Mallorca

Cornelia Sprossmann

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Chefkoch, schrieb am 20.08.2016:Ein tolles und gelungenes Buch, man kann sich inspirieren lassen, tolle Seitengestaltung. Allerdings habe ich zwei kleine Anmerkungen: Seite 66-67 ist nicht der Puig Major zu sehen, der hat seit den 60ern eine Radarstation auf dem Gipfel; Seite 68-69 die Schlucht heißt "Sa Calobra". Aber das sicher nur Flüchtigkeits- oder Schönheitsfehler, ich wollte es mal angesprochen haben. 5*
Cornelia, schrieb am 07.02.2016:Hallo Tanja. Ich habe einfach gegoogelt und Karte Mallorca eingegeben. Dann finden Sie sie gleich. LG und vielen Dank für das Lob.
Tanja, schrieb am 17.01.2016:Hallo Frau Sprossmann Sie haben ein sehr schönes Fotobuch zusammengestellt. Auch wir waren auf Mallorca und mich würde interessieren woher sie die Umrisskarte von Mallorca auf der 3. Seite bekommen haben und wie sie sie eingefügt haben. Vielen Dank schon mal im Voraus Tanja
Tanja, schrieb am 16.01.2016:Hallo Frau Sprossmann Mir gefällt das Buch auch sehr gut. Ich suche schon sehr lange eine Umrisskarte von Mallorca. Würden sie mir verraten wo sie die gefunden haben? Nette Grüße aus Oberfranken
Charlotte Klauke, schrieb am 19.03.2015:Wirklich schön. Eine Frage, aus dem Rahmen laufen, wie funktioniert das?
Claudia, schrieb am 20.11.2014:Tolle Bilder! Das Buch ist echt schön gemacht!
Anke R., schrieb am 16.11.2014:Liebe Cornelia, Glückwunsch.. eine tolle Arbeit!!!!! In Ihrem Buch wird gezeigt, dass diese wunderschöne Insel mehr zu bieten hat, als nur " Ballermann" . Habe einiges in meinem Kreta Buch angewandt und alles klappte wunderbar. Vielen Dank dafür.. LG und weiterhin so schöne Bücher...
Meeresbrise, schrieb am 16.05.2014:Schönes Buch, aufwendig gestaltet. Leider kommt der Effekt mit dem "aus dem Rahmen laufen" zu oft vor. Natürlich ist das eine tolle Idee, aber keine Besonderheit mehr.
Meeresbrise, schrieb am 09.05.2014:Toll. da bekomme ich gleich Lust dort hinzufliegen. Ich habe nur die erste Seite zu bemängeln, das orange gefällt mir nicht. Blau hätte vielleicht besser gepasst. Aber alles andere, einfach nur super, auch die Fotos klasse.
Cornelia, schrieb am 13.04.2014:@Markus: die Filmstreifen findet man direkt bei der CEWE Software unter Passpartous. Dann ist alles ein bischen Pusselarbeit. Das Foto muss genau eingepasst werden. aber die Übung machts und wenn man das einmal hingekriegt hat, braucht man es für weitere Fotobücher nur noch zu kopieren. Hoffe, ich konnte helfen. @Calli: Foto mit Rahmen versehen, Kopie drüber legen, bis zum Buchrand auseinanderziehen, das Auseinandergezogene mit Passpartout belegen, das mittige Foto mit transparentem Bild belegen und eine Ebene nach hinten setzen. Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Karin, schrieb am 26.03.2014:Ein sehr schön und aufwendig gestaltetes Buch hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen, die Hintergründe gefallen mir sehr gut alles farblich und passend zu den Bildern abgestimmt ,obwohl hier viele Effekte angewandt wurden aber der Hintergrund immer in Pastellfarben gestaltet wurde macht das Buch einen ruhigen Eindruck auf mich von mir 5 Sterne
Markus, schrieb am 17.03.2014:Mir gefallen die Effekte auch sehr gut. Wie hast du den Filmstreifen auf der Seite 44 hin?
Calli, schrieb am 22.02.2014:Mir gefällt dein Fotobuch auch sehr gut. Der Effekt mit dem rauslaufen ist echt klasse .... nur verstehe ich den letzten Schritt mit dem transparenten Foto, zum Vermeiden von Verwischungen nicht. Wo kommt da das transparente Foto drüber? Von mir auf jeden Fall 5 Sterne
Cornelia, schrieb am 18.02.2014:Vielen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich, dass euch das Buch gefällt. Für die "Bilder, die aus dem Rahmen laufen" habe ich das Foto zuerst gerahmt, eine Kopie des Fotos darüber gelegt, bis zu den Seitenrändern auseinandergezogen und mit einem Verlaufspasssepartout versehen. Zum Schluss habe ich das erste Foto mit einem transparenten Foto belegt, damit es keine Verwischungen gibt. Habe mir diesen Effekt auch nur bei Frau Eva Schreiber abgeguckt. @Gudrun: Mir gefällt der Effekt so gut, dass ich ihn gleich öfter ausprobiert habe, deshalb kommt er vielleicht etwas zu oft in meinem Buch vor. @Andrea: Der Strich ist ganz einfach zu machen. Habe den braunen Teil eines Fotos ausgeschnitten, lang gezogen und darauf ein Passpartout gelegt. Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren. Beim Foto auf der Rückseite des Covers habe ich über das Foto eine Kopie gelegt, dann bei den Effekten - Kunst - Starke Konturen darübergelegt und zum Schluss mit einem Passpartout (Verläufe) belegt. Einfach probieren. @Phototante: Foto rahmen, Kopie über das Foto legen, bis zur Ecke ziehen und Verlauf drüber legen. Bischen probieren und fertig. Hoffe, ich konnte ein bischen helfen,. Viel Spaß beim ausprobieren.
Andrea D., schrieb am 17.02.2014:Tolles Buch, super gestaltet, danke fürs zeigen. Hätte dazu zwei Fragen: Wie bekommt man den dunklen "Strich" auf der Doppelseite 58/59, dass er von mittig dicker nach außen dünner wird? Wie wird das Foto auf der Umschlagrückseite mit dem Verlauf von farbig zu schwarz/weiß erstellt? Geht das mit der Cewe-Software? Schon mal vielen Danke für eine Antwort.
Gudrun , schrieb am 17.02.2014:Schönes Fotobuch! Hat Spaß gemacht durchzublättern und man kann ein paar Ideen für das eigene Fotobuch stibitzen. Ich finde nur, dass special effects, z.B. Bilder aus dem Rahmen laufen lassen wie von Eva Schreiber in Ihr Fotobuch "Winter" erklärt, zu oft eingesetzt sind. Es ist dann für mich kein WOW-Effekt mehr. Die "franzeligen" Rahmen z.B. Seite 14 gefallen mir nicht so. Von mir 4*.
Gerd, schrieb am 14.02.2014:Ich finde dieses Buch hervorragend gelungen. Gestaltung und vor allem spitzen Fotos, sehr schön. Dieses Buch hat mir wirklich Freude bereitet " durchzublättern". Ein echter Hingucker Frau Sprossmann
Phototante, schrieb am 14.02.2014:Tolles Fotobuch und tolle Fotos !! Wie gestaltet man denn Seite 22 , die linke Hälfte ???
Margret, schrieb am 14.02.2014:Ja, ein richtig gut gestaltetes Buch. 5 Sterne von mir! Die Seiten mit den Bildern die aus den Rahmen laufen gefallen mir richtig gut. Kann mir jemand verraten wie man so etwas Schönes hinbekommt?
Stefan, schrieb am 14.02.2014:Seite 19 ist toll!
hp, schrieb am 13.02.2014:gefällt mir gut. Da ich selbst gerne mit dem Effekt arbeite, Bilder "aus dem Rahmen laufen zu lassen", weiß ich wohl, wieviel Arbeit in diesem liebevoll gestalteten Buch steckt. 5 *****
A.B., schrieb am 13.02.2014:Schöne Fotos! Gut gemachtes Buch.... ;-)
Verena, schrieb am 13.02.2014:Ein sehr aufwändig gestaltetes Fotobuch mit viel Liebe zum Detail. Sehr gut gefallen mir auch die Seiten mit den Fotos, die aus dem Rahmen laufen; dagegen finde ich die Einbandseite fast zu schlicht mit dem schwarzen Rahmen.
gabsmae, schrieb am 12.02.2014:Ein schönes, abwechslungsreiches Fotobuch, dem man viele Anregungen entnehmen kann. Die Effekte, die Cewe zu bieten hat, sind kreativ umgesetzt und es mach Spass, das Buch anzusehen. @ kaktus: Unter der Rubrik Natur gibt es ein Buch "Winter Stadt Land Fluss" von Eva Schreiber. In ihrem Kommentar vom 9.7.2012 erläutert sie den von Dir nachgefragten Effekt.
kaktus, schrieb am 11.02.2014:sehr schöne Arbeit, abwechslungsreiches Layout, dabei ohne Schnörkel und sehr interessant gestaltet Die Hintergrundfarben sind gut gewählt. Wissen möchte ich gerne, wie die Bilder entstehen, damit sie "aus dem Rahmen laufen" (z.B. Seite 65), ist mal eine ganz andere und kreative Gestaltung.
Biggi, schrieb am 11.02.2014:Witziger Effekt, mit den Bildern, die so aus den Rahmen rauslaufen. Danke für die Inspirationl
Ingrid G., schrieb am 11.02.2014:Schönes Buch, steckt viel Arbeit dahinter.

Ähnliche Kundenbeispiele