönes und harmonisches Buch – klare 5* Ich bin immer wieder positiv überrascht von den tollen Schmock-Büchern. Mui Ne hat uns schon 02.2009 auf Grund der vielen recht großen Hotels nicht besonders gefallen. Die Preise in diesen Hotels waren damals für Vietnam schon horrend. Das der wundervolle Strand nicht mehr vorhanden ist tut richtig weh
Eva-Maria, schrieb am 20.02.2015:Einfach nur zauberhaft dieses Fotobuch! Wunderschöne Bilder und eine sehr ansprechende, gelungene und konsequente Gestaltung.
Steffi S., schrieb am 20.02.2015:Immer wieder ein Genuss, Ihre Fotobücher anzusehen!!! 5* von mir. Vielen Dank fürs Zeigen und die tollen Anregungen.
Lisa, schrieb am 20.02.2015:Ein gut gelungenes Fotobuch, das schön präsentiert wird. Auch das Cover gefällt mir gut, daher 5 *****
CW, schrieb am 19.02.2015:sehr schönes Buch von mir *****
Kathleen, schrieb am 19.02.2015:Wow, ich muss schon sagen seit langen mal wieder ein Buch was richtig Spaß macht zum durchblättern und drin lesen. Da hat Kreativität gewütet und das mit Erfolg. Hat sicher eine weile gedauert bis es fertig war, aber das Ergebnis ist in meinen Augen Top. Da kann ich nur auf die 5* drücken.
Anke R., schrieb am 19.02.2015:Boah, ganz toll !!!!!!!! Da gibt es nichts entgegenzusetzen, da hat CEWE mal ganz was Besonderes reingesetzt. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet, deshalb von mir 6 Sterne....... ;-))
Marlene, schrieb am 19.02.2015:Einfach pefekt. Die Bücher von Stefanie Schmock sind immer ein Augenschmaus. Machen Sie das beruflich? Und woher nehmen Sie nur immer die Ideen?
Ingrid G., schrieb am 19.02.2015:Ich bin von diesem und auch dem Australien-Buch restlos begeistert.
Ute Schumacher, schrieb am 18.02.2015:Liebe Fr. Schmock, wieder ein Buch der Spitzenklasse. Alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Was soll man sagen, Ihre Bücher begeistern mich immer wieder. Sehr gute Bilder besonders im Nahbereich, und gestochen scharf fotogafiert. Bitte verraten Sie mir mit welcher Kamera Sie arbeiten. Von mir natürlich 5*****. Danke
Rotuma, schrieb am 18.02.2015:Stefanie - wie immer ein perfektes Buch ;-)
Sonnenschein, schrieb am 18.02.2015:Schöne Bilder, klasse Gestaltung! Großes Kompliment!
Rosenrot, schrieb am 18.02.2015:Super tolles Buch aus einem Guss - 5 Sterne

Ähnliche Kundenbeispiele