Sankt Petersburg

Helga Kneis

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Helga Kneis, schrieb am 15.07.2016:Nochmal vielen Dank für die netten Kommentare hier. Es freut mich, dass ich euch ein paar Anregungen geben konnte. @Lara: Weichzeichnen funktioniert über die Fotoschau von CEWE: einfach auf das Bild doppelklicken, dann ist man in der Fotoschau. Nun "Unschärfe" auf 100% und "Scharfer Bereich" auf 0% setzen, dann bekommt man ein wunderbar weichgezeichnetes Bild. Dann noch etwas hin und herschieben- fertig. @Bernd: den Doppelkopfadler habe ich freigestellt in einem externen Programm (Photoshop). die kleinen Ornamente sind Schriften, sog. Dingbats. Man kann sie aus dem Internet meist kostenlos herunterladen. Die Götter sind z.B. die Schrift "Imperio Romano", jeder Buchstabe ist ein anderes Bildchen. Schau mal unter www.dafont.com. Ich hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße Helga
Bernd L., schrieb am 15.07.2016:Das sehr geschmackvoll gestaltet. Die passenden Hintergründe, die ansprechenden Texte, toll. Wir sind im Moment selbst dabei ein Fotobuch zu gestalten. Können Sie mir verraten, wie Sie z.B. a) die Ornamente od. den Doppelkopf-Adler ohne Rahmen einfügen können(gibt es ein spezielles Programm? u. b) wo kann ich diese kleinen Ornamente finden (habe im Netz schon alles durchsucht) Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Eva S., schrieb am 05.07.2016:Deine Fotos sind einfach superscharf und traumhaft schön, dazu die dezenten Hintergründe mit Weichzeichner - sehr harmonisch - fantastisch. War auch in St. P. und mache auch ein Fotobuch - mit deinem werde ich nicht mithalten können! Von mir bekommst du 5 Sterne!
Kristin, schrieb am 27.05.2016:Wow! Ich verwende bei meinen Büchern immer dezente-einfarbige Hintergründe, die zu den Fotos passen. Ich find die Idee so klasse, Fotos als Hintergrund zu nehmen und diese extrem unscharf abzubilden. Tolle Anregung für mein nächstes Buch. Und Glückwunsch zu diesem grandiosen Fotobuch! Von mir gibt es auch 5 Sterne :)
Marion P., schrieb am 25.05.2016:Ich kann mich den Komplimenten nur anschließen, einfach super! Die Hintergründe sind fantastisch! Vielleicht kann Frau Helga Kneis noch einmal kurz erklären, wie sie das gemacht hat? - auch ich bekomme dies mit Weichzeichner nicht hin. Danke und 5* für dieses Fotobuch!
Lara Hammer, schrieb am 21.05.2016:Super - wunderschönes Fotobuch! Ganz besonders die Hintergründe! Können Sie mir einen Tipp verraten, wie man das machen kann? Nur mit Weichzeichner reicht es nicht aus Was heißt: eingefügt und "skaliert"? Danke für eine Rückmeldung und Gratulation für die tolle Gestaltung: 5***** Danke für
lara hammer, schrieb am 21.05.2016:Super - wunderschönes Fotobuch! Ganz besonders die passenden Hintergründe, leider hat es bei nicht geklappt - nur mit Weichzeichner? Was heißt:
Heidi M., schrieb am 26.03.2016:Bin begeistert, besonders von den stimmigen Hintergründen. Sehr gute Anregungen für mich!
Hans Schwegmann, schrieb am 14.03.2016:einfach gut, mehr Worte bracht man nicht
Regina, schrieb am 15.02.2016:Besser geht's nicht! 5 Sterne daher von mir.
Lilo Küster-Günzel , schrieb am 09.09.2015:Traumhafte Fotos und durch die Hintergründe farblich eindrucksvoll in Szene gesetzt. Einfach wunderbar!!! *****
Eva R., schrieb am 26.08.2015:Das Buch ist eine Augenweide. 5***** und mehr. Ich kann mich nur anschließen an den vorigen Kommentaren. Ich bin selbst dabei ein Fotobuch über Sankt Petersburg zu gestalten.
Gabi U., schrieb am 11.08.2015:Ein sehr schönes Fotobuch. Interessant gestaltet. Die ausgeschnittenen Details finde ich klasse, habe mich aber selbst noch nicht getraut. Auch die kitschigen Souvenirs, sie gehören einfach zu einer Reise.
Renate Brachmann, schrieb am 15.07.2015:Urlaub Juni 20015
Angela R., schrieb am 04.07.2015:Ich bin von dem Buch total begeistert, die Fotos sind super toll und vor allem wunderschön gestaltet. Ich war auch schon in sankt petersburg und mein Fotobuch finde ich auch schön, aber dieses Buch ist viel schöner. Kann man das auch kaufen ? Liebe Grüße - Angela - 5 Sterne
Ulrike_Ge, schrieb am 19.03.2015:Super Buch mit tollen Fotos! Die Gestaltung gefällt mir ausnahmslos gut. Nur hätte ich diese kyrillischen Buchstaben nicht "verdeutscht" in die Überschriften gepackt. Zum Beispiel wird das kyrillische D als A "verkauft". Das finde ich als einzig störenden Punkt. Aber trotzdem 5 *****
Mary, schrieb am 17.03.2015:Super! St. Petersburg ist die schönste Stadt Russlands.
Birgit G., schrieb am 18.02.2015:Für mich auch 5 Sterne! Was mich so beeindruckt ist, daß offensichtlich das Wetter meist nicht so gut war und trotzdem alles wirklich toll und sehr harmonisch rüberkommt! Habe ein paar Ideen für mein Fotobuch übernommen. Aber LEIDER kann ich keine Elemente freistellen, das ist schon das absolute I-Tüpfelchen.
Helga Kneis, schrieb am 16.02.2015:Hallo Italienfan, das Ausschneiden (Freistellen) mache ich mit einem externen Fotobearbeitungsprogramm (Photoshop Elements). Es braucht etwas Geduld und Zeit. Aber Fotobuchgestalten ist ja ein Hobby und da darf es auch ruhig etwas länger dauern. Vielen Dank für die netten Kommentare. Liebe Grüße
Susanne, schrieb am 08.02.2015:Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen, das Buch ist ihnen sehr gut gelungen. 5 Sterne
Ulla P., schrieb am 31.01.2015:Spitzenmäßig!!!
Steffi, schrieb am 29.01.2015:Die Gestaltungsidee gefällt mir sehr gut. Allerdings erscheinen mir viele Fotos sehr dunkel oder sie wirken von den Farben her etwas künstlich. Die Präsentation mit den weichgezeichneten Hintergründen finde ich genial!
italienfan, schrieb am 28.01.2015:Ich kann nur gratulieren zu diesem fantastischen fotobuch! mich würde interessieren wie man wie z.b.: auf seite 20 die kuppel der kirche so ausschneidet dass sie über den fotorand hinausragt. auch auf anderen seiten sind statuen und ornamente ausgeschnitten. ich bekomm das nicht hin.
Cornelia Werner (catlady_muc), schrieb am 19.01.2015:Herzlichen Glückwunsch, ein wunderbar gestaltetes Buch. Sehr harmonisch in der Farbauswahl der Hintergründe, tolles Beispiel für die Integration einer Bordüre beim Schriftelement. Bildanordung pfekt, inkl. Freisteller. Gratulation! LG, Conny
Helga Kneis, schrieb am 25.12.2014:Hallo Hilly. Meinen Sie die Verteilung der Bilder? Ich benutze eigentlich keine vorgegebenen Layouts, man kann die Bilder ja auch frei verteilen. Der Hintergrund ist mal wieder das große Foto, nur weichgezeichnet.
Hilly, schrieb am 21.12.2014:Ich habe schon lange nicht mehr ein so wunderschönes Fotobuch gesehen. Man freut sich auf jede neue Seite. Danke fürs Zeigen. Frau Kneis, wie ist die Doppelseite 20-21 gestaltet. Habe einiges probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Gabi, schrieb am 06.12.2014:Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Buch. Sehr geschmackvoll - ein Traum. Sehr viel Mühe - Top 5 Punkte. Tolle Stadt perfekt in Szene gesetzt.
Annette, schrieb am 04.12.2014:Ich kann mich nicht satt sehen an diesem fantastischen Fotobuch! Jede einzelne Seite ist atemberaubend... Wunderschöne Fotos, perfekte Gestaltung, passende Hintergründe. Dieses Buch ist mit viel Liebe und Einfallsreichtum entstanden. Mein Kompliment-kann man auch mehr wie 5*****Sterne geben?
Helga Kneis, schrieb am 04.12.2014:Hallo Ingrid, das sind 3 Bilder: der Kronleuchter (mit doppelseitigem Verlauf rechts und links) und an den Seitenrändern habe ich die abgesofteten Säulen des Fotos von links oben eingesetzt- auch wieder mit Veräufen. Freut mich, wenn Dir das Buch gefällt. LG Helga
Ingrid G., schrieb am 03.12.2014:Hallo Helga, danke für Deine Antwort bezüglich der Ornamente. Ich schau mir immer wieder Dein schönes Buch an und da hätte ich noch eine Frage zu Seite 62/63: Hast Du den Kronleuchter freigestellt? Ich möchte mir diese komplizierte Arbeit gar nicht vorstellen! Wie sonst hast du den so schön auf den gesofteten Hintergrund bekommen? lg. Ingrid
Helga Kneis, schrieb am 01.12.2014:Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und die konstruktive Kritik. Reisen, Fotografie und Fotobuchgestaltung sind drei Hobbys, die einfach perfekt miteinander harmonieren. @ Barni: die Hintergründe sind eigentlich immer nach dem gleichen Schema gefertigt: eines der Bilder von der jeweiligen Seite habe ich über die Fotoschau stark weichgezeichnet, eingefügt und skaliert. Die "Schatten" und Farbenspiele ergeben sich dann von allein. @ Lilly: menschenleere Säle und Plätze? Ein wenig Geduld und Glück :-) @ Ingrid G.: die Ornamente sind Schriftarten, sog. Dingbats. Ich habe mehrere dieser Schriftarten benutzt. Die einzelnen Namen müsste ich nochmal heraussuchen. Auf Wunsch werde ich das gerne tun. Man findet sie im Internet, die meisten sind sogar kostenlos.
Heike Dannemann, schrieb am 01.12.2014:Dieses schöne Fotobuch macht Lust Sankt Petersburg zu besuchen. Höchste Punktzahl 5
Marlies, schrieb am 01.12.2014:Top-Gestaltung
Ingrid G., schrieb am 01.12.2014:Ich bin begeistert. Ein Buch mit viel Farbgefühl und handwerklichem Geschick (Photoshop) hergestellt. Da steckt viel Arbeit dahinter. Nur die Schrift, die der cyrillischen nachempfunden sein soll, tut mir, die ich die russische Sprache liebe, weh. Trotzdem gebe ich auf jeden Fall die höchste Punktezahl! Eine Frage noch, woher kommen die schönen Ornamente?
miriam, schrieb am 30.11.2014:das Fotobuch ist sehr eindrucksvoll gestaltet, ruhig anzuschauen, die Hintergründe immer passend. Interessant sind die Detailfotos auf den Seiten zum Thema. 5 Sterne!
Buzzer, schrieb am 30.11.2014:Super. Die Bilder eine Augenweide. Die Gestaltung mit den vielen freigestellten Motiven gefällt mir. Auch die Weichgezeichneten Hintergründe der verwendeten Bilder. Mache ich auch sehr gerne, ergibt immer eine passende Hintergrundfarbe. Einziger kleiner Kritikpunkt. Ich hätte den Text nicht über die Bildmitte gelegt, auch wenn es Plan liegt.
Koni-Christel, schrieb am 30.11.2014:Herzlichen Dank für`s Teilhabenlassen an dieser Pracht!
Anke R., schrieb am 30.11.2014:Sehr schön aber mir dann doch zu goldig, geht ja nicht anders, sieht halt da so aus...... Von mir für die Mühe 5 Sterne !!
Lilly, schrieb am 30.11.2014:Wow, ein rundum gelungenes Buch, 5 Sterne von mir. Tolle Gestaltung und mit Effekten nur sparsam aufgepeppt! Mich würde nur interessieren, wie Sie alle diese Plätze und Säle menschenleer fotografieren konnten?
Petra Platschke, schrieb am 30.11.2014:Ein Traum!!!
Barni, schrieb am 30.11.2014:Ein Tolles Buch schöne Bilder meine Frage wie kann ich so Hintergrüntwie auf Seite 34-35 uinbekommen
mathilda, schrieb am 30.11.2014:Gratulation zu dem wunderschönen Fotobuch! Ich bin restlos begeistert. Tolle Bilder, sehr gelungene Seitengestaltung. Wie haben Sie die Hintergründe mit der Schattengebung gestaltet?Ist sehr harmonisch und sehr ansprechend.
Pascalinah, schrieb am 30.11.2014:Ein ganz tolles Buch! Klare Strukturen, der Hintergrund immer farblich abgestimmt auf die Bilder. Wirklich sehr schön gestaltet. Volle 5* !
Lisa, schrieb am 29.11.2014:Ein schön gestaltetes Buch einer interessanten Reise. Die zusammenfließenden Farben der Hintergründe sind auf die Bilder abgestimmt. Das freistellen einzelner Objekte gefällt mir sehr gut und die Bilder sind auch gelungen. Fünf Sterne sind verdient.
Doris, schrieb am 29.11.2014:Ein absolut gelungenes Fotobuch. Nicht überladen mit Stadtbildern, gute Bildkombinationen. Schöne Bilder für`s Auge gut in Szene gesetzt. Sehr harmonische Farbgestaltung und lädt ein, ebenfalls eine Reise nach Petersburg zu unternehmen. ***** Danke für´s Zeigen.
Heike, schrieb am 29.11.2014:Ein wunderschönes Buch! Besonders gut gefallen mir die eigenen weichgezeichneten Hintergründe. Sie passen sehr harmonisch zu den Bildern. Sehr schöne Effekte, z. B. die freigestellten Motive. Ganz klar ein 5* Buch.
h.p., schrieb am 29.11.2014:wunderschön! Ein Ziel, das mich auch noch reizt ist hier toll in Szene gesetzt. Einzig die Schrift finde ich schlecht lesbar, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. *****

Ähnliche Kundenbeispiele