Schwedens malerische Westküste

Anja Thomßen

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
GF, schrieb am 30.03.2016:Sehr schön, macht wirklich Lust auf mehr. Interessant wäre auch zu wissen welche Schrift verwendet wurde, angenehm zu lesen und doch gestalterisch.
Petra, schrieb am 17.11.2015:Danke für dieses wunderschöne Buch! Habe mir einige Anregungen für die Gestaltung der Fotos meiner Göta-Kanal-Rundreise geholt, die schon einige Jahre zurück liegt. Und beim Anblick Ihrer Fotos beschlossen, diese Fahrt noch einmal zu machen, diesmal von Stockholm aus.
Meeresbrise, schrieb am 07.07.2014:Ein sehr schönes Buch mit tollen Fotos. Man erkennt die Liebe zur Natur und zu dem Land.
Manni, schrieb am 30.03.2014:Das Buch macht Lust auf dieses Land
Rita Zander, schrieb am 26.11.2013:Es ist ein wunderschönes Buch mit vielen schönen Hintergründen und Bildern. Ich werde es noch öfter ansehen und mich anregen lassen.
Iris, schrieb am 25.11.2013:Fantastic! Thanks for sharing!
Gerd, schrieb am 20.11.2013:klausimausi triffts auf den punkt
Angie, schrieb am 19.11.2013:Kausimausi hast du schon mal ein besseres Buch gestaltet?
klausimausi, schrieb am 19.11.2013:Die Beurteilung dieses Buches aus objektiver, fachlicher Sicht fällt nicht leicht, denn zum Einen sind hier - meistenteils erstklassige Fotos verwendet worden, - diese gut und stimmig in Szeme gesetzt worden, - meistenteils der Satzspiegel gehalten worden, - die verschiedenen Themen klar voneinander abgegrenzt worden, JEDOCH - die Ausrichtung der Schlagschatten ist nicht fachgerecht, - die Anmutung wirkt zuweilen zu verspielt, - somit wirkt die Bildaussage überladen (weniger wäre mehr gewesen...), - somit geht bei diesen vielen schönen Fotos die klare Aussage zuweilen verloren. Fazit: In diesen Fotos und in der Fertigstellung dieses Fotobuches steckt sehr viel Arbeit und ein hoher Zeitaufwand; nicht nur deshalb ist es gemeinhin als gelungen zu bezeichnen.****
Kaktus, schrieb am 04.11.2013:Ein wirklich sehr schönes Buch: Eindrucksvolle Fotos und gestalterisch ganz fantastisch gemacht, mit Hintergrundbildern, die kreativ und zum Thema passend unter den aufgesetzten Fotos sind. Die harmonischen Hintergrundfarben setzen sich schön im ganzen Buch fort.
Angie, schrieb am 16.10.2013:Super schön. Ich könnte in das Buch springen
anro_59, schrieb am 27.08.2013:Dieses Fotobuch ist wunderschön - tolle Stimmungen - stimmige Hintergründe. Bin begeistert :-))
matthias kochs, schrieb am 02.07.2013:Mir gefällt das Buch sehr gut. Als Kenner der Landschaft und Ersteller von mehreren eigenen Büchern über Bohuslän finde ich die Präsentation der Bilder ungewöhnlich und eindrucksvoll. Ich wüsste gerne selbst, wie man die abgesofteten Hintergründe erstellt. Wie wärs mit einer Antwort an: matthias.kochs@gmx.de
Ahtak, schrieb am 08.04.2013:Ich finds auch sehr gelungen. Wo find ich denn den Hintergrund von Seite 4-5 bspw? Danke!
Brigitte, schrieb am 01.01.2013:Ein wunderschönes Buch, es ist beeindruckend anzusehen. Die Hintergründe und die Fotos sind sehr harmonisch gestaltet. Von mir 5***** dafür.
Margrit Schardin, schrieb am 11.12.2012:Wir findet dieses Buch einzigartig. Es gibt die Stimmung wunderbar wieder. Man spürt die wunderbare Natur. Es macht viel Freude, sich diese Fotos anzusehen. Liebe Grüße und weiter so! Margrit Schardin
Nadine, schrieb am 07.12.2012:Auch von mir 100 Punkte! Super schönes Album
Gaby, schrieb am 05.11.2012:Superschön!!! Kein Kommentar nötig! Natürlich 5*****
isa, schrieb am 11.10.2012:mir gefällt das buch auch sehr gut, wunderschön gestaltet, und super ideen. Kann mir vll. jemand eine Frage beantworten, und zwar würde es mich interessieren, ob man auf ein Bild z.B ein transparenz- passepartou und zusätzlich noch ein Verlaufs.passepartou hinzufügen kann... :)
Anja Thomßen, schrieb am 06.09.2012:Lisa, danke für den netten Kommentar, danke auch an alle anderen, nun zu Deiner Frage: das Buch wurde mit dem Format XL erstellt, also 30 x 30.
Lisa, schrieb am 06.08.2012:Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut, wunderschöne, stimmungsvolle Fotos, sehr ansprechende Gestaltung. Mich würde mal interessieren, in welchem Format es erstellt wurde, wegen der Größe der Fotos. 21x21 oder 30x30? Würde mich über einen kurzen Hinweis freuen.
Kerstin, schrieb am 22.07.2012:Hallo, ein sagenhaft schönes Buch. Ich mag dunkle Seitenso schon, aber mit den eingeblendeten Fotos ein echter Hingucker. Nicht immer nuuur schwarz. Die Bilder wirken in der einfachen Anordnung super. Stark sehen die Seiten mit den Vögeln im Hintergrund aus. Danke fürs zeigen.
ms, schrieb am 27.06.2012:Kritik auf hohem Niveau: die hellen Hintergründe wären m.E. besser dunkel. Und vielleicht eine etwas einfachere Schriftart. Aber ein wirklich schönes Buch.
Anja Thomßen, schrieb am 26.06.2012:Hallo und ganz vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare. @Andrea, Trini hat ganz recht, so wie sie es beschrieben hat, habe ich die Hintergründe gestaltet. Als Hintergründe habe ich dann blauen Himmel oder auch grünen Rasen genommen, welchen man dann nach weiß ausblendet und zuguter Letzt mit einem Verlaufspassepartout ausblendet. Zu @ Elynas Frage: es dauert ca 5 Monate bis ein eingeschicktes Beispielbuch veröffentlicht wird.
Eleyna, schrieb am 26.06.2012:Wunderschön gestaltet u. sehr schöne Fotos! Ich liebe Schweden und würde sogar dorthin auswandern..Ins Häusschen auf Seite 59 ziehe ich dann ein (smile). Ich überlege auch ein Fotobuchentwurf an Cewe zu schicken, wie lange dauert es ca. bis es event. zur Präsentation kommt ? Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen !!
Gudrun, schrieb am 26.06.2012:Endlich mal wieder ein Buch nicht nur mit schwarzem Hintergrund.Es gefällt mir sehr gut,ist sehr abwechsungsreich und sehr schön gestaltet.5*
h.p., schrieb am 25.06.2012:wunderschöne Fotos, ganz tolles layout! Ein beeindruckendes Fotobuch!!! 5*****
Trini934, schrieb am 25.06.2012:Wunderschön! Fotos und Layout top! ***** Endlich mal wieder ein Buch, von dem man sich Anregungen holen kann. Danke für's zeigen!
@Andrea N./ Karin L.: Sieht für mich wie ein schwarzer Hintergrund aus. Über diesen wurde ein schmales blaues/grünes Bild gelegt, das nach oben und unten mit einem Verlaufspassepartout ausgeblendet wird. Anstatt eines einfarbigen Bildes kann man natürlich auch Fotos ausblenden, wie z.B. auf S. 22/23 (mein Favorit). Eine wirklich schöne Idee, die gekonnt in Szene gesetzt wurde. Und vor allen Dingen eine neue Idee, die ich hier noch nicht bei den Kundenbeispielen gesehen habe.
Blausternchen, schrieb am 25.06.2012:Schönes Buch, gute Gestaltung und tolle Fotos! Danke für das zeigen!
Hobbyfotografin, schrieb am 25.06.2012:Schönes Buch, stimmungsvolle Fotos und ein sehr geschickter Einsatz von Hintergründen, trifft genau meinen Geschmack.
Biggi, schrieb am 25.06.2012:Wunderschöne Gestaltung. Klare 5-Sterne ! Danke für´s Zeigen und die Inspiration...
Andrea N., schrieb am 25.06.2012:Super schönes Buch. Ganz tolle Gestaltung. Von mir 5 *. Wie hast du denn die Hintergründe gemacht (z, B, Seite 4-5) ?
Karin L., schrieb am 25.06.2012:Die Hintergründe sind wirklich ganz toll. Mich würde interressieren: Wurden die Hintergrundfarben durch "blocken" hergestellt? - oder wie kommt man zu so schönen Hintergründen? Ich finde es normal, dass auch in einem Reisefotobuch persönliche Fotos vorkommen, zum Unterschied von einem Bildband, wo persönliche Fotos natürlich nichts verloren haben.
Klaus, schrieb am 25.06.2012:Ein sehr nettes Buch, nur hätte ich die Schatten nicht so groß gemacht.
seewind51, schrieb am 24.06.2012:Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Schöne Fotos, eine gute Gestaltung, nicht zu viel verschiedene Paspartouts, ziemlich harmonisch. Die Seiten 22-23 gefallen mir am Besten. Die Hintergründe von Seite 30-33 hätte ich auch gerne!
gabsmae, schrieb am 24.06.2012:Schöne Fotos toll in Szene gesetzt! Vor allem die Hintergründe gefallen mir ausgesprochen gut! Klasse!! Ich vergebe 5 Sterne.
Eckart Freiert, schrieb am 24.06.2012:Gelungene Motive, professionelle Bildqualität und das gelungen inszeniert. So stelle ich mir Muster-Fotobücher hier bei CEWE vor. Persönlicher Hinweis: Die Personenfotos Seite 8/9 sind interessant für den Familienkreis. Für die Öffentlichkeit sind sie aber eher nicht von Bedeutung.
A. Holm, schrieb am 23.06.2012:Ein super Buch! Endlich mal wieder ein Highlight hier. Tolles Layout, absolut stimmig. Genau wie Ihre anderen Bücher von Schweden. Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich in der Schwedenflagge auf dem Cover. Meiner Meinung nach gehört diese anders herum. :)
milky, schrieb am 22.06.2012:...das Buch trifft genau meinen Geschmack. Ganz toll !!! Dafür gebe ich gerne 5 *****
Paul, schrieb am 22.06.2012:Alter Schwede....das ist gut!!!
Pascal, schrieb am 22.06.2012:Das Layout ist der Hammer. Sehr sehr schön!! Werde ich für eines meiner nächsten Bücher nutzen....
Heike R., schrieb am 22.06.2012:Für mich ein 5*****Buch, obwohl ich auf Seite 12 und Seite 29 die Augen kurz schließen musste! Liegt in meiner Natur! Motive, Text, Gestaltung perfekt! Lediglich das verpixelte Foto auf Seite 41 stört. Austauschen oder Weglassen wäre sinnvoller, um, wie in eurem Fall, Anonymität zu wahren.

Ähnliche Kundenbeispiele