Wandern im Altmühltal

Gabriele Appel

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Kathrin M., schrieb am 19.04.2016:Ein sehr schön gestaltetes Buch von einem Erlebnis reichem Urlaub.
Dunchen, schrieb am 04.12.2014:Ich finde das Buch sehr gelungen! Kann mich da den meisten Vorschreibern nur anschließen. Zu Karin möchte ich noch sagen: Man sollte sich immer den Sinn eines Fotobuches für die meisten von uns "Foto-Laien" in Erinnerung rufen. Es sollen keine fotografischen Meisterwerke mit Einzeldarstellungen sein, sondern schöne Erinnerungen, wie im vorliegenden Fall an einen gelungenen Urlaub. Für mich dienen die Beispiel-Bücher immer als Anregung -oft im positiven und manchmal halt auch im negativen (so will ich´s nicht machen) Sinn. Die Pauschal-Kommentare von "überladenen Seiten" und falschen Hintergründen nerven nur noch, vor allem da man im vorliegenden Fall tatsächlich merkt, wieviel Arbeit und Planung im Buch stecken.
Rosa G, schrieb am 28.11.2014:Ich war heute auf der Handwerksmesse in München und habe dieses Buch durchblättert. Mir hat es sehr gut gefallen, die schönen Bilder mit den verschiedenen Rahmen, alles sehr abwechlungsreich. Da bekommt man einfach Lust diese Wanderung selbst zu machen. Ganz toll durchdacht. Dafür gebe ich 5 Punkte
Munzelchen, schrieb am 05.11.2014:Man kann auch ohne Männchen wandern :-)
Monika, schrieb am 27.07.2014:Ein sehr schönes Fotobuch mit tollen Fotos. Mir gefällt die Gestaltung der Seiten sehr gut, besonders die Rahmen und die Hintergründe. (habe mir schon so einiges abgeguckt!!!) Ich war auch schon dort und dein Buch weckt schöne Erinnerungen. Kleiner Tipp von mir: Manche Fotos könnten begradigt werden, z. B. auf Seite 27 oder 46/47. Wirken schief. Das geht mit dem Programm Picasa (kostenlos) Gerne 4 Sterne von mir.
karin, schrieb am 24.07.2014:Auf mich wirken die meisten Seiten sehr unruhig durch die ständigen Farbenwechsel der Hintergründe und vielen verschiedenen angewendeten Layouts. Es ist nicht einheitlich, sondern zeigt die Anwendung aller Möglichkeiten. Schöner wäre es gewesen sich auf einige weniger zu konzentrieren. Zudem sind viele Seiten überladen mit Fotos. Weniger wäre an mancher Stelle besser gewesen. Dagegen gibt es auch perfekte Seiten, die in Verbindung mit Text die High-lights optimal zur Geltung bringen (z.B. 60/61 + 74/75).
Moni, schrieb am 15.07.2014:Perfekt, einfach perfekt.
Gabriele Appel, schrieb am 13.07.2014:@Friedel, für die Farbränder irgend ein Foto nehmen und mit einem farbigen Rahmen versehen, dann mit der rechten Maustaste auf Transparenz 100% stellen. Auf dieses Foto dann die restlichen Fotos platzieren. Das Foto, in welchem nur noch der Rahmen sichtbar ist, eine Ebene nach hinten setzen. @Julia, die Hintergründe kann man auf verschiedene Arten herstellen, z.B. mit einem externen Programm oder aus einem Foto einen kleinen "Farbteil" zuschneiden , z.B. ein Stück aus einer grünen Wiese oder gelb aus einer Sonnenblume. Ich habe mir für diese Hintergründe/Farbstreifen eigene Fotos erstellt, in welchen ich unifarbene Flächen fotografiert habe (z.B. Wände, Mauern, Stoffe usw.). Bei den Seiten 4-5 oder 10-11 war es ein Foto mit einer grünen Fläche. Die Farbintensität kann man mit Transparenz verändern und mit Verläufen versehen. Viel Erfolg.
Julia, schrieb am 09.07.2014:Super Fotobuch, einfach Klasse. Wie wurden denn die bunten Hintergründe z.B. Seiten 4-5 oder speziell auch 10-11 gemacht??? Das ist sehr Professionell.
jana, schrieb am 01.07.2014:Gute Fotos, allerdings sind viele Seiten "überladen". Beim Betrachten wird man schnell müde. 4 Sterne, Danke!
Friedel, schrieb am 28.06.2014:Hallo, wie bekomme ich die farbigen Ränder unter die Bilder z.B. Seite 66?
Gabriele Appel, schrieb am 08.06.2014:@Nancy, das ist ganz einfach: das Foto in der gewünschten Größe in die Seite ziehen und über "Effekte" Schwarzweiß machen. Dann das gleiche Foto, im Format etwas kleiner, wieder in die Seite ziehen, mit Rahmen und Schatten versehen und über die Lupe (Zoom +) anpassen, bis die Übergänge "in etwa" stimmen. Viel Erfolg.
Nancy , schrieb am 02.06.2014:Hallo, wie bekomme ich dieses Bild auf 22 so hin, mit dem Transparenz und dann Rahmen und drüber?
Michael G., schrieb am 13.05.2014:Das ist meine Heimat!! Wirklich toll dargestellt, das ist ein klasse Buch. Gefällt mir super gut
Meeresbrise, schrieb am 07.05.2014:Tolles Buch, tolle Fotos.
Gabi, schrieb am 03.05.2014:Ein wunderschönes Buch mit interessantem Text und tollen Gestaltungselementen - bin begeistert
Siegfried Sch., schrieb am 28.04.2014:Ein tolles Buch. Man merkt, dass die Autorin sehr naturverbunden ist. Landschaftlich eine Augenweide und ein Anreiz Urlaub in heimischen Gegenden zu machen.
Johannes K., schrieb am 18.04.2014:Ich finde dieses Buch sehr schön. Die Naturaufnahmen sind einfach großartig. Man merkt, mit welcher Liebe und Sorgfalt das Buch gestaltet wurde. Toll!
Jutta Fr., schrieb am 27.03.2014:Ein wunderschönes Buch mit tollen Fotos, ganz nach meinem Geschmack. Auch die Gestaltung ist super und sehr abwechslungsreich. Man freut sich immer schon auf die nächste Seite.
Claudia N., schrieb am 25.03.2014:Ein wunderschönes Buch. Sehr abwechslungsreiche Seitengestaltung, die keine Langweile aufkommen lässt. Man möchte am Liebsten gleich losstarten. 5*****
Brigitte M., schrieb am 24.03.2014:Das Buch gefällt mir sehr gut. Alles passt farblich und gestaltungstechnisch so schön zusammen. Da hat jemand viel Liebe zum Detail gezeigt. Schöne Gegend, man sieht, dass man zum wandern nicht immer nur in die Berge gehen muss.
Ines, schrieb am 23.03.2014:Ein sehr schönes Buch, das durch harmonisches Zusammenspiel von Layout, Hintergrund und Fotos besticht.
Nikablue, schrieb am 23.03.2014:sehr schöne, harmonische, kreative Gestaltung die mich sehr inspiriert hat. Ein absolut gelungenes Erinnerungs-Buch, in dem sicherlich oft + gern geblättert wird. Mein Kompliment. Vielen Dank für die Präsentation hier auf der Seite.
ulrike Wessa, schrieb am 22.03.2014:einfach ein super Buch, herzlichen Glückwunsch
Marlies, schrieb am 22.03.2014:Schönes Buch. Jede einzelne Doppelseite ist super gestaltet. Farblich und gestaltungstechnisch sehr ideen- und abwechslungsreich. Einziger Kritikpunkt: Gerade diese Abwechslung macht das Buch beim Durchblättern auch ein bisschen unruhig. Hier muß man jede Seite einzeln auf sich wirken lassen. Trotzdem, sehr schöne Arbeit.
geniesser66, schrieb am 20.03.2014:Ein sehr schönes Buch! Schöne Fotos, kurze informative Texte, sehr harmonische, abwechslungsreiche Gestaltung mit stimmigen Hintergründen. Einfach schön anzuschauen. Ich finde, Sie haben die Eindrücke dieser langen Wanderung perfekt festgehalten.
Karin Bauer, schrieb am 15.03.2014:Ein wunderschön gestaltetes Buch. Obwohl wir in der Nähe wohnen, haben wir das Altmühltal so schön und abwechslungsreich noch gar nicht empfunden. Super 5*****
teide12, schrieb am 14.03.2014:wunderschönes Buch, ich wohne nicht weit weg von der Gegend und kenne sie. In diesem Buch kommt alles noch viel viel schöner rüber. Das macht Lust hinzufahren
Reisetante, schrieb am 14.03.2014:Mir gefallen insb. die Seiten 50-51 und 60-61 sehr gut, sehr schöne Anregung mit dem zweifarbigen Hintergrund
Ingrid G., schrieb am 14.03.2014:Eine herrliche Landschaft, wunderbar und informativ dargestellt. Sehr schön. 5*****
h.p., schrieb am 13.03.2014:tolles Buch! Schönes, klar strukturienrendes Layout und viele interessante Informationen zu den schönen Fotos. 5*****

Ähnliche Kundenbeispiele