Nord-Pas-de-Calais 2011

Monika von Steldern

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Blausternchen, schrieb am 29.04.2012:Fazinierende Bilder!!! Jedoch ist die Ausrichtung im Buch manchmal von den Abständen her nicht besonders gelungen, die Bilder sitzen zu eng aufeinander und die Abstände sind teilweise unregelmäßig. Fokus hat das mit den schwarzen Hintergründen und den wie frei gekratzt wirkenden Passepartouts treffend beschrieben. Richtig scheußlich finde ich den roten Hintergrund auf Seite 44-45, total künstlich und unpassend! Genug der Kritik, die Seiten mit den weißen Hintergründen passen am besten zu den schönen Bildern und der Rest des Buches ist sehr gelungen.
Marlie, schrieb am 25.04.2012:Ein ähnliches Buch unter dem selben Nachnamen und mit ähnlichen Fotos gibt es schon (Calais - Eine Fotoreise). Ich weiß nicht, ob die Autorin es nun besser machen wollte, aber die vielen Passepartouts und Effekte gefallen mir gar nicht. Außerdem wirken die Farben stark nachbearbeitet und kommen an meinem PC sehr unnatürlich rüber. Bei den Bild in Bild Beispielen frage ich mich auch, ob die ungenaue Ausrichtung beabsichtigt ist oder nicht. Mir hat die erste Version besser gefallen.
Eckart Freiert, schrieb am 25.04.2012:Einige Seite mit wirklich schönen Motiven. Ansonsten zu durchschnittlich. Mir fehlen auch kurze knappe Beschreibungen,- oder wenigstens Titel zu den Fotos.
Fokus, schrieb am 24.04.2012:Die Bildmotive sind recht gut, aber die Layoutvariationen schießen geradezu wild ins Kraut. Bilder auf hellem Hintergrund oder ohne Passepartout sind in diesem Buch am besten gelungen. Besonders unpassend und düster sind hingegen Passepartouts auf schwarzem Hintergrund wie auf Seite 6,10,11,16... Das wirkt immer so, als habe gerade jemand eine verrußte Scheibe freigekratzt.
Karin, schrieb am 24.04.2012:Das Buch finde ich recht gut gelungen. Mich stört nur, das nicht darauf geachtet wurde das die Bild in Bild Seiten z. Bps. S. 16-17 und 70-71 nicht genau übereinander gesetzt wurden, so das es wirklich wieder zu einem Bild wird. Aber vielleicht war es ja auch Absicht.
naturfreund, schrieb am 24.04.2012:Die Fotos gefallen mir sehr, allerdings finde ich die sehr unterschiedlichen Layouts auf einer Seite ( mal Passepartout, mal nicht) manchmal ein bisschen zu durcheinander. Insgesamt aber ein ganz schönes Buch. Ich vergebe 4 ****
Sarah, schrieb am 24.04.2012:Schade um die vielen schöne Fotos, die leider in der Masse untergehen. Oft auch zu viele zu ähnliche Bilder auf einer Seite. Die Fotohintergründe passen leider nicht zum Rest (z.B. S. 44-45, 74-75) Schwarz oder weiß wie auf den anderen Seiten wäre hier die bessere Wahl gewesen. Gerade so noch 3 *

Ähnliche Kundenbeispiele