Carnevale di Venezia 2013

G. Schnieke

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
C., schrieb am 13.03.2016:Die Farbenfreude der Masken und Kostüme kommen durch die Gestaltung und die Verläufe besonders zu Geltung. Die Vielseitigkeit des venezianischen Karnevals kann meines Erachtens nicht durch "Geradlinigkeit" dargestellt werden. Einfach toll!
Gabriele, schrieb am 28.02.2016:Hallo Kristin, danke für Deinen positiven Kommentar. Du hast es richtig erkannt: Venedig im Karneval ist bunt, chaotisch und überall sind Masken. Wir kommen gerade aus dem Karneval 2016 zurück - diesmal als Kostümträger - und in jeder Ecke finden Fotoshootings statt, sind Maskengruppen und Farben stürmen auf Dich ein. Für uns fantastische Hintergründe in dieser wunderschönen Stadt. Und somit gehört alles für mich zusammen. Man sollte es einmal erlebt haben!
Kristin, schrieb am 28.11.2015:Ich sitze gerade selbst an einem Buch über meinen Venedig-Trip und habe mir daher u.a. auch dieses Buch angeschaut. Ja, es mag chaotisch, zu überladen und zu bunt sein, aber ich persönlich finde genau das sehr interessant. Ich habe Karneval in Venedig noch nicht miterlebt, aber genau so stellt man es sich doch vor. Chaotisch, bunt und viele Menschen. Ich mag die Mischung in dem Buch mit den vielen Maskenfotos und den normalen Bauten Venedigs. Für mich ein gelungenes Buch, was gestalterisch vielleicht nicht jedem zusagt. Aber muss es ja auch nicht, solange es dem Besitzer gefällt :)
karin, schrieb am 12.06.2014:viele Seiten sind etwas überladen bzw. die Verläufe nicht sauber bzw. passen nicht. Dennoch ist das Buch im Vergleich zu anderen Venedig / Karneval Büchern unterbewertet. Es zeigt hier die Vielseitigkeit und Farbenfrohheit der Masken und die Zusammenstellung der Farben mit den Gebäuden ist meist gut gelungen
Chris, schrieb am 22.04.2014:Mir gefällt das Buch super, weil es mal etwas anders gestaltet ist. Verläufe sind nicht so meine Sache, aber hier wurde es gut umgesetzt. Viele schöne Maskenbilder, dafür von mir 5 Sterne.
Fröschlein, schrieb am 03.03.2014:Toll gestaltetes Fotobuch. Bei manchen Seiten würde ich nicht so viele Bilder verwenden. Gute Farbzusammenstellung !
Gabriele, schrieb am 02.02.2014:Danke für die 2 letzten Bewertungen.
FKB, schrieb am 29.01.2014:Gut gelungenes Fotobuch, wusste gar nicht, dass es so tolle Masken gibt und ein so tolles Fotobuch gestaltetes Buch daraus gemacht wird.
PeW, schrieb am 20.10.2013:Schicke Zusammenstellung, gutes Auge für Details und Harmonie!
Gabriele, schrieb am 19.07.2013:Hallo an alle, die einen Kommentar zu meinem Buch geschrieben haben. Ich habe es erst vor 2 Tagen entdeckt und mich rießig darüber gefreut, dass es überhaupt bei dieser Auswahl an schönen Büchern beachtet worden ist :-) Es ist mein erstes eingeschicktes Buch und finde es toll, dass Euch so viel auffällt zu meiner Gestaltung. Ich wollte beides zeigen: Venedig UND die Masken und mich nicht auf eins davon festlegen. Bin auch kein Freund von vielen Verläufen, aber irgendwie hat es sich so ergeben... Nun möchte ich einige Aussagen kommentieren: zu Miriam: Du hast vollkommen recht mit dem Wirrwarr auf Seite 26/27. Hier ist das Judenviertel gemeint und Chaos, rot und durcheinander wollte ich mit dieser Seite zeigen. Vielleicht nicht ganz gelungen. zu Seestern: der Froschkönig mußte einfach sein, da mein Mann mein FK ist und wir genau den gleichen Froschkönig zur Hochzeit auf dem Tisch hatten. Die Füße habe ich dabei ehrlich gesagt gar nicht gesehen :-) zu Kaktus: danke für Deine Anregungen. Hallo Kaktus und Klaus: jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde auch viele Bücher nicht gut, aber es steckt hinter jedem Buch ein anderer Mensch und versucht sein Bestes. Daher finde ich es schade, dass Ihr so "schreckliche" Einwände habt. Ich schaue mir solche Bücher an und sage mir: sooo würde ich es nicht machen. Ansonsten bin ich für positive Kritik jederzeit aufgeschlossen. Und zum Schluß an Bèatrice: Ja, alles mit Cewe Software gemacht. Ich bedanke mich an alle, die Ihre Sichtweise, Eindrücke, Kritik und Begeisterung geschrieben haben und stimme der Biggi zu: es können sich 'Geister' scheiden, dass ist bei 'Neuem' immer so. Euch allen einen großen Dank.
Gudrun, schrieb am 17.07.2013:Einfach super toll
Brigitte, schrieb am 11.07.2013:Finde das Buch einfach "große Klasse". Habe mich auf jede neue Seite gefreut. Super gestaltet, mit viel Kreativität. Von mir höchste Punktzahl.
miriam, schrieb am 11.07.2013:ich teile die Meinung von Kaktus: die Zusammenstellung von Gebäuden und den Masken ist in dieser Darstellung etwas bizarr, zu bunt und durcheinander. Beim Betrachten habe ich mir vorgestellt, die Gebäude wären in Schwarz-weiß-Fotos dargestellt und das Buch mit insgesamt dunklerem Hintergrund, das könnte mystisch wirken und die tollen Maskenbilder kommen gut als Vordergrund. Als Beispiel zu meiner Kritik nenne ich die Seite 26/27, tut mir leid, mit solchem buntem Wirrwarr kann ich nichts anfangen. Aber die Idee des Buches ist insgesamt gut, nur nicht in dieser Darstellung.
Seestern, schrieb am 11.07.2013:Die Idee mit der Verschmelzung ist an sich nicht schlecht und teilweise sogar gelungen. Allerdings nicht überall. Manche Seiten wirken zu überladen und unübersichtlich. Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat, sind die Seiten, bei denen der Hintergrund transparent und die Maskenbilder dadurch deutlich hervorgehoben werden, die schönen. Leider stört mich zwischendurch auch immer wieder die Anordung der Bilder, wie. z.B. auf S. 41 die Füße ohne Körper. Dieses Bild hätte man zugunsten der ganz gezeichten Person daneben weg lassen können. Fotografiert sind die Bilder sehr schön, dafür ein Kompliment! Vielleicht hätte ich mir noch etwas mehr vom schönen Venedig gewünscht, als Ergänzung um die Stimmung dort wiederzugeben, nicht nur als Hintergrund.
Hobbyfotografin, schrieb am 10.07.2013:Mir gefällt das Buch auch sehr gut. Die phantasievolle Gestaltung paßt sehr gut zu den ebenfalls phantasievollen Kostümen und wird dem dargestellten Anlaß 100 % gerecht. Sehr schön!
Susanne, schrieb am 10.07.2013:Ich finds toll! Bin normal auch nicht so der Fan von vielen Verläufen, sondern mehr für Geradlinigkeit, aber hier passt es super!
urlaubwomo, schrieb am 09.07.2013:Wau- das haut mich total um- Ein wirklich tolles Fotobuch.Macht Lust auf einen Besuch " Karneval in Venedig" Ich gratuliere zu solch einer Ideenvielfalt. Weiter so.
Kaktus, schrieb am 08.07.2013:Die Idee, die Masken mit den Gebäuden zu kombinieren ist gut, das Ergebnis mißlungen meiner Meinung nach. Ich hätte die Gebäude durch Weißschleier in den Hintergrund gesetzt um den Blick auf das Thema "Carnevale" zu lenken und hervorzuheben, denn es sind ganz tolle Bilder der Masken. Aber so kommen die Maskenbilder einfach nicht vollendet zu Geltung. Schade.
h.p., schrieb am 08.07.2013:ich finde das Buch ganz ganz toll. Gerade die Effekte bringen die Mystik des venezianischen Karnevals toll rüber.# Klasse!!!!5 *****
gabsmae, schrieb am 07.07.2013:Ein wunderbares, ideenreiches und mit gekonnt eingesetzten Effekten gestaltetes Fotobuch! Herrliche Farben, tolle Motive, einfach Klasse! Ein großes Kompliment und 5 Sterne von mir!
A.B., schrieb am 06.07.2013:Das Buch ist grandios. Gratulation zu so viel Kreativität und Geschmack. Auch die Auswahl der Bilder ist perfekt.
Biggi, schrieb am 06.07.2013:ich glaube, bei diesem Buch scheiden sich die Geister. entweder man liebt es, oder man findet es furchtbar. Auf jeden Fall aber mal was ganz Neues hier. Und das finde ich besonders reizvoll und inspirierend.
Fotolux, schrieb am 06.07.2013:mein kommentar: vergiß es!
klaus, schrieb am 05.07.2013:Auch hier schreckliche Effekte die guteFotos kaputt machen.
Béatrice, schrieb am 05.07.2013:Hallo, Bin ein grosser Fan von carnevale di Venezia. Das Buch ist einmalig. Gebe 5 Punkte. Die Verläufe geben dem Buch etwas Romantisches und die Lust nach Venedig zu fahren. Eine Frage: sind alle Verläufe von der CEWE-Software. Vielen Dank.
kaktus, schrieb am 04.07.2013:Insgesamt gestalterischer Karneval! Mehr kann ich dazu nicht sagen, nicht böse sein, aber ich empfinde dies so, dabei sind es außerordentlich interessante Maskenfotos.
Kathy, schrieb am 04.07.2013:Perfekt!!!!

Ähnliche Kundenbeispiele