Kambodscha -Laos 2014

Dieter Wehner

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Ursula, schrieb am 13.11.2015:Ich habe die kritischen Hinweise zur Gestaltung angenommen und werde auf jeden Fall im nächste Fotobuch genau das beachten. Danke für den Rat. Man lernt eben nie aus !
Reisefieberfernweh, schrieb am 04.04.2015:Das Buch ist eigentlich ganz gut gemacht. Aber auf die Ausrichtung der einzelnen Fotos hätte ich persönlich etwas mehr Wert gelegt. Die Abstände dazwischen passen leider selten in diesem Buch. Es wirkt dadurch etwas unharmonisch. Achte beim Nächsten mehr darauf, denn sonst ist es schön anzusehen. LG
Beate, schrieb am 23.01.2015:Eine beeindruckende Reise, durchgängig gut gestaltet
AnnaM, schrieb am 23.01.2015:Eigentlich ein sehr interessantes Buch. Ich hätte auch an der Verteilung der Fotos nicht viel auszusetzen, aber die Ausrichtung macht vieles zunichte. Beim Einsatz des Hilfsrasters hätte man die Abstände der Fotos zueinander sehr gut anpassen/ausrichten können. Ein paar Beispiele: Seite 24/25: wenn hier auf der linken Seite die oberen Fotos einen gleichen Abstand zum oberen Bildrand und zu den unteren Fotos hätten wie es rechts zu sehen ist, würde diese Doppelseite sehr harmonisch wirken. Auch bei 20/31 fällt auf, dass teilweise die Fotos aneinanderstoßen, teilweise der Hintergrund durchblitzt. Hier kann mit wenig Aufwand sehr vieles besser gestaltet werden. Bitte nicht missverstehen, ich möchte das Buch nicht schlechtreden, nur gut gemeinte Tipps für zukünftige Bücher geben.
Anina, schrieb am 22.01.2015:mit viel Liebe gestaltet, ich finde es toll! Ganz viel Spass und tolle Erinnerungen an eine einzigartige Reise wünsch ich dem Ersteller
Miriam, schrieb am 22.01.2015:Die gezeigten Fotos mit den kurzen, aber informativen Kommentaren nehmen einen mit auf die Reise und sind hoch interessant. Und wenn dies ein XL-Format-Buch ist, dann sind ja die Fotos entsprechend groß anzusehen. Nur die ungleiche Gestaltung stört mich. Z. B. sind die Fotos auf den Seiten 22/23 sind total ungünstig "aneinandergeklebt" ohne einen Übergang zwischen beiden Bildern zu gestalten. Auch hätte ich Fotos mit Rahmen nicht so direkt am Seitenrand enden lassen, wie z.B. auf den Seiten 44-45. Auf Seite 42 usw. ist es gar mit einer Seite "aus dem Rahmen", ebenso auf den Seiten 48/49 sind die Ränder, wie sonst noch auf etlichen Seiten, total ungleich ausgerichtet, oft fehlt bei den Bilder an den Seiten der rechte oder linke Rahmen, bei anderen wieder nicht. Grasses Beispiel dazu Seite 62 linke Fotos. Es wirkt einfach nicht schön. Die Aufnahmen und Eindrücke sind hervorragend, deshalb würde ich, wäre es mein Buch, das eindrucksvolle Reisebuch nochmals in die richtige Gestaltung bringen. Aber vielleicht ist dies ja nur mein Eindruck von ungleichmäßiger Gestaltung, für andere will ich auch nicht sprechen. Es ist wirklich interessant fotografiert und die Seiten sind ohne Langeweile anzusehen, deshalb nehmen Sie bitte meinen Kommentar nicht übel und sehen Sie es als konstruktive Kritik an (ich bin schon des Öfteren durch Kommentare als "Neider" und "Nicht-Besser-Könner" etc. bezeichnet worden) .....

Ähnliche Kundenbeispiele