Namibia

Ingrid Gottinger

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Lis Viggers, schrieb am 11.06.2016:How did you make the little picture on page 4? A fabulous fotobook with so many beautiful pictures PS: I am Danish and not very good at neither German nor English:-( Hope you understand anyway:-)
Elke, schrieb am 09.06.2016:Super Buch eine Frage: der Hintergrund auf den Seiten 52-53 gefällt mir. Wie komme ich zu dem ?
Karin Bauer, schrieb am 13.03.2016:Ein wunderschönes Fotobuch mit tollen Bildern wunderschön gestaltet
Christine, schrieb am 16.02.2016:Mir gefällt ihr Fotobuch so gut, sie haben es wahnsinnig toll und ausdrucksvoll gestaltet! Viel Freude damit!
Annika, schrieb am 17.01.2016:Wow, so ein schönes Fotobuch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Großer Respekt!!!
Christine, schrieb am 04.01.2016:Ein wunderschönes Fotobuch. Hier war ein Profi am Werk. Von mir gab es 5 Sterne. Muß nun mein Erstlingswerk komplett überarbeiten. Ganz toll.
Birgit, schrieb am 07.11.2015:Super tolles Fotobuch!!! Brilliante Fotos, sehr schöne Gestaltung - einfach Klasse! Ich bin begeistert.
Eve, schrieb am 08.09.2015:Ein traumhaftes Fotobuch von einem sicher ebenso traumhaften Urlaub. Bei mir war bisher nur der Urlaub traumhaft, nicht so sehr das Fotobuch. Ich lerne viel daz. Vielen Dank für die Veröffentlichung! LG Eve
Merle Grupe, schrieb am 24.08.2015:Ein wirklich wundervolles Fotobuch!!! :-) Welche Größe haben Sie verwendet und haben SIe das komplett selbst designt? Ich war drei Wochen mit meiner Studentengruppe auf Exkursion in Kenia und ich würde gerne mehrere Fotobücher drucken lassen. Leider habe ich sowas noch nie gemacht und bin noch Anfänger. ;-) Liebe Grüße
Ingrid Gottinger, schrieb am 01.06.2015:Liebe Frau Heckel, der Mann mit dem Safarihut und dem grauen Bart ist kein Reiseleiter, sondern mein Mann. :-) Liebe Grüße Ingrid Gottinger
Maria, schrieb am 30.05.2015:Nachdem ich ihr Fotobuch entdeckt hatte, habe ich zuerst mein eigenes Fotobuch-Erstlingswerk von Grund auf neu gestaltet. Und mir gleich noch einen Reiseführer von Namibia gekauft. Ihr Buch ist einfach großartig, ich sehe es mir immer wieder an. Ganz großes Kino ! Liebe Grüße Maria
Beate Heckel, schrieb am 22.05.2015:Hallo Frau Gottinger, bin großer Namibia- Fan. Meine Frage: Ist der Mann auf dem Foto (Safarihut und grauer Bart) ein Reiseleier? Wenn ja, wissen Sie den Namen? Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße aus Lengenfeld
Ingrid Kühn, schrieb am 21.04.2015:Ein traumhaftes Fotobuch. Ich bin total begeistert und habe für mich entschieden, weniger Bilder sind mehr !!!! Viele neue Inspirationen erhalten. Ganz toll finde ich es, ein Foto über 2/3 der Seite zu ziehen.
Ingrid Gottinger, schrieb am 25.02.2015:Ja man muss das Buch auf Fotopapier bestellen, dann liegt es plan auf und es gibt keinen Falz. Ist zwar etwas teuerer, aber sehr schön. Ich bestelle immer Fotopapier matt. Grüße Ingrid
Kerstin, schrieb am 24.02.2015:Ein ganz tolles Fotobuch, herrliche Erinnerungen für Sie und Ideen-gebend für mich. Sie verwenden viele Fotos über 2 Seiten. Werden diese durch den "Bindungsfalz" in der Buchmitte nicht beeinträchtigt? Am Bildschirm sieht das bei mir auch immer so toll aus und dann fehlt vom Bild etwas. Muss hier etwas Spezielles bestellt werden? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Sigita Baika, schrieb am 22.12.2014:Hallo Ingrid, vielen dank für die Antwort. Ich habe die Elefanten auf der Seite 70. gemeint. ist echt schade, dass es nicht klappt. werde weiter suchen. vieleicht finde noch was passendes, aber diese wäre genau, dass was ich mir am besten vorstellen. Schöne Grüße von Sigita.
Ingrid Gottinger, schrieb am 16.12.2014:Hallo Sigita, Danke für die netten Worte. Zu Deiner Bitte: Ich weiß nicht welche Elefanten Du meinst. Seite? Ich glaube nicht dass die Bilder zum Ausdrucken für ein Wandposter geeignet sind. Ich habe sie teilweise sehr beschnitten. Außerdem finde ich Mailadressen hier im Internet zu veröffentlichen gar nicht gut! Also nichts für ungut und liebe Grüße Ingrid
Sigita , schrieb am 11.12.2014:Sehr geehrte Frau Gottinger, Erst mal wollte ich sagen, dass das Fotobuch sehr schön gemacht worden ist. Ich habe ein Wünsch und wollte Fragen, ob eine Möglichkeit besteht das Bild mit den 2 Elefanten per Mail zu bekommen. Ich würde so gerne es Wandposter haben. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus
Stephan, schrieb am 04.12.2014:Danke Ingrid, das du antwortest, sehr nett von Dir, ja hilft mir weiter, da ich ggf. PowerPoint nutzen könnte. Ich habe aber mit den Cliparts gespielt, man kann diese Linien verdünnen, dann mit Hilfe der Hilfslinien unterbrechen und zwischen den Räumen dann Textfelder einfügen und mit den Hilfslinien korrekt ausrichten. Eine Frage hätte ich vielleicht noch, denn auch Dein Buch von Botswana hat mich inspiriert. Bei diesem Buch, wie kriegst Du diese durchscheinende Giraffe auf farbigem Hintergrund hin? Wie ich sehe , hat Euch auch der Afrika-Virus gepackt, ich liebe diesen Teil von Afrika auch ,die Demut vor der Natur, einfach traumhaft, wünsche euch noch viel Spaß bei Euren Reisen und freue mich auf weitere liebevolle Fotobücher von dir hier, sie dienen mir teilweise als Inspirationsquelle und ich hoffe, du hast nichts dagegen wenn ich es teilweise in mein Buch verändert einfließen lasse. LG Stephan
Ingrid Gottinger, schrieb am 04.12.2014:Liebe Anke, Ich arbeite mit Bipa Fotoshop Österreich. Komisch, das mit der Seitenanzahl und der Cover-Schrift? Danke für Ihre Bewertung und liebe Grüße Ingrid
Anke R., schrieb am 03.12.2014:Liebe Ingrid, arbeiten Sie bei dm oder Cewe- Color, weil ich Ihr Buch mit etwas weniger Seiten bei dm in Münster/ Westfalen gesehen habe.... Nur die Namibia- Schrift auf dem Cover war verändert !! Also ein ganz normales Beispielbuch. Sonst ist es ganz toll und 5 Sterne wert.
Ingrid Gottinger, schrieb am 03.12.2014:Hallo Stephan, es ist leider etwas kompliziert. Ich habe in einem externen Programm schwarze Bilder erstellt und diese transparent gemacht. 10%, 25% usw. Diese transparenten png-Bilder habe ich über die Hintergrundfarbe gelegt. (S 84) oder gedreht gelegt (S 52/53) Die Umrandungen habe ich mit einem auch extern erstellten transparenten Bild mit Rahmen gemacht. Die Linien mit Unterstreichungslinien aus der Schrift in der Schriftfarbe hingebastelt. Ich habe mich teilweise länger gespielt mit diesen Effekten und kann es nicht besser erklären. Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.
Stephan, schrieb am 01.12.2014:Liebe Ingrid, da ich dieses Jahr selbst in Namibia und Botswana war, war ich tief beeindruckt von Deinem mit viel Liebe zum Detail gestalteten Foto-Buch. Ich bastele gerade selbst an einem Erinnerungsbuch und war von einigen Designs Deines Buches sehr angetan. Gestattest Du mir ein paar Fragen: Seite 84: Wie hast Du diesen Balkenförmigen Hintergrund hinbekommen und wie kann ich diese Linien ziehen mit Beschriftungen über und/ oder in den Linien selbst? Seite 59: Die Umrandung um das Bild und die Beschriftung oben in der Linie? Seite 52-53: Der Hintergrund und die Umrandung um die beiden Bilder? Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen und ich wäre dankbar für eine Antwort. LG Stephan
Ingrid Gottinger, schrieb am 24.11.2014:Hallo Gilles, Es tut mir sehr leid, aber es ist schon einige Zeit her, ich weiß nicht mehr wo ich sie her hatte und kann es auch nicht mehr nachvollziehen, da ich durch PC-Schwierigkeiten die Dateien zum Buch verloren habe. Die Flagge habe ich mit einem Verlauf (Masken und Rahmen) aus der oberen rechten Ecke hereingezogen. Leider kann ich nicht mehr helfen. lg Ingrid Gottinger
Gilles, schrieb am 23.11.2014:Frau gottinger Super Tolles Buch.Haetten Sie vieleicht die Idee wo Sie die Karte auf Seite 2 gefunden habe. meine karte sieht genau so aus aber das smili zeigt mir immer rot daselbe fuer die flagge . brauche hilfe
Gaby, schrieb am 29.10.2014:Hallo Ingrid, ein ganz dickes Lob für dein Buch. Ich bin grad aus Namibia zurück und habe viele tolle Anregungen zur Gestaltung meines Fotobuchs bekommen.
Gaby, schrieb am 29.10.2014:Hallo Ingrid, ein ganz dickes Lob für dein Buch. Ich bin grad aus Namibia zurück und habe viele tolle Anregungen zur Gestaltung meines Fotobuchs bekommen.
Reisefieberfernweh, schrieb am 23.10.2014:Wow, hier passt einfach alles. Sehr gut gelungen...
Sarah, schrieb am 12.10.2014:Sehr harmonische Farbgestaltung - traumhaft!
Ingrid Gottinger, schrieb am 09.10.2014:Hallo Yvonne, ich habe das Buch auf Fotopapier drucken lassen.
Yvonne, schrieb am 05.10.2014:Liebe Ingrid, welches Papier wurde hier verwendet?
Jutta, schrieb am 26.08.2014:Ich kann den anderen Kommentatorinnen nur zustimmen. Bin gerade dabei ein eigenes Buch von unserer Namibiareise zu gestalten und hole mir gerne Anregungen. Sehr gute Fotos, die durch eine sehr harmonische Farbgestaltung und zurück-haltendes Layout wunderbar zur Geltung kommen. Sehr gut!
Angelika, schrieb am 15.08.2014:Das Buch ist einfach nur genial, sehr harmonisch von der Bildgestaltung und der farblichen Abstimmung. Es macht richtig Freude es sich anzusehen und sich Anregungen für das eigene Buch zu holen. Glückwunsch
Bea, schrieb am 15.08.2014:Wirklich super gestaltet, große Klasse. Da bekommt man direkt Lust auf eine Reise nach Namibia
Inge, schrieb am 15.08.2014:Das Buch ist klasse! Beeindruckende Aufnahmen - perfekt gestaltet. Sehr sehr schön!
Ingrid Gottinger, schrieb am 13.08.2014:Hallo Charlotte, im 30x30 Buch wirken die angegebenen Seiten meiner Meinung nach besser als am Bildschirm. Liebe Grüße und danke für das Lob.
Anita, schrieb am 06.08.2014:einfach grandios!!
Katja, schrieb am 05.08.2014:Respekt!! Ein ganz tolles Fotobuch! Sehr gut gelungen!!
Petra, schrieb am 31.07.2014:Das Buch ist wunderschön gestaltet. Es hat 5 Sterne verdient. Man bekommt sofort Lust, die eigenen Fotos in Scene zu setzen. Danke für die Anregungen.
Peggy, schrieb am 29.07.2014:Ein super schönes kreatives Fotobuch, das Lust auf Namibia macht...sehr sehr schön!!!!!
Ellen, schrieb am 21.07.2014:Super - höchste Anerkennung!!!
Charlotte, schrieb am 21.07.2014:WOW! Das Buch ist wunderschön. Was mich interessieren würde ist, ob die Bilder die über 2 Seiten gehen, wirklich so schön wie auf der Animation wirken. Z.b. Seite 4 (Hintergrund oder Seite 8-9
jasmin, schrieb am 17.07.2014:das ist einfach GRANDIOS. Applaus für so ein schönes Buch man möchte am liebsten sofort losfliegen... Wunderschön!
jasmin, schrieb am 17.07.2014:das ist einfach GRANDIOS. Applaus für so ein schönes Buch man möchte am liebsten sofort losfliegen... Wunderschön!
Sabine, schrieb am 09.07.2014:Total toll! Ganz super gestaltet - ich bin einfach nur begeistert!!!
Elsbeth, schrieb am 06.07.2014:Ein wunderschönes Buch, Kompliment!!!!
Claudia, schrieb am 29.06.2014:SEHR GUT!
Ursula, schrieb am 29.06.2014:Liebe Ingrid, ich bin begeistert und bewundere Sie für dieses faszinierende stimmungsvolle Buch. Die Atmosphäre Namibias ist wunderbar getroffen. Es wird mir ein Vorbild für meine zukünftigen "Werke" sein!
Michael, schrieb am 26.06.2014:WUNDERSCHÖN!!!!
Heibaeumchen, schrieb am 25.06.2014:Hätte ich bloß zuerst die ältesten Kommentare gelesen, dann hätte ich meine Antwort zum Schriftzug für das Wort NAMIBIA schon gehabt!!!!!!DANKE
Heibaeumchen, schrieb am 25.06.2014:Kompliment, sehr schönes Album. Superschön die Schrift mit der das Wort NAMIBIA auf der Titelseite geschrieben wurde. Kann man erfahren wie diese Schriftart heißt????
Gaby, schrieb am 23.06.2014:Ein traumhaftes Fotobuch! Sehr geschmackvoll gestaltet! Großes Lob und herzlichen Dank für die Ideen!
Anny, schrieb am 22.06.2014:Ich mag dieses Buch sehr. Schöne Menschen und wunderbare Tierbilder. Diese Kultur ist faszinierend!!!!
Ulla P., schrieb am 19.06.2014:Für mich ist dieses Buch perfekt.
Dagmar, schrieb am 19.06.2014:Toll, toll, toll !! Ein Meisterwerk! Da muß ich noch viel lernen! Vielen Dank für die schönen Anregungen! LG Dagmar
Christa Wenz, schrieb am 15.06.2014:Ich habe schon das ein oder andere Buch gestaltet, neugierig in die Kundenbeispiele geschaut, um sich das ein oder andere abzukupfern, um besser zu werden. Dieses Buch ist wirklich richtig, richtig gut !!
Edda, schrieb am 11.06.2014:So ein spannendes Buch! Jede Seite ein Kunstwerk durch gekonntes Layout, Hintergrund, Aufnahmen, Text ...Ich muss es immer mal wieder blättern. Ein Genuss. Vielen Dank.
Ingrid Gottinger, schrieb am 26.05.2014:Hallo Carolin, die Vorlage für angeschrägte Bilder findet man unter "Masken und Rahmen" > Formen (herunterladen wenn noch nicht vorhanden) Auch die "Transparenzen" findet man unter Masken und Rahmen, da gibt es aber noch eine Möglichkeit: das Bild mit rechtem Mausklick anklicken auch da findet man "Transparenzen" und kann sie stufenlos einstellen. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. LG Ingrid
Carolin, schrieb am 23.05.2014:Hallo Frau Gottinger, wie funktioniert das mit den angeschrägten Bildern auf Seite 90/91? Ich finde einfach keine Vorlage dafür. Des Weiteren würde mich auch interessieren, wie ich ein Bild nur teilweise transparent gestalten kann wie auf Seite 46-47. Ich habe schon ein externes Fotoprogramm, aber so langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende. LG
Katharina, schrieb am 17.05.2014:Ich habe mir Ihr Album aus reiner Neugierde angesehen, da meine Eltern soeben von einer Selbstfahrerreise aus Namibia zurück sind und auch ein Fotoalbum über CEWE erstellen wollen. Ich bin ganz begeistert von den Aufnahmen und der Gestaltung.
Ingrid Gottinger, schrieb am 16.05.2014:Hallo Meeresbrise, Danke für den netten Kommentar. Zur Frage: Ich habe über den einfarbigen Hintergrund ein schwarzes, extern erstelltes Bild mit etwas Transparenz darüber gelegt und links und rechts mit einem Verlauf versehen. (Masken und Rahmen>Verläufe)
Petra, schrieb am 11.05.2014:Fantastische Fotos, sehr gute kreative Gestaltung. Das Beste, was ich jeh gesehen habe. Danke für das zur Verfügung gestellte Buch.
Guntram Mayer, schrieb am 10.05.2014:Man muss es neidlos anerkennen. Es ist das beste und schönste Fotobuch, das ich bis jetzt gesehen habe.
Meeresbrise, schrieb am 10.05.2014:Einfach nur toll. Tolle Gestaltung, tolle Fotos, alles farblich aufeinander abgestimmt. Habe schon länger kein Buch bei CEWE gestaltet, deshalb meine Frage, wie bekommt man die farbliche Abstufung Seite 40/41 hin. Ist das ein Hintergrund von Cewe ?
Carolin, schrieb am 06.05.2014:selten so ein schönes Fotobuch gesehen. Ich könnte es mir immer wieder anschauen und bin einfach fasziniert von den wundervollen Effekten. 5 Sterne!
Nicole, schrieb am 06.05.2014:Grandioses Buch! Wunderbare Umsetzung, tolle Fotos, da bekommt man direkt Lust auf Afrika.
Heike, schrieb am 22.04.2014:Mir gefällt die Umsetzung auch wirklich gut, die Bilder sind natürlich auch toll.
Fotofee, schrieb am 21.04.2014:Ein fantastisches Fotobuch und eine tolle Reise ! Blättert man durch dieses Buch hat man das Gefühl die Reise mitzuerleben. Außerdem findet man wundervolle Anregungen.
Hilly, schrieb am 18.04.2014:Ich kann mich nur der Meinung von Lilly anschließen.. Vielen Dank Frau Göttinger, dass Sie uns an Ihren schönen Reisen und den einfach toll gestalteten Fotobüchern teilnehmen lassen.
Lilly, schrieb am 11.04.2014:Ich möchte mich nicht nur für das wirklich toll gemachte Fotobuch bedanken, sondern auch hier einmal Danke an Fr. Göttinger sagen, die immer wieder Auskunft gibt und die Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Nicht alle Fotobuch-Aussteller sind diesbezüglich so grosszügig, und teilen ihr Können mit uns anderen, vielen Dank dafür!
alex, schrieb am 03.04.2014:genial ich war selbst in Namibia und bin beeindruckt!
Karin, schrieb am 31.03.2014:Wunderschöne Bilder, tolles Buch! Gratulation!
Andrea, schrieb am 25.03.2014:Tolles Buch. Bildanordnungen, Farben, Schrift, man hat Freude beim schauen, finde ich rundum gelungen.
Doris, schrieb am 20.03.2014:Eines meiner Favoriten unter den Fotobüchern. Gute Ideen, tolle Bilder absolut super schön präsentiert. Ich habe es schon so oft angeschaut und auch versucht ein paar Ideen umzusetzen. Vielen Dank. 5 Sterne!
Marlies, schrieb am 20.03.2014:Insgesamt ein sehr schönes Buch. Auch farblich sehr stimmig. Mir gefällt zwar nicht alles, aber da sind wirklich so viele gestalterisch tolle Ideen dabei, daß ich wahrscheinlich einige abkupfern werde. Gute Arbeit.
Martina L., schrieb am 09.03.2014:Liebe Frau Gottinger, ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Das ist wirklich ein superschönes Buch! Ich bin beim Blättern nach Anregungen darauf gestoßen. Bin noch ein Fotobuch-Neuling und probiere gerade noch diverse Gestaltungsmöglichkeiten aus. Ich will, nachdem ich 2 Familien-Fotobücher gemacht habe, zum ersten Mal auch ein Reisebuch von Fuerteventura erstellen. Ich habe viele wunderschöne Anregungen durch Ihr Fotobuch erhalten. Vor allem die Verläufe und die "Spielereien" mit den Farben und -Verläufen gefallen mir sehr gut. Bei mir ist es bisher immer noch ein ziemliches "Durcheinander" an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten gewesen. Bei Ihrem Buch erkennt man, wieviel Ruhe und Aussagekraft in den Fotos stecken kann, wenn man sich für max. 2 Gestaltungsmöglichkeiten (Verläufe, Farben) beschränkt. Wirklich superschön und inspirierend.
Peter H., schrieb am 28.02.2014:Super Klasse, Ein schöne Erinnerung, War auch in Namibia
Yvonne, schrieb am 26.02.2014:WOW, echt super, so tolle Fotos in einem sehr schönen Buch, die Farben, die Schrift, die Gestaltung, einfach große Klasse, kann man ja direkt neidisch werden, alles passt wunderbar, für mich ein Kunstwerk !!!
Charly, schrieb am 23.02.2014:Schönes Buch - Gratulation.
Ingrid Gottinger, schrieb am 21.02.2014:Hallo Sarah! Die Landkarte habe ich aus irgend einem Prospekt eingescannt,ausgedruckt und die Route mit der Hand eingezeichnet, anschließend wieder eingescannt und die Punkte am PC gesetzt. Ich bearbeitete zur Zeit der Erstellung dieses Buches die Fotos nur teilweise mit PSE. Neuerdings fotografiere ich "RAW und JPEG". In JPEG wähle ich sie aus und die RAW Fotos werden dann bearbeitet. Viele Grüße Ingrid
Heike, schrieb am 19.02.2014:Hallo Sarah, deine Antwort an @Frau Edmaier stimmt so nicht. Auch mit der "normalen" Cewe-Software kann man Verläufe verwenden (Passepartouts) und die Bilder mit einer Transparenz versehen: Auf Bild gehen - rechte Maustaste - Transparenz einstellen.
Sarah, schrieb am 13.02.2014:Hallo Ingrid! Tolles Buch. Suche gerade nach Inspiration für mein Afrika-Album. Wie hast Du denn die Landkarte auf der ersten Seite erstellt? Hast Du die Fotos alle mit Photoshop Elements bearbeitet? Wirklich sehr eindrucksvolle Fotos, die Lust auf eine Namibia-Reise machen! @Frau Edmaier: Es gibt eine Profi-Software von Cewe. Damit kann man ohne Verwendung weiterer Bildbearbeitungssoftware z.B. Verläufe über die Fotos legen, die Deckkraft der Fotos reduzieren, sodass das Foto wie ein Wasserbild wirkt usw. Ich finde die Software klasse, habe selbst schon damit gearbeitet. Die Software ist kostenlos, allerdings kosten die Bücher mehr, als wenn man sie über die normale Software erstellt. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Chrisi, schrieb am 10.02.2014:Hallo Ingrid! Vielen Dank für Deine gute Bewertung von meinem Sulawesi-Fotobuch. Deine Fotobücher gefallen mir auch immer sehr gut und sie inspirieren mich. Von mir hast Du bereits 5* bekommen.
Ingrid Gottinger, schrieb am 05.02.2014:@Sigrid: Ich habe extern gestaltete Farbbilder verwendet. Auf die Farbbilder im Programm kann man leider keinen Verlauf legen. Vielleicht weiss wer anderer eine Cewe Lösung.Frag einmal im Forum. @Frau Edmaier: die Bilder habe ich Photoshop Elements freigestellt. Habe ein Anleitungsbuch dazu und muss immer wieder nachlesen, weil ich es so selten mache.
Ingrid Gottinger, schrieb am 28.01.2014:Hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort. @Yin. Super Idee von Maria. Ich hab es anders gemacht und zwar mit einem extern erzeugten transparenten Bild, das ich darunter gelegt und mit Rahmen versehen habe. Im Cewe Programm kann man alle Schriften verwenden, die man am Computer hat. Bei Bedarf, suche ich im Internet und lade mir eine passende Schrift herunter. Anleitung dazu kann man googeln. @ Elke. Es tut mir leid, ich weiß nicht mehr auf welcher Internetseite ich den Löwenkopf gefunden habe. Am besten googeln unter Bilder "Löwenkopf-png-.Datei", das heißt ohne Hintergrund. @Berit. Das Format ist 30x30 cm XL auf Fotopapier, wie lange ich mich damit herumgespielt habe, weiß ich nicht, aber schon einige Stunden.
Frau Edmaier, schrieb am 28.01.2014:Ich kann mich hier nur allen anschließen, ein absolut phantastisches Fotobuch, meinen herzlichsten Glückwunsch!! Ich freue mich schon sehr auf das nächste "Gottinger-Buch". Natürlich habe ich auch noch eine Frage: Sie arbeiten doch mit photoshop elements, ist es bei diesem Programm möglich, die Hintergründe der Bilder verschwinden zu lassen, sodaß nur noch das gewünschte Objekt im Bild zusehen ist?? Wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen würden. Vielen vielen Dank
Sigrid, schrieb am 28.01.2014:Hallo Ingrid, dein Buch gefällt mir sehr gut. Eine Frage wie hast du die Hintergründe z. Bsp. S. 70-71 gemacht, den Verlauf. Es sind noch mehr im Buch.Mit einem externen Programm? Ich habe nur Cewe Möglichkeiten. für eine Antwort wäre ich Dankbar.
Maria, schrieb am 24.01.2014:@ Yin. Vielleicht kann ich Dir auch helfen. Zusätzlicher Rahmen: Du kopierst das Foto, gehst auf Bearbeiten, hier auf Effekte, Weichzeichnen auf weiß, am besten zweimal hintereinander, dann übernehmen. Dieses leere Bild ziehst Du in den HIntergrund des vorhandenen Fotos. Den Rahmen kannst Du gezielt nach Wunsch unter "Rahmen" (rechts oben) farblich und in der Größe ändern, nach Belieben auch drehen, verkleinern, vergrößern. Schriftarten: sind denke ich genügende bereits bei Cewe vorhanden. Ob man zusätzlich aus Internet welche herungerladen kann, weiß ich nicht.
Helene, schrieb am 18.01.2014:Ein wunderbares Fotobuch, das sehr lebendig ist und nicht, wie so oft nur einem Bildband gleicht, ohne persönlichen Bezug. Ich bin einfach begeistert.
Berit, schrieb am 18.01.2014:Super schönes Buch mit dezenten, aber stimmungsvollen Hintergründen. Mich würde auch interessieren, welches Format das Buch hat und wie viel Zeit du ca.für dieses Kunstwerk investiert hast. Danke!
Yin, schrieb am 11.01.2014:Perfektes Buch. Absolut mein Lieblingsfotobuch! @ Frau Gottinger: Könnten Sie mir bitte verraten, wie Sie auf Seite 38-39 den hellen, schmalen Rand außerhalb des Bildes gezogen haben? (Vor allem bleibt der Passepartout-Effeckt vom Hintergrundbild noch bestehen. Ein Rätsel für mich.) Und wie kann man Schriftart aus Internet herunterladen, damit man sie im Cewe-Fotobuch verwenden kann? Vielen Dank!
Elke, schrieb am 11.01.2014:Super Buch Gratulation. Eine Frage zu Seite 82 . Wo haben Sie den Löwenkopf runtergelassen ? Danke für die Antwort
Christine, schrieb am 06.01.2014:Einfach nur großartig!!! 5 Sterne auch von mir!
Ingrid Gottinger, schrieb am 02.01.2014:Hallo Regina, danke für deinen Kommentar. Ich habe das Hörnchen mit Photoshop Elements freigestellt und als png-Datei abgespeichert. Diese kann man dann leicht über ein anderes Foto legen. Liebe Grüße!
Gabi, schrieb am 31.12.2013:Ein Traum und eine Freude dieses gelungene Buch anzusehen. Herzlichen Dank. Und ganz klar 5 Punkte
Regina, schrieb am 29.12.2013:Das Buch ist hinreißend schön! Mich interessiert die Freistelltechnik auf Seite 89. Wie hast Du das Hörnchen links unten über das große Bild gestellt? Lieben Dank für Tipp!
Tinamarina, schrieb am 29.12.2013:Vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Ihr Fotobuch hat mich sehr inspiriert. Grosses Lob von meiner Seite!!!!
Tanja, schrieb am 28.12.2013:Superschön! War schon zweimal in Namibia und hab natürlich ganz viel wiedererkannt. Die Fotos sind gut, aber nicht weltklasse -- daher umso erstaunlicher, wie toll sie im Buch wirken. Da hat sich jemand viel Zeit genommen und extrem viel Mühe gegeben.
Ingrid Gottinger, schrieb am 17.12.2013:Hallo Enola, ich habe ein extern erstelltes braunes Foto ins Fotobuch kopiert, dieses schräggestellt und in die gewünschte Größe über den Rand hinaus gezogen. Das habe ich 7 mal wiederholt und dann über die Fotos verschiedene Transparenzen (Passepartous) gelegt. Es freut mich, wenn ich geholfen habe.
Enola , schrieb am 16.12.2013:Hallo Frau Gottinger, ich Fotobuch ist absolut spitze. Ich wollte kurz fragen wie Sie den Hintergrund auf den Seiten 52 und 53 gemacht haben?
Michaela, schrieb am 13.12.2013:Vielen Dank!
Ingrid Gottinger, schrieb am 02.12.2013:Hallo Michaela, Ich habe für die betreffenden Seiten einen braunen Hintergrund gewählt und dann ein in einem externen Programm erstelltes schwarzes Foto darübergelegt. Dieses habe ich mit einem Verlauf (Passepartous) versehen. Man muss ein wenig herumprobieren, bis man es so hat, wie man es will.
michaela, schrieb am 28.11.2013:Hallo, Frau Gottinger. Dieses Buch ist genial. Eine Frage: Wie haben Sie den Farbverlauf des Hintergrundes auf dem Cover vorn und z.B. auf Seite 20/21 erzeugt? Finde bei 1-und mehrfarbigen Hintergünden diesen feinen Verlauf innerhalb der Farbe nicht. Freue mich über Antwort.
Sylvia, schrieb am 27.11.2013:5 Sterne für ein wirklich gelungenes Buch!!! Tolle Fotos und abwechslungsreiche Gestaltung!
Ingrid Gottinger, schrieb am 25.11.2013:@geniesser. Ich freue mich, dass das Buch gefällt. Die Schrift heisst: Segoe Print.
geniesser, schrieb am 20.11.2013:@Ingrid Gottinger Ich schau mir Ihr Buch immer wieder an und sehe immer wieder neue Details. Einfach schön!! Wie heißt denn die Schrift auf dem Cover UNTER Namibia?
Ingrid Gottinger, schrieb am 18.11.2013:@Marie: Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich erklären. Über das gewählte Bild eine Transparenz legen (unter Passepartouts zu finden), dann das gleiche Bild noch einmal laden. Den Bereich, den man hervorheben will "frei" ausschneiden, in der Größe anpassen und ein Passepartout, hier Kreis (Formen) darüberlegen. Dann über das teiltransparente Bild passend darüberlegen. Ich habe hier für den Rand noch vorher ein einfarbiges Bild, (etwas größer) mit Kreis-Passepartout eingefügt..
Marie, schrieb am 14.11.2013:Super Fotobuch!!! Wie bekommt man denn den Effekt auf Seite 90 hin (Hintergrund blass, Gesicht hervorgehoben)? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Bernd, schrieb am 26.10.2013:Ein absolut gelungenes Buch. Von mir 5 Sterne plus. Besser geh`s nicht.
Conny, schrieb am 24.10.2013:Ganz, ganz toll!!!
geniesser, schrieb am 18.10.2013:Dieses Buch hat wirklich volle 5* verdient, einfach suuuuper!! Tolle Fotos die wirklich auf jeder Seite sehr gut dargestellt sind. Da oft die Fotos als Hintergrund verwendet (oft auch auf der Doppelseite) und die anderen Fotos sehr geschickt platziert wurden kommt alles sehr gut zur Geltung - vor allem die unendliche Weite. Mich begeistern die abwechslungsreichen Übergänge die auch farblich immer perfekt passen. Jede Seite ist ein Genuss, man freut sich auf die nächste Seite. Es wird bis zum Ende des Buches nicht langweilig! Das ist wirklich ein "Beispielbuch" von dem man sich vieles abschauen kann. Ich glaube, ich muss mein aktuelles Buch nochmal überarbeiten ;))
Heike, schrieb am 04.10.2013:@Ingrid Gottinger, vielen Dank! Ich habe sie gerade installiert. @Heidi, die Cewe-Software bringt keine eigenen Schriftarten mit, angezeigt werden nur die, die Sie auf Ihrem PC gespeichert haben.
Manuela, schrieb am 04.10.2013:Ich bin begeistert!
Ingrid Gottinger, schrieb am 02.10.2013:Leider ist meine Antwort etwas spät. Bin erst seit gestern wieder aus Afrika zurück. Die Schrift auf dem Cover heisst "Snake Venom", ich habe sie aus dem Internet.
Heidi, schrieb am 29.09.2013:Super tolles Buch. Ich weiss wie viel Arbeit das macht. Ich sitze gerade über meinem Buch "Tanzania". Würden Sie mir die Schriftart für den Schriftzug "Namibai" verraten? Wäre super nett von Ihnen. Ist bestimmt keiner aus Cewe.
Foxilein, schrieb am 18.09.2013:@ miriam B: das Bild von S.21, oder welches auch immer aus dem Sossusvlei in Namibia, wird sich immer ähneln. Ich habe dutzende von Aufnahmen aus dieser Gegend und es ist die Düne 45 oder welche auch immer aus verschiedenen Perspektive und es sieht eben dort so aus und es ähneln die Bilder; so wie ich den gleichen? Elephanten am Wasserloch in der Etosha immer wieder in Büchern finde.! In jedem Fall ein sehr schönes und stimmiges Fotobuch, wie auch die USA Bücher!
Anja, schrieb am 13.09.2013:Tolles Buch! Danke, dass Sie es mit uns teilen! Wirklich kreativ.. ich wünschte ich würde meine Fotobüher so kreativ gestalten können XD
Heike, schrieb am 11.09.2013:Ein wunderschön gestaltetes Buch! Natürlich 5 * Den Schriftzug "Namibia" auf dem Cover finde ich sehr schön. Verraten Sie den Namen der Schriftart?
Maike, schrieb am 11.09.2013:Sehr schönes Fotobuch, gefällt mir gut. Welche Schrift haben Sie denn für Namibia auf der Titelseite verwendet?
miriam B., schrieb am 10.09.2013:@Melanie B: Seite 20/21 mag schon wirklichkeitsnah sein, jedoch: genau dieses Bild Seite 21 habe ich erst kürzlich in einem anderen Buch eines Verfassers in Kleinformat gesichtet. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, vielleicht finde ich es nochmal beim Durchblättern der Archivbücher.... Wie dem auch sei.....
Jeanette Riggs, schrieb am 10.09.2013:Hammer
Ursula, schrieb am 10.09.2013:super Buch. Welches Format wurde verwendet
gabsmae, schrieb am 09.09.2013:Ein großartiges Fotobuch , tolle Fotos und eine ideenreiche, abwechslungsreiche Gestaltung, die sicherlich viel Arbeit, aber auch viel Spaß gemacht hat. Danke für die vielen Anregungen, die dieses Buch bietet. Ich vergebe gerne 5 Sterne und freue mich schon aufs nächste Buch.
Dode, schrieb am 09.09.2013:Das Buch macht Lust auf Namibia! Wunderschön!
Pascalinah, schrieb am 09.09.2013:Zitat melanie B.: Seite 20/21 finde ich nicht wirklichkeitsnah. Dann warst Du, liebe Melanie, noch nie in Namibia! Ingrids Bilder sind sehr wirklichkeitsnah! Wieder mal ein superschön gestaltetes Buch Ingrid!!! 5* LG Pascalinah
Detlef, schrieb am 09.09.2013:Sehr schönes Buch.
Klaus, schrieb am 09.09.2013:Verstehe nicht, warum CEWE zuerst das Buch abgelehnt hat. Da gibt es andere Afrika- und Hundebücher die sich extrem ähnlich sehen, und die wurden genommen. Und da hatten die Bücher nur je 26 Seiten, also absichtlich geteilt, damit man die € 120 kassiert. Ihre Bücher sind aber immer verschieden.
Ingrid Gottinger, schrieb am 09.09.2013:Danke für die netten Worte. Freue mich darüber. Cewe hat das Buch zuerst abgelehnt, da es angeblich zusehr meinem ersten Afrikabuch "Afrika im Auge" ähnelt. Habe das Titelbild geändert und dann wurde es angenommen.
Andrea, schrieb am 08.09.2013:Ein wunderschönes Fotobuch!
bardelino, schrieb am 07.09.2013:Ein sehr schönes Buch mit tollen Fotos, gefällt mir richtig gut. Vor allem Seite 62-63 hast du super zusammen gebastelt.
CW, schrieb am 07.09.2013:Sehr schönes Buch - ich könnte immer noch weiterblättern!
Regina, schrieb am 07.09.2013:Na, Frau Gottinger, da haben Sie sich aber wieder verwirklicht, ein grandioses Buch, toll, meinen herzlichsten Glückwunsch !!
Rotuma, schrieb am 07.09.2013:Mein neues Lieblingsbuch. Nette Cliparts aber nicht kitschig. PS gut eingesetzt, da erde ich mir was abgucken. Namibia wird auch demnächst einmal mein Reiseziel sein.
Stefana, schrieb am 07.09.2013:Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es persönlich und abwechslungsreich gestaltet ist und sich deutlich von den so oft hier gezeigten Bildbänden abhebt. Das Buch lebt und hat somit einen hohen Erinnerungswert. Danke schön!
Andrea, schrieb am 07.09.2013:Hier gibt es keine Seite, die mir nicht gefällt. Spitze!!!
dette, schrieb am 07.09.2013:super!
melanie B., schrieb am 07.09.2013:etwas gekünstelt meiner Meinung nach. Seite 20/21 finde ich nicht wirklichkeitsnah.
Lisa, schrieb am 06.09.2013:Ein sehr gelungenes,tolles Buch.Die Titelseite mit der Zickzackschrift ist sehr phantasievoll.Die Hintergründe sind immer passend.Tolle Aufnahmen und eine abwechslungsreiche,harmonische Gestaltung.Einfach prima.
Iris, schrieb am 06.09.2013:Sehr schöne und einfallsreiche Farb- und Hintergrundgestaltung.
Biggi, schrieb am 06.09.2013:Wow ! Das ist mal wieder ein echtes 5 Sterne-Buch Tolle Gestaltung und auch Text dazu. Das gestalten "über die Mitte" wirkt sehr großzügig. Alles sehr, sehr stimmig. Danke fürs Zeigen und die Inspiration.
Stefan, schrieb am 06.09.2013:Die schönsten Seiten sind 38-39

Ähnliche Kundenbeispiele