Sri Lanka 2012

Leonie Filipe

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Manu, schrieb am 25.09.2015:Ein wirklich sehr schön gelungenes Fotobuch! Kompliment für die Gestaltung und Aufteilung, sowie für die farbliche Abstimmung!!!!!!
Barni, schrieb am 30.01.2015:Ein ganz tolles Buch Vileicht ab und zu einen andern Hintergrund aber schonst 1 Sahne 4 Sterne
Karin, schrieb am 04.01.2015:Liebe Leoni, ein großes Kompliment für die Gestaltung des tollen Fotobuches! Würdest du mir bitte verraten, welche Einstellung du bei der Umrahmung der Bilder genommen hast? Danke für die Inspiration!
Rena, schrieb am 27.07.2014:Liebe Leoni, das Fotobuch ist sehr schön gemacht. Wir möchten dort auch fliegen und ich suche langsam Anregungen . Obwohl ich iPad habe kann ich leider überhaupt nichts lesen. Schade dass du diese Art von Schrift genommen . Schau mal mein Fotobuch , das ich über Polen gemacht habe.DANKE
Reisefieber, schrieb am 07.01.2014:Hallo Leonie, ein wirklich tolles Buch! Kannst du mir sagen, wie du den Hintergrund gemacht hast?? Die 2 Farben sehen wirklich toll aus! DANKE
Gilda K., schrieb am 28.12.2013:Das schönste Buch von ihr!!!
Paula, schrieb am 14.11.2013:Die erste Seite ist die beste.Ansonsten kann ich die Begeisterung meiner Vorgänger nicht teilen.Auf allen Seiten immer nur der gleiche braune Hintergrund mit dem grauen Balken,das finde ich düster und ohne Abwechslung.Es gibt keine Überaschung beim Umblättern.
Sigrid, schrieb am 12.11.2013:eine tolle Gestaltung dieses Buches, die ich als Inspiration für mich aufnehmen möchte, denn auch wir waren in diesem Jahr in Sri Lanka und haben diese Rundreise erleben können. Nun möchte ich mich aufraffen, ein ähnlich schönes Fotobuch zu gestalten.
Beatrice, schrieb am 20.6.2013, schrieb am 20.06.2013:Ihre ganzen CEWE-Bücher sind einfach toll dargestellt. Viel Zeit ist damit verbunden. Habe eine kleine Frage dazu: wie kreieren Sie diese Seiten, z.b. Bilder weiss einrahmen und danach Schatten. Es sieht aus als seien die Bilder eingeklebt.
Doris 21-04-2013, schrieb am 21.04.2013:Dieses Buch geeistert einfach nur, wunderschöne Fotos, tolle Zusammenstellung und viel e Eindrücke vom Land, großartig.
Barbara2, schrieb am 21.03.2013:Dieses Buch begeistert mich, dorthin geht jetzt mein nächster Winterurlaub.
Marion, schrieb am 16.03.2013:Ich habe das Buch bestimmt schon 5 mal angeschaut und finde es sehr entspannend, die tolle Bild- und Farbzusammenstellung zu betrachen. Ein sehr gutes Gefühl für Seitengestaltung. Einfach toll!
Tina, schrieb am 21.02.2013:Es bereitet Freud, dieses Buch durchzublättern. Ich schließe mich Weltenbummler an!
Ingrid, schrieb am 05.01.2013:warum kommt denn der Tag 8 hinter dem Tag 9? Ansonsten sehr schön
Bini, schrieb am 28.12.2012:Sehr schönes Fotobuch - es ist das beste Buch von Frau Filipe!
Weltenbummler, schrieb am 24.12.2012:Dies ist eines meiner liebsten Bücher, ein guter Mix von Gestaltungen. War auch voriges Jahr in Ceylon, dieses Buch erinnert mich wieder an eine tolle Reise
Miss Murhy, schrieb am 20.12.2012:Sehr schön. Wie alle Bücher von Leoni Felipe ist es liebevoll gestaltet. Für mich das bisher beste Buch von Ihr. Sehr schön der neutrale Hintergrund und die harmonischen Bilderrahmen. Die wenigen Selbstportraits finde ich gut und aussagefähig z.B. das schlanke (und hübsche) Persönchen vor dem Baum auf Seite 52. Die Schrift auf Seite 3 ist zu lesen, aber ich (Maulwurf) empfinde es relativ anstrengend. Schön finde die singhalesische Schrift – was auch immer da stehen mag. Die Bilder mit den freigestellten Blättern erinnern mich an mein Sri Lanka Fotoalbum von 1987, da habe ich auch diverse Blätter von Gewürzpflanzen incl. Pfefferkörner eingeklebt. Das Album hatte am Anfang einen tollen Geruch – aber nach einem guten ¼ Jahrh. … Das Buch ist vielleicht etwas Elefantenlastig, aber die Fotos und die Models sind klasse, das ist wirklich schwer da etwas zu selektieren. Schade, dass die Tour nur zwei Wochen lang war.
Headcoach, schrieb am 19.12.2012:Ein sehr gelungenes Fotobuch - besonders die Fotos auf Seite 52-53 von den Flughunden sind genial und ich weiß wie schwer die Kerlchen zu fotografieren sind - Hut ab und 5 *****
Helene P, schrieb am 19.12.2012:Wieder ein tolles Buch von dir. Schönes eigenes Layout, nicht zu einfach, aber auch nicht zu verspielt. Auch die Idee mit der Druck- und Handschrift finde ich genial. Druckschrift für allgemeine Informationen und Handschrift für die persönlichen Eindrücke. Ich mag auch nicht die unpersönlichen Bücher, die man in jedem Laden erhält, und dann noch billiger. Ein CEWE Fotobuch muss für mich sehr persönlich sein, kann ruhig für Außenstehende uninterssant sein.
Steffi, schrieb am 19.12.2012:Solid, warum so negativ bewerten? Das Buch ist sehr schön und lebendig. Eben persönlich! Die Bilder sind mitten aus dem Leben. Genau so sollte es sein. Es gibt hier schon genügend "Bücher von der Stange", wie man sie in jedem Buchladen kaufen kann. Leonie, das Buck ist klasse!
Trini934, schrieb am 18.12.2012:Ein wirklich schönes Buch. Die Farbkombination braun/orange/grün/rot sieht klasse aus und kleine Details wie die farbige Gestaltung des ersten Buchstabens in Überschriften peppen es auf. Eine tolle Anregung. Danke für's Zeigen!
Monika, schrieb am 18.12.2012:Wann kommen denn Menschen wie z.B. Soldi (Kommentar vom 14.12.12) endlich mal in die Pötte und zeigen uns, wie so ein Fotobuch auszusehen hat und wir endlich begreifen, dass das was wir für schön, elegant, anschaulich und gut bis sehr gut halten, noch lange nicht das ist, was man aus so einem Fotobuch machen kann. Ich warte auf dieses Werk und bin sehr gespannt auf das perfekte Buch für wirklich ALLE und JEDE/N !!! Solche Kommentar werde ich künftig weiterhin ignorieren, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden (dürfen). Danke. Leonie Filipes Bücher sind, nach meinem Geschmack, jedes für sich sehr individuell und mühevoll gestaltet -auch dieses. Viel schlichter als die vorherigen, aber auch gute 4 Sterne wert.
Hobbyfotografin, schrieb am 17.12.2012:@Leonie, ich finde dies ist dein schönstes Buch hier! Ich bin begeistert. Schade, daß die Schreibschrift so schlecht hier am Bildschirm zu lesen ist. Aber das tut der Gestaltung des Buches und den Fotos keinen Abbruch. Von mir die volle Sternchenzahl P.S.@Pixelmann, ich glaube Soldis Kommentar bezieht sich auf das Werk von Paul Florenz, denn dort steht er Wort für Wort genauso, und ich finde dort ist er auch absolut passend.
inimu, schrieb am 17.12.2012:@pixelmann ich glaube Du tust Soldi unrecht. Hier ist was falsch gelaufen. Das ist die Bewertung zum Kroatienbuch von Paul Florenz , dort steht sie wortgleich und dort gehört sie wohl auch hin!
Pixelmann, schrieb am 17.12.2012:@ Soldi Zeig uns doch mal dein Buch, wenn du hier so ablästerst. Leute wie du, sind für mich ein Grund hier nie ein Buch zu veröffentlichen. Wenn dies ein typisches Buch ist, wie man es nicht machen sollte, dann zeige uns doch bitte dein "Perfektes " Buch.
geniesser66, schrieb am 16.12.2012:Ein sehr gelungenes Buch! Tolle Fotos, nette Details ( große farbige Buchstaben am Wortanfang) abwechslungsreiches Layout. Die Fotos kommen gut zur Geltung. Der graue Balken im oberen Bereich zieht sich kontinuierlich durch das ganze Buch und lockert die Seiten gut auf. Die braune Hintergrundfarbe wirkt - finde ich - sehr edel. Einzig was mich etwas verwundert ist, dass auf einer (Doppel-)Seite manchmal 2 verschiedene Schriftarten verwendet wurden. Kann aber auch evtl daran liegen, dass ich den Teil in "Schreibschrift" leider am PC nicht lesen kann und somit den Sinn nicht ganz erkenne. Trotzdem für mich ein sehr gelungenes Buch, von mir 4****
Steffi, schrieb am 16.12.2012:Danke sehr für dieses persönlich gestaltete Buch.Mir gefällt die klare Linie im Layout. Ein positives Beispiel, wie man gute Ausfnahmen eindrucksvoll darstellen kann, ohne einen Bildband zu erstellen. Gratuliere.
Fototante, schrieb am 15.12.2012:Interessantes Buch, sehr schönes Layout und es wird mit der lokalen Schrift noch aufgewertet. Von mir 4 *+
Josef Terhorst, schrieb am 15.12.2012:Das ist ein ganz fantastisches Foto Buch
Reisetante, schrieb am 15.12.2012:Ein schön gestaltetes Buch, allerdings finde ich den Text am Anfang schlecht lesbar, evtl. hätten ein paar Absätze statt zeilenumbruch aufgelockert. Mir sind zu viele Tier-, vor allem Affenfotos, drin und die Landkartenausschnite stören mich etwas. Aber: den Hund auf Seite 29 kenne ich auch!!!
Justine, schrieb am 15.12.2012:Hallo Leonie, bin wie immer begeistert, man merkt den Profi am Werk. Freue mich auf weitere Fotobücher von Dir !!!! LG Justine
Klaus, schrieb am 14.12.2012:Ein sehr gelungenes Buch, mit wechselnden, aber nicht kitschigem Layout. Auch finde ich die braune Hintergrundfarbe einmal etwas anderes. Das Foto auf Seite 25 ist die Spitze, alle Achtung.
Motte, schrieb am 14.12.2012:Sehr schönes Buch, das gleichbleibende Layout auf allen Seiten gefällt mir besonders gut!
Biggi, schrieb am 14.12.2012:Wow. Ein tolles Buch, mit wunderbar durchgängigem Gestaltungskonzept. Das Bild auf S 64 ich mein persönliches Highlight ... Sooooo schööööön. Ich finde es eine gelungene Mischung aus Text und Bild. Einzig die Art der Schreibschrift finde ich persönlich sehr schwer lesbar. 4 Sterne von mir. Danke für´s Zeigen und die Inspiration.
Soldi, schrieb am 14.12.2012:Also mir ist das viel zu unruhig im Layout. Auch die Fotos können mich nicht wirklich überzeugen. Mal wieder ein typisches Buch, wie man es nicht machen sollte.
Jojo, schrieb am 14.12.2012:Ein phantastisches Buch! Die Hintergrundgestaltung in braun mit dem Verlaufsbalken finde ich sehr passend und die farblich unterschiedlichen Rahmen gefallen mir gut. Die Bilder sind wie immer toll. Auch die Texte sind schön eingebunden - die Schreibschrift ist zwar am Bildschirm schlecht lesbar, im Buch ist das aber sicher anders.
disi, schrieb am 14.12.2012:ganz tolles Buch. Wunderbare Bilder, toll gestaltet und somit interessant anzuschauen. Das Layout braun-grau paßt gut dazu.
Frank, schrieb am 14.12.2012:Hier fehlt es vielfach an fotofrafischem Gespür für farben und Strukturen. draufhalten und abdrücken ist auch bei exotischen Motiven selten erfolgreich. Schade. 2 Pkt.
Claudia, schrieb am 14.12.2012:Ich finde dieses Fotobuch traumhaft schön.Es zeigt sehr viele wunderschöne Bilder,die mit sehr viel Liebe für's Detail gemacht wurden.Da bekommt man auf alle Fälle Lust, einmal selbst hinzufliegen!

Ähnliche Kundenbeispiele