Nordsulawesi

Sabine Haselbacher

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Katja, schrieb am 30.08.2015:Ich schau mir Ihr Fotobuch immer wieder gern an und finde es sehr inspirierend! Bin selber unter Wasser unterwegs . Toll finde ich die Landkarte auf der 1. Seite. Woher haben Sie diese Gestaltung?
Anne, schrieb am 10.06.2015:Tolle Fotos in ansprechender Gestaltung. 5*
Chris, schrieb am 07.02.2015:Ein sehr schönes Fisch (Koch) buch!
Manu, schrieb am 27.11.2014:Ich bin absolut begeistert. Habe dieses Buch schon unzählige Male angeschaut, und kann mich immer noch nicht sattsehen an diesen fantastischen Fotos und der wunderschönen Gestaltung. Mir gefallen die, mit Verläufen in den dunkelblauen Hintergrund versehenen, Unterwasseraufnahmen sehr. Finde sie keineswegs langweilig. Für mich ist dieses Buch absolut perfekt. Und man lernt sogar noch was. Die Beschreibungen sind sehr informativ und trotzdem nicht zu lang. Dieses Buch macht wirklich Lust auf Sulawesi. Danke für´s Zeigen.
Don Carlos, schrieb am 23.05.2014:Ein sehr schönes Buch! Professionell gestaltet und nicht zu viel Text. Von mir 5 Sterne.
Bernhard, schrieb am 14.04.2014:Das ist ein Buch das 5 satte Sterne verdient. Ganz sauber fotografiert und perfekt gestaltet. Hut ab.
Anna, schrieb am 13.02.2014:Es stimmt einfach alles ! 5 Sterne
Iris, schrieb am 22.12.2013:Auch hier volle Punktzahl von mir! Sulawesi ist wunderschön und du hast es wirklich phantastisch in Szene gesetzt. Die "ähnlichen" Bilder stören gar nicht. Im Gegenteil, wer selbst taucht und nicht hyperprofessionell unter Wasser "knipst" weiß, dass man jedes Foto, das gut ist, zu schätzen wissen muss. Was viele Leute hier zu vergessen scheinen, ist, dass es sich eigentlich hier um private Fotoalben als Andenken an schöne Lebensereignisse und nicht um professionelle Bildbände ohne Leben handeln soll. Und wenn der Anemonenfisch 1000 mal gut guckt und gut getroffen ist und man damit gute Erinnerungen verknüpft, dann gehört er auch 1000 mal in ein Fotoalbum. So ;-) Abgesehen davon finde ich die Gestaltung auch schon sehr professionell. Mach weiter so! Danke auch für den Tipp mit dem Blau! Hab's gemacht - weiß noch nicht, wie es gedruckt aussieht, aber am Bildschirm ist es schon ganz gut!
Linda, schrieb am 16.11.2013:Schönes Fotobuch, allerdings teilweise viele sehr ähnliche Bilder auf einer Seite. Sonst gute Gestaltung.
sabine, schrieb am 08.11.2013:@anke : die "transparenten rahmen" sind nicht 2 bilder übereinander gelegt, sondern du findest sie unter den "verläufen"
Nele, schrieb am 23.10.2013:Klasse Buch, bestimmt sehr viel Zeit dafuer investiert.
Anke, schrieb am 20.10.2013:Hallo Sabine, das Buch ist superschön. Könntest du mir deinen Tipp verraten, wie du die transparenten Rahmen hinbekommen hast oder sind immer zwei Photos übereinander gelegt worden?
Angie, schrieb am 18.10.2013:Tolle Fotos und gut gestaltet
sabine, schrieb am 16.10.2013:@VanDerKrone ..vielen dank. ich habe die lumix tz10 von panasonic im entsprechenden Gehäuse natürlich , das bis auf 40m wasserdicht ist. ja du hast recht ,mittlerweile würde ich einige der "hintergründe " farbiger gestalten.
VanDerKrone, schrieb am 11.10.2013:Wow, ohne diese lächerliche Thema "Rechtschreibfehler" aufzugreifen: Es ist DAS Fotobuch! Solche Unterwasseraufnahmen, sind schlicht weg perfekt, da gibts meiner Meinung nach kein anderes Wort dafür. Kann ich dich,Sabine fragen, mit welcher Kamera/Hilfsmittel diese Bilder entstanden? Tolle Aufmachung, abwechslungsreich, Gestaltung Klasse, mit Texten! Einzig kleiner Kritikpunkt: es wurde zu häufig der gleiche blaue Hintergrund verwendet....
Carl von Ravenstein, schrieb am 22.09.2013:@Frank. Die Fotobücher werden natürlich in ihrer Gesamtheit bewertet. Wer mit der Rechtschreibung ein Problem hat, kann ja den Text weglassen und ein Bilderbuch abliefern. Bei 14 Fehlern darf schon mal freundlich und sachlich darauf hingewiesen werden. Schönrederei ist dagegen dumm und für den Betreffenden wenig hilfreich.
Frank, schrieb am 09.09.2013:hallo sabine. sehr schönes fotobuch mit klasse fotos. die rechtschreibfehler stören mich nicht. ich denke hier sollte das buch bewertet werden.
Anne, schrieb am 09.09.2013:Ach Jochen, das ist jetzt aber nicht fair. Was hat denn Rechtschreibung mit Toleranz zu tun? Ich wäre gerne dabei, wenn Sie die Deutschlehrerin Ihrer Tochter der Intoleranz beschuldigen.
Steffi, schrieb am 09.09.2013:@Jochen: Warum so angriffslustig? Habe hier nur eine sehr humorvolle Aussage zitiert. Kennen Sie die etwa nicht? Einfach mal googeln. Also bitte auch Sie genau lesen! Das gilt auch für alles Weitere, was ich zu den leicht negativen Kommentaren hier geschrieben habe. Ich wiederhole: Es geht hier nicht um eine Deutscharbeit, die es zu korrigieren gibt. Tippfehler passieren jedem, die muss man nicht betonen! Ich habe sehr wohl gelesen, dass die Schriftart kein ß hat. Aber den neuen Eintrag im Duden, dass man muss auch noch anders schreiben kann, den finde ich nirgends. Jochen, falls Sie sich persönlich angegriffen fühlen, dann tut mir das leid. Das wollte ich nicht. @ Sabine: Das Buch ist toll. Ich hoffe, Sie ärgern sich nicht auch über diese wirklich nett gemeinte Anmerkung von mir.
Graf Eckbert von Pommern, schrieb am 08.09.2013:@Sabine. Die Neue Deutsche Rechtschreibung mag man gut finden oder auch nicht. Fakt ist aber, dass sie im deutschen Sprachraum nun mal gilt. Abgesehen davon sind die beispielhaft genannten Fehler "bizzar" u. "Stasse" schon so krass, dass Du sie anerkennen und nicht schönreden solltest. Es sind ja auch nur zwei Beispiele. Ich habe 14 Fehler gefunden, ohne den Anspruch auf Vollzähligkeit zu stellen. Wir alle machen Fehler. Sie gehören zum Leben. Ohne Fehler wäre das Leben auch langweilig. Lache darüber, akzeptiere sie und mache es beim nächsten Mal richtig. Abgesehen davon, ist Deine abgelieferte Arbeit beeindruckend. Das ist eine völlig andere qualitative Ebene als immer nur "Hund und Katze" vom Sofa aus. Mir gefallen die scharfen Unterwassermotive ganz besonders gut. Aber auch das Fotobuchdesign lässt nur wenig Raum für Kritik. Noch ein Hinweis: @Jochen hilft Dir wenig mit "Woher stammt diese Sehnsucht nach Intoleranz?", denn @Steffi u.a. haben auch sachlich kommentiert. Mit Intoleranz hat das nichts zu tun.
Jochen, schrieb am 03.09.2013:"Die deutsche Rechtschreibung darfst Du nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." Das meinen Sie doch wohl hoffentlich nicht wirklich. "Straße muß ein ß haben." (Muß muß übrigens kein ss haben, die alte Rechtschreibung darf weiterhin verwendet werden.) Haben Sie nicht gelesen, daß die von der Autorin verwendete Schrift gar kein ß enthält? Woher stammt diese Sehnsucht nach Intoleranz?
Steffi, schrieb am 25.08.2013:Das Buch ist toll, da gibt es nichts zu meckern. Ich versteh Horst und Bogomil, dass sie sich an der individuellen Auslegung der Rechtschreibung stören. Ich zitiere: "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.". Kann man, muss man aber nicht hier zum Ausdruck bringen. Kleiner Hinweis, Sabine, für bizarr gibt es keine Alternative und Straße muss ein ß haben. Aber hier ist keine Deutscharbeit abgegeben, sondern ein Fotobuch, und das sollte bewertet werden! Warum also unbedingt Fehler suchen, anstatt das Schöne zu genießen?
sabine, schrieb am 19.08.2013:vieln dank für die tollen kommentare. @ horst bizzar kann man so u so schreiben, die front Engravers MT hat kein "ß" folglich "ss" für zb straße ..also darauf achten bevor man das als rechtschreibfehler tituliert :) @Anne: meine lumix ist eine kompaktdigitalkamera ,für die es nur ein spezielles gehäuse gibt das DMW-MCTZ10E.
Bogomil, schrieb am 15.08.2013:Die vielen Rechtschreibfehler stören mich auch. Es sind weit mehr als 10 Stück. Und dabei handelt es sich nicht um kleine Flüchtigkeitsfehler. Das Fotobuch selbst ist gestalterisch und fototechnisch im oberen Bereich die Qualitätsskala anzusiedeln.
horst, schrieb am 11.08.2013:Wundervolle Fotos und perfekte Gestaltung! Leider stören die Rechtschreibfehler wie z.B. bizzar statt bizarr oder wintzige statt winzige. Es sind einfach zu viele Fehler. Straße wird immer noch mit ß geschrieben. Beim nächsten Buch darauf achten.
Anne, schrieb am 03.08.2013:Was für beeindruckende Fotos! Besser als in jeder Tauchzeitschrift und zudem noch toll gestaltet. 5 Sterne für dieses rundum gelungene Fotobuch! Kannst du mir die genaue Bezeichnung des Gehäuse für die Lumix nennen? Würdest du eine normale Digitalkamera + Gehäuse einer Unterwasserkamera vorziehen?
Lisa, schrieb am 02.08.2013:Gelungene Buchgestaltung,tolle Fotos,einfach super!
Kati, schrieb am 21.07.2013:Wooow...ich kann mich gar nicht satt sehen. Unbeschreiblich schöne Fotos, passender Text und ausgewähltes Design der einzelnen Seiten sind einfach ganz große Klasse! 5*
Anja, schrieb am 26.06.2013:Wirklich ein gelungenes Fotobuch! Und die Fotos sind ein Traum. Ganz großes Lob. Und - vielleicht könnten Sie Ihr Hobby sogar zum Beruf machen? Sie besitzen viel Talent!!
sabine, schrieb am 12.06.2013:@marc , vielen dank, ja das buch war schon "arbeitsaufwendig" , aber fotografieren u fotobuchgestaltung sind mein hobby :) wenn du magst ,gib mir deine email adresse, dann können wir uns diesbezüglich unterhalten.
Marc, schrieb am 10.06.2013:Wow, super! Das war bestimmt sehr viel Arbeit. Und es sind phantastische Fotos, meine sehen leider nicht so schön aus. Kann man das Buch kaufen?
sabine, schrieb am 01.06.2013:@Britta : das Thema wurde haarscharf getroffen , aber der titel des buches deinerseits nicht richtig verstanden :))) vielen dank nochmals für die vielen tollen Kommentare !
Britta, schrieb am 28.05.2013:ich finde es sind zu viele Taucherfotos (unbestritten schön), aber unter dem Titel hätte ich mehr Landschaftseindrücke erwartet, die halten sich sehr in Grenzen. Ich würde sagen: Themaverfehlung. auch die Gestaltung ist nicht sooooo überragend im Vergleich.
fotoschlumpf, schrieb am 27.05.2013:Tolles Buch mit hervorragenden Fotos - habe mir auch noch ein paar Gestaltungsideen abgeschaut. Im Vergleich zu den vorhergehenden Büchern der Autorin sieht man außerdem, wie man mit ein paar Gestaltungstricks noch mehr herausholen kann. Echt klasse!
Sabine W. 21.05.2013, schrieb am 21.05.2013:Besser kann man die hervorragende Fotos mit dem informativen Text ( gelungenen Schriftauswahl) nicht gestalten. Durchgängig schönes Fotobuch auf hohem Niveau. Gratulation! 5Sterne.
Dagmar, schrieb am 28.04.2013:Das Fotobuch ist absolut gelungen, Spitzenbilder, toll in Szene gesetzt. Dafür gibt es 5 Sterne von mir. Werde sicher für mein nächstes Fotobuch, bei dir einige Anregungen abschauen.
h.p., schrieb am 23.04.2013:ich bin kein Taucher, aber das ist ganz großes Kino! Tolle Bilder und ein herausragendes Layout. 5*****, weil man nicht mehr geben kann.
a.p., schrieb am 20.04.2013:hab noch nie so ein schönes Fotobuch und so perfekt gesehen, großes Kompliment 5 Punkte
sabine, schrieb am 12.04.2013:@romana ...ja genau :)
Ramona, schrieb am 12.04.2013:Hallo Sabine, so ähnlich hatte ich schon vermutet, vielen Dank für deine Antwort. Die Idee wird in mein nächstes Buch bestimmt mit einfliessen. Dein Buch ist wirklich sehr schön geworden!
Ramona, schrieb am 11.04.2013:Sind das quasi einfarbige Foto's mit Photoshop oder ähnlichem erstellt und dann ein Verlauf darüber, wie man es mit normalen Fotos machen kann?
sabine, schrieb am 11.04.2013:hallo romana, vielen dank für deinen kommentar. zu den farbigen " hintergründen" : das ist ganz einfach : es ist ein farbiges bild, das ich im photoshop erstellt habe und dann wie zb auf seite 9 einen "verlauf" am unteren rand darüber gelegt habe ...so "verläuft" das bild nach dunkelblau aus .
Ramona, schrieb am 11.04.2013:Hallo Sabine, mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut! Was mich interessiert ist, wie hast du die farbigen Hintergründe hinter der Schrift gestaltet, dass die auslaufen? Ich würde sowas gerne in mein nächstes Buch einbauen ... z.B. Seite 9, die grüßen Farbfläche verläuft ja in den Schwarzen Hintergrund. Oder Seite 38 die Blaue Farbfläche ...
Hobbyfotografin, schrieb am 06.04.2013:Ja, die "Blauen Bücher" von Sabine! Auch dieses wieder: einsame Spitze! Besonders die Unterwasseraufnahmen- das könnte ein Profi nicht besser hinkriegen. Besonders gut gefällt mir auch wieder der Text und wie er gestaltet wurde. Selbstverständlich 5*****.
sabine, schrieb am 05.04.2013:Vielen dank für die zahlreichen tollen kommentare :)) @ fotomonster und @lacrima : ich habe alle fotos mit meiner lumix TZ10 von panasonic gemacht , für die unterwasseraufnahmen kam sie natürlich in das passende gehäuse.
Marlene, schrieb am 05.04.2013:einfach klasse!! 5 sterne!
Ich, schrieb am 29.03.2013:Ein perfektes Fotobuch! Ein toller Urlaubsort (mein Heimatland)! :-)
Jacki, schrieb am 28.03.2013:Genial! Dieses Buch könnte man verkaufen. Sieht aus wie von einem Profi. Wahnsinn. Besonders das Cover gefällt mir.
Reisetante, schrieb am 26.03.2013:Toll! Ein sehr gelungenes Buch, abwechslungsreich gestaltet, sehr schön finde ich die zweifarbig gestalteten Doppelseiten wie z.B. 30-31, ich war bis zu diesem Buch ein Freund identisch gestalteter Doppelseiten. Zwar bin ich eher Blocksatz- als mittig-zentriert-Fan bei Texten, aber das ist einfach nur Geschmackssache, Ich finde das Buch super.
Iris, schrieb am 23.03.2013:Das ist einfach perfekt.
Berlino, schrieb am 23.03.2013:waren selbst in Sulawesi - besser als in deisem Buch hätten wir das auch nicht wieder geben können - Spitze!!!
Marlene, schrieb am 23.03.2013:einfach nur fabelhaft!! von mir 5 sterne ...
malia, schrieb am 23.03.2013:Toll!!!!!!!
Ingrid G, schrieb am 22.03.2013:Ein fantastisches Buch, habe ich das schon irgendwo gesehen, vielleicht als Wettbewerbsbuch? Immer wieder wunderschön!!!
Sandra, schrieb am 22.03.2013:Bin sprachlos!!!!!!!!!
Chrisi , schrieb am 22.03.2013:Wow, ein wunderschönes Buch. von mir 5***** Ich war letztes Jahr selbst in Sulawesi (Süd- und auch Nordsulawesi) und arbeite gerade an meinem Fotobuch. Ob unter Wasser oder auf dem Land, Sulawesi ist einfach traumhaft schön. Du hast mit Deiner Gestalltung besonders die Unterwasserwelt so traumhaft schön in Szene gesetzt, wie sie in Wirklichkeit ist.
Olli, schrieb am 22.03.2013:Einfach nur WUNDERSCHÖN!!!
h.p., schrieb am 21.03.2013:tolle Bilder und ein klasse Layout. gefällt mir! 5 *****
Fotomonster, schrieb am 21.03.2013:Aber HALLO!!!!!!!!!!!!!! Toll gemacht - super Bilder und auch noch wunderbar in Szene gesetzt. Die Unterwasseraufnahmen sind spitze (mit welcher Kamera wurden die gemacht?)
Biggi, schrieb am 21.03.2013:Einfach unglaublich toll. Sowohl die Bilder als auch die Gestaltung. Kann mit jedem käuflichen Bildband mithalten. Auch die Art, wie die Texte eingefügt sind .... Von mir volle 5 * Danke für s Zeigen
Tina schrieb am 21,03.2013, schrieb am 21.03.2013:Super Unterwasseraufnahmen und ein schönes Layout, von mir 5+++++
Pascalinah, schrieb am 21.03.2013:Hallo Sabine, einfach nur klasse Dein Buch. das nennt man mal ein fantastisches Tauchrevier. Und die Fotos hast Du eindrucksvoll in Deinem Buch rüber gebracht. 5*****
Lacrima, schrieb am 21.03.2013:Was für ein perfektes Fotobuch! Grandiose Unterwasserfotos (darf ich fragen, mit welcher Technik sie aufgenommen wurden?), durchdachtes und durchgezogenes Layout ohne langweilig zu wirken. Perfekter Einsatz der Schrift, schön informativ. Klasse Ideen für die eigene Gestaltung eingewoben. Dieses Buch erfreut meine Augen, durchweg 5*
Steffi, schrieb am 21.03.2013:Sabine, das ist ein wunderschönes Buch mit herrlichen Aufnahmen. Die Gestaltung gefällt mir außerordentlich gut, denn ein mit ganz einfachen und "normalen" Mitteln gestaltetes Fotobuch sieht man in letzter Zeit hier nicht mehr oft. Mein Glückwunsch für dieses Buch.
Ted, schrieb am 21.03.2013:Das ist der absolute Hammer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gelungenen Werk. *****+++

Ähnliche Kundenbeispiele