Winter : Stadt - Land - Fluss

Eva Schreiber

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Eva Schreiber, schrieb am 26.06.2016:Hallo Susanne, der Kreis auf S.1 ist kein Passepartout, sondern ein weißes Bild in Kreisform (Masken und Rahmen) , das ich hinter das Foto mit den Eisschollen gelegt habe.
Susanne, schrieb am 20.06.2016:Ein sehr schönes Fotobuch, die Bilder sind toll in Szene gesetzt. Ich habe auch versucht, wie auf Seite 1 und 42-43, ein Passepartout in Kreisform auf das Foto zu legen. Ich habe zwar ein Kreis als Passepartout gefunden, allerdings lässt sich hier kein Rahmen einstellen, um diesen dann, wie auf Seite 1, größer zu ziehen. Wo finde ich denn das Passp., das Sie hierfür verwendet haben?
Christine, schrieb am 23.04.2014:Auch mir gefällt S. 22/23 ausgesprochen gut und würde diese Bildgestaltung auch in meinen Fotobüchern anwenden. Leider habe ich auch nach längerem Probieren den Dreh noch immer nicht raus. Insbesondere den übergangslosen Verlauf von gerahmten Bild und Hintergrundbild bekomme ich nicht hin. Ich gehe bisher wie folgt vor: 1. Foto (kleiner als eine Seite) mit einem breiten Rahmen versehen. 2. Dasselbe Foto als Kopie in derselben Größe über das erste Foto (das mit dem Rahmen) legen. 3. Die Kopie nach links und rechts auseinanderziehen. 4. Diese Kopie mit einem Rundum-Verlauf versehen (ein Verlauf nach oben und unten gibt es soweit ich weiß nicht). 5. Die Kopie nach oben und unten etwas zurechtrücken. Und hier entsteht das Problem. Auf diese Weise gelingt es nicht, passende Übergänge zum gerahmten Foto herzustellen. Und welche Funktion das transparente Bild haben soll, ist mir auch nicht klar. Bitte, bitte macht mich klüger.
Sandy, schrieb am 18.03.2014:starke Bilder! Superschönes Buch!
Gudrun, schrieb am 12.03.2014:Hallo Frau Schreiber, dies ist eins der schönsten Fotobücher – voll mit super Gestaltungsideen- und von mir zig Mal durchgeblättert. Ich habe frei nach Picasso "The bad artists imitate, the great artists steal" viele Ideen aufgegriffen, aber trotzdem versucht meine Fotobücher die eigene Handschrift zu geben. Einzig die Schrift ist für meinem Geschmack etwas "schnörkelig" Von mir 5*.
Elena, schrieb am 05.03.2014:Hallo... Ich finde S 22/23 sooo toll, aber ich kriege es einfach nicht hin... Kann mir jemand helfen? Danke
Eva Schreiber, schrieb am 21.01.2014:@Brigitte und Martina: Vielen Dank für euer Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut. Martina, leider schau ich hier nur sporadisch rein und deswegen habe ich deine Frage erst jetzt gelesen. Prima, dass es jetzt doch noch geklappt hat. Vielleicht genügt es auch nur ein Foto mit einem Passepartout Verlauf nach oben und unten und ein transparentes Bild mit einem Rahmen drunter oder drüber zu legen, um diesen Effekt zu erzielen. Einfach ausprobieren. Viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß beim Gestalten.
Martina, schrieb am 20.01.2014:Liebe Eva, meine Frage vom 14.01. ist überholt. Nach vielen verzweifelten Versuchen habe ich es geschafft, den Effekt von Seite 22-23 nachzuahmen. Vielen Dank nochmal für die tolle Inspiration.
Brigitte Schöllhammer, schrieb am 15.01.2014:Es ist ein traumhaft schönes Buch. Die Effekte sind einfach nur gigantisch und ich habe es schon öfters angeschaut. einige Seiten habe ich versucht zuu kopieren, aber nicht alles klappt. So etwas schönes entstand von einem "Profi". Für mich gibt es 100 Punkte!!!
Martina, schrieb am 14.01.2014:Dieses Fotobuch hat mich nicht mehr losgelassen, ich habe es mir schon so oft angeschaut und entdecke immer wieder neue Details. Da ich noch Foto-Buch-Anfänger bin, kann ich nur erahnen, wieviel Arbeit darin steckt. Es ist wunderschön gestaltet, mit so viel kreativen Ideen. Mein Favorit ist ebenfalls S. 22/23. Leider habe ich es nicht geschafft, dieses Gestaltung zu übernehmen. Die Erklärung klingt so simpel, aber irgendwo mache ich wohl einen Fehler. Deshalb nochmal meine Frage an @Eva: Kannst du es mir noch mal Nachhilfe geben, welchen Verlauf du nimmst und wie der Effekt zustande kommt, dass das Bild (ist es das untere oder das obere?) über den Rahmen "schwappt". Von mir 5***** für das tolle Buch
Lisa, schrieb am 26.12.2013:Das Cover ist sehr originell,auch das gesamte Buch hat viele,tolle Effekte.Manche Motive finde ich nicht so gut,ist aber Geschmacksache.Am besten gefallen mir die Eisbilder und Abendstimmungs-Bilder.
Eva Schreiber, schrieb am 18.10.2013:@Verena: Entschuldige die etwas späte Reaktion, aber ich habe hier schon lange nicht mehr rein geschaut. Ich habe über eine Kopie des Fotos ein Passepartout Kreis gelegt und dann diesen Kreis auf dem Original platziert und entsprechend angepasst. Es freut mich sehr, dass dir mein Buch gefällt, viel Erfolg und Spaß beim Gestalten. VG Eva
Verena, schrieb am 24.09.2013:Dies ist ein sehr schön gestaltetet Fotobuch mit wunderschönen Aufnahmen. Von mir volle Punktzahl 5*. Eine Frage hätte ich zur Seite 42-43. Wie wurden den die "Kreise" bzw. die runde Gestaltung um die Konspen erstellt?
Conny, schrieb am 29.08.2013:@Neele: Ich habe das gleiche Experiment in meinem neuen Fotobuch gewagt und zum Schluss das 1. Foto mit einem transparenten Foto belegt, dann gibt es keine Verwischungen. Hat funktioniert und gefällt mir sehr. Hoffe, ich konnte helfen.
Neele, schrieb am 16.03.2013:@Eva: Tut mir Leid, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe. Mir geht nicht um den Horizont, sondern darum, das die beiden Fotos ja exakt aufeinander liegen müssen, damit es nicht zu verschwommenen Rändern kommt. Und damit meine ich die halbtransparenten Übergänge beim oben liegenden BIld. Ich hab es nach der gleichen Methode gemacht wie Du, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden, weil es eben nicht exakt war, obwohl es so aussah. Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden: Ich stelle den Effekt über Photoshop her, weil ich da perfekt ausrichten kann. Und das hat auch nicht viel länger gedauert als direkt im Buch. Danke für deine Antwort!
Eva Schreiber, schrieb am 13.03.2013:@Neele: Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Willst Du einen Horizont begradigen oder 2 Fotos zur Deckung bringen. Ein Bild gerade richten kann man, soweit ich weiß, nicht mit dem CEWE-Standard-, sondern nur mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop. Einen Trick, wie man 2 Fotos passend übereinanderlegt, habe ich leider auch nicht. Ich probiere immer so lang bis es mir gefällt.
Neele, schrieb am 10.03.2013:Ich bin auch sehr begeistern von S. 22/23. Dazu hätte ich noch eine Frage @Eva: Wie schafft man es, die Fotos wirklich 100%ig gerade auszurichten? Ich hab es in meinem neuen Buch zweimal versucht und es sah am PC sehr gut aus. Das Ergebnis ist gut, aber nicht 100%ig korrekt ausgerichtet. Gibt es da einen Trick?
Katja, schrieb am 06.03.2013:Das Bild von der Donau auf Seite 22-23 finde ich spitze in Szene gesetzt!
Jutta, schrieb am 11.02.2013:Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe beide Varianten bereits angewendet.
Eva Schreiber, schrieb am 07.02.2013:@georg: Die Schrift heißt Philadelphia und ist im Standardprogramm von CEWE. @Jutta: Der Bogen auf der Titelseite ist lediglich ein Kreis-Passepartout, das auseinadergezogen wurde. Für die angeschrägten Fotos habe ich auch nur ein Formen-Passepartout gewählt. Bei beiden habe ich ein weißes Bild (Weichzeichner/nach weiß ausblenden) erstellt, mit den gleichen Passepartouts versehen und unter die Originalfotos gelegt.
Blümchen, schrieb am 07.02.2013:Ich finde Dein Fotobuch auch sehr gut. Die Kombination Fotografie und Gestaltung ist Dir wirklich super gelungen. Super, mach weiter so.
Jutta, schrieb am 07.02.2013:Hallo Frau Schreiber, ein sehr schönes Buch mit tollen Winterbildern. Mich würde interessieren wie der Bogen unten auf der Titelseite gemacht wurde und wie Sie die angeschrägten Fotos auf Seite 20 gemacht haben. 5*****
georg, schrieb am 04.02.2013:Wirklich sehr schönes Fotobuch. Gratulation. Was für eine Schrift haben sie für die Titelseite benutzt?
Conny, schrieb am 28.01.2013:Hallo Frau Schreiber, ich habe laut Ihrer Beschreibung den Effekt von Seite 22/23 ausprobiert und bin total begeistert. Funktioniert tadellos und sieht sehr wirkungsvoll aus. Vielen Dank für den Tipp.
Conny, schrieb am 15.01.2013:Ein gelungenes Fotobuch, sowohl die Fotos als auch die Gestaltung gefallen mir sehr. Mein Favourit ist auch die Seite 22/23.
Eva Schreiber, schrieb am 10.01.2013:@Candelas Schmitt: Es freut mich sehr, dass Ihnen mein Buch gefällt. Zu S.28-29: hier habe ich einen schwarzen Hintergrund gewählt und ein einfarbig blaues Bild darüber gelegt und mit einem Passepartout mit Verlauf nach oben und unten versehen. Zu S. 42-43: Foto kopieren, Kopie mit rundem Passepartout über das Originalbild legen und anpassen.
Candelas Schmitt, schrieb am 05.01.2013:Liebe Frau Schreiber,für mich dass schönste Fotobuch 5 sterne.Wie habenSie auf seite 28-29das layout gemach Blau mit verlauf,und seite 42-43 mit linsen efekt auf Blumen. Vielen Dank Candelas Schmitt aus Altdof bei Nürnberg
Ingrid, schrieb am 21.11.2012:sehr, sehr schön
CE, schrieb am 28.08.2012:Ganz ganz tolles Fotobuch mit noch tolleren Bildern und Ideen!
Eva Schreiber, schrieb am 09.07.2012:Vielen Dank für eure netten Kommentare. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher die etwas verspätete Reaktion. @Andrea und alle Interessierten: Auf S. 22/23 habe ich das Foto zuerst schwarz gerahmt, eine Kopie des Fotos darüber gelegt, bis zu den Seitenrändern auseinandergezogen und mit einem Verlauspasssepartout versehen. Das war's.
Eckart Freiert, schrieb am 01.07.2012:Insgesamt sehr gelungen. Sehr gute Motive und hochwertige Fotoqualität aufwendig und "schick" inszeniert.
Agnieszka, schrieb am 30.06.2012:Sehr schön.5 sterne
gabsmae, schrieb am 29.06.2012:Kompliment!! Wunderschöne Fotos, tolles, abwechslungsreiches Layout. Auch für mich ist die Seite 22/23 absolute Spitzenklasse. Ich vergebe 5 Sterne!
Blausternchen, schrieb am 29.06.2012:Seite 22-23 ist ein Highlight, dieser Effekt ist sehr gelungen! Der Rest ist durchwachsen, einige Seiten gefallen mir mehr, andere weniger. Auf einige Bilder hätte ich verzichtet.
picturemaker, schrieb am 29.06.2012:Klasse! Was für ein tolles Fotobuch! Die Gestaltung ist durchweg schön und am besten gefallen mir die Seiten 22-23. Toll gemacht!
baeri, schrieb am 29.06.2012:Ist auch genau mein Geschmack. Eventl die Platzierung von manchen kleinen Bildchen genau über der Ecke eines Verlaufsbildes, die ein Detail abbildet etwas unglücklich (S.13, 24/25, 34/35) und nicht jeder Verlauf und jeder Effekt für die Gesamtwirkung nötig, aber insgesamt trotzdem sehr gut. Für mich auch die Seiten 22/23 das Highlight, wobei ich ne Vorstellung hätte wie's gehen könnte. Aber ich warte da lieber gespannt auf Auflösung ;-) 4****
Grit, schrieb am 28.06.2012:Da stimme ich dir voll zu Andrea. Diese Seite sieht wundervoll aus. Aber auch der Rest wurde schön gestaltet, auch wenn das eine oder andere Bild nicht unbedingt hier rein gemusst hätte, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :o)
seewind51, schrieb am 28.06.2012:Die ersten Seiten sprechen mich nicht so an, aber ab Seite 22-23 gefällt mir die Gestaltung größtenteils sehr gut. Vor allem eben Seite 22-23 ist wirklich gut gemacht!
Andrea N., schrieb am 28.06.2012:wunderschönes Buch, von mir 5 *, trifft genau meinen Geschmack, am besten gefällt mir die Seite 22/23, kannst du mir verraten, wie du das gemacht hast ?

Ähnliche Kundenbeispiele