Ilulissat Grönland

Wolfgang Seidel

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Fotomaus, schrieb am 01.03.2016:Grandiose Bilder. Tolle Kamera und ein Auge fürs fotografieren. Von mir gibt's 5*. Einfach super!!!!
Heike, schrieb am 11.09.2015:Wunderschön! Da will ich auch hin...................
ms, schrieb am 27.08.2015:Toll. Keine Rahmen, kein Hintergrund, keine Schatten oder solches unnütze Firlefanz, das nur ablenkt. Und die Bilder sind auch toll.
ka, schrieb am 02.07.2014:Ein sehr guter Fotograf, der es versteht sein Bilder in Scene zu setzen. Keinesfalls langweilig, sondern beeindruckend schlicht, was die Fotos unterstützt! Super
Ramona, schrieb am 08.05.2014:Ich kann mich SaPa nur anschließen. Toll!
SaPa, schrieb am 07.05.2014:Einige jammern hier auf hohem Niveau. Das Layout passt perfekt zu den Bildern. Es muss nicht immer alles bunt und verschnörkelt sein. Ich habe mir das Buch bereits mehrfach angesehen und bin begeistert!
Kerstin, schrieb am 07.04.2014:Sehr schönes Fotobuch. Und nicht mit bunten Hintergründen überfrachtet. So kommen die Fotos toll zur Geltung. Über den Text lässt sich streiten. Außer einem Titel gibt es bei mir nie Text. Jeder, der meine Fotobücher betrachtet, hat andere Fragen. Und so entstehen beim Betrachten tolle Gespräche.
Nini, schrieb am 02.04.2014:Tolles Buch, tolle Fotos! Ich finds wunderschön gestaltet.
Simone, schrieb am 19.03.2014:Das Buch wirkt auf mich sehr langweilig, die Gestaltung, sofern vorhanden, ist öde und immer wieder gleich. Es gibt keine Rahmen, kaum Hintergrund, keine Schatten, nichts. Es muss nicht überladen werden, aber hier sieht jede Seite gleich langweilig aus. Auch die Fotos sind sehr ähnlich und langweilen mich nach ein paar Seiten.
Angie, schrieb am 21.02.2014:Schön. Einfach nur schön!!
miriam, schrieb am 20.02.2014:@christiane: ich stimme mit dir voll überein, was ich noch anmerken möchte ist: die schönsten Bilder wirken jedoch überhaupt nicht, wenn sie nicht interessant in einem Buch gestaltet sind. Es gibt in diesem Forum sehr viele Beispiele mit eigentlich wunderschönen Fotos, die aber beim Betrachten langweilig herüberkommen, weil der Verfasser einfach keine Begabung für künstlerische und damit interessant gemachte Gestaltung hat, dann ist es schade für jedes schöne Foto.
Steffi, schrieb am 10.01.2014:Ein wunderschönes Buch. Sehr angenehm anzuschauen! Zum Glück wurden nicht alle Gestaltungsmöglichkeiten ausgenutzt. Überladene Bücher gibt es hier genügend. Die Gestraltung muss zum Reiseziel passen. Schlicht muss nicht gleich weniger Aufwand sein. In diesem Buch steckt viel Liebe zum Detail und ganz viel Können. Danke fürs Zeigen.
Conny, schrieb am 02.01.2014:Tolle Fotos, die Möglichkeiten der Gestaltung des Buches wurden aber bei weitem nicht ausgenutzt. Da will ich auch mal hin!
Nana, schrieb am 20.12.2013:beeindruckend!
christiane, schrieb am 10.11.2013:Ein wunderschönes Buch. Die meisten vergessen, dass für eine wirklich gelungene Gestaltung eines Buches dieser Art, die "Arbeit" bereits beim Fotografieren beginnt. Ohne ein gewisses Bild und Foto Konzept und ausreichend gutes Material wird nie etwas vergleichbar beindruckendes heraus kommen. Und dann braucht es keine Schatten und auch keine Rahmen. großes Kompliment.
Jochen, schrieb am 03.09.2013:Ich finde die Gestaltung des Buches sehr formal und sehr durchdacht. Mir gefällt das. Es ist hier m.E. ein gutes Beispiel und eine Anregung für ein nicht so überfrachtetes Fotobuch. Auch die Einbindung der Textpassagen finde ich sehr gelungen. Neben den vielen beeindruckenden Fotos sind leider auch einige rein formale Abbildungen. Da habe ich eine etwas persönlichere Handschrift vermisst. Befremdet haben mich die Kommentare zu der Frage, ob ein Autor seinen Namen auf den Buchdeckel drucken soll. Das ist doch wohl eine persönliche Entscheidung. Die dazu veröffentlichten Kommentare empfinde ich sehr anmaßend!
Bogomil, schrieb am 18.08.2013:Das Buch ist insgesamt gelungen. Aber irgend etwas fehlt da wohl. Es wirkt auf mich zu neutral und deshalb langweilig. Wie ein Bildband aus dem Fachhandel..
Gast , schrieb am 30.07.2013:Schade, wunderschöne Bilder, die Gestaltungsidee sehr gut - jedoch teilweise sehr langweilig umgesetzt. Rahmen oder Schatten würden den Bildern mehr Tiefe geben.
Petra B., schrieb am 20.07.2013:Fotos interessant, wenn auch viele in etwas gleich sind, "Gestaltung" gleicht einem herkömmlichen Fotoalbum.
Britta, schrieb am 11.06.2013:schließt man einfach mal sozusagen die Augen beim Betrachten der Fotos zu (denn die sind eindrucksvoll), die Gestaltung ist fade.
Miriam, schrieb am 05.06.2013:Wenn man ausschließlich die Gestaltung des Buches betrachtet, ist es nichts besonderes. Die Fotos aus "einer anderen Welt" mögen viele wahrscheinlich davon ablenken.
Rosetta, schrieb am 04.06.2013:Neid auf eine Reise sollte bei der Bewertung der Gestaltung eines Fotosbuches nicht aufkommen , ich sehe es neidlos und gebe für die G e s t a l t u n g nur ein "durchschnittlich".
maya, schrieb am 04.06.2013:Vielen faszinieren natürlich die tollen Fotos einer interesssanten Reise! Aber wenn ich die Gestaltung bewerte, dann ist diese nicht großartig. Das Buch wird meiner Meinung nach nur so hoch bewertet wegen des außergewöhnlichen Reisezieles. Für die Gestaltung gebe ich nur ein "durchschnittlich", weil ich den Inhalt nicht bewerte.
Mike, schrieb am 31.05.2013:Wunderschönes Buch, wunderschöne Aufnahmen
kaktus, schrieb am 28.05.2013:interessante Bilder, die sollten aber nicht ablenken von der Gestaltung des Buches, denn die finde ich nicht herausragend im Vergleich zu anderen. Mit ist es etwas zu monoton.
Alter Falter 64, schrieb am 25.05.2013:Wunderschöne Bilder - da kommt der Neid auf die tolle Reise hoch!
manfred, schrieb am 22.05.2013:Ein wunderschönes Buch, perfekt in seienr Schlichtheit und Harmonie
celtic1960, schrieb am 17.05.2013:Als Arktiskenner und-fan kann ich nur sagen.....ein fantastisches Fotobuch!!!!!! Gerade in der Schlichtheit schön!!!!
Narzisse1, schrieb am 06.04.2013:Unübertroffene Ästhetik! Ein wirkliches Vergnügen, dieses durgängig klar, elegant und stylish designte Kunstwerk anzusehen. Sehr gut passend auch die Schrifttype. Ein solcher Könner darf unbedingt seinen Namen einfügen!!!
Jacki, schrieb am 28.03.2013:Tolle Bilder. Mir persönlich jedoch etwas ZU einfach gestaltet, was der Eleganz des Buches jedoch kein Abbruch tut.
Tulli, schrieb am 13.02.2013:Eine Wohltat für die Augen unter den vielen verkitschten Fotobüchern. Druckreifes Layout - warum soll da nicht der Name draufstehen liebe Neider?
Ted, schrieb am 17.01.2013:Dieser Gedanke kam mir auch schon, kann ich nur bestätigen. Nervt auch irgendwie schon - genau wie "Buch Tansania"
Helmut, schrieb am 14.01.2013:Muss doch schön sein, sein eigener Name auf der Titelseite des eigenen Fotobuches zu sehen. Selbstbeweihräucherung! Frei nach dem Motto: Helmut Newton "Australischer Starfotograf und seine Bilder"
Ute, schrieb am 05.12.2012:Ich habe schon viele Fotobücher gesehen und auch selbst gestaltet - darunter etliche über Island - aber dieses Buch ist überwältigend in seiner stilistischen Klarheit!!! Chapeau! Bestnote!
MM, schrieb am 29.11.2012:Fantastisch!!
Shiwa, schrieb am 11.10.2012:Tolle Fotos und ein Layout an dem es gar nichts zu meckern gibt! Das ist hier ja leider viel zu selten, die meisten Bücher sind überladen. Aber dieses hier ist schlicht und trotzdem abwechslungsreich. 5* von mir.
Sylvi, schrieb am 09.09.2012:Großartig! 5*****+ Mehr kann man nicht sagen. Dankeschön fürs Zeigen.
Martin, schrieb am 08.09.2012:Also ich finde das Buch auch "Perfekt" . Die Bilder sind einfach nur traumhaft schön, auch die gestalltung und anordnung ist einfach TOP. von mir 5 Sterne.
CE, schrieb am 27.08.2012:Sehr schön aufgebaut und noch schönere Bilder! Einfach toll. Ich würde da auch sehr gerne mal hinreisen.
Karin Beständig, schrieb am 19.08.2012:Mit meiner Tochter war ich auch an und auf Grönland, und zwar mit der FRAM von Hurtigrouten. Es war für uns beide ein tolles Erlebniss, habe auch ein Fotobuch erstellt und hier viele Eisberge wieder erkannt. Tolle Bilder und gut plaziert, bin ganz begeistert von dem Album
Bini, schrieb am 16.08.2012:Wunderschönes Fotobuch, 5***** für die tollen Fotos und die Gestaltung!
Natalie, schrieb am 25.05.2012:Perfekt! Jetzt leide ich an furchtbarem Fernweh!
franzi, schrieb am 01.05.2012:Ein Buch über eine fantastische Landschaft, mit hochwertiger Fotografie und stilsicherem Layout! Auch die Texte sind sehr lesenswert. Für mich wird hier ein richtiges Foto b u c h präsentiert. Zum Eintrag von Kalari (22.04.12) möchte ich anmerken, ich habe das Buch im Original sehen können, da heben sich alle Bilder gut ab. Gerade das Weiß passt zum Thema Eislandschaft einfach perfekt. Insgesamt eine sehr professionelle Arbeit. 5*****
Kalari, schrieb am 22.04.2012:Der weiße Hintergrund und Fotos ohne Rahmen haben wenig Flair - Fotos sind gut, kommen aber nicht gut zur Gektung - 3***
Trini934, schrieb am 16.04.2012:Ich kann mich Baeri nur anschließen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Buch mit soviel Eis so begeistern kann. Aber nun bin ich vom Gegenteil überzeugt. Das Layout ist klasse. Die Art, wie Schriften und Überschriften eingebunden sind, vorbildlich. Und vor allem ist das Buch ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur schwarz edel wirkt. Volle Punktzahl von mir.
Heike R., schrieb am 13.04.2012:5***** für die arktische Kälte und raue Schönheit verewigt in einem faszinierenden Buch!
baeri, schrieb am 11.04.2012:... und ich dachte mir: Eis, Eis und nochmal Eis kann man nicht in nem guten Fotobuch rüberbringen: Dieses Buch hat mich absolut vom Gegenteil überzeugt!!! Man kann's eigentlich für meinen Geschmack nicht besser machen. Einfach aber wirkungsvoll in der Gestaltung (kennt man ja vom Gartenbuch ;-)) und gute Bilder eindrucksvoll in Szene gesetzt. Logisch: 5*****
Linse, schrieb am 10.04.2012:Phänomenal - die Reise, die Bilder, die Gestaltung!
R. u. P. Beyer, schrieb am 10.04.2012:Phantastische Fotos, die gewaltigen Eismassen, die Formenvielfalt der Eisberge, ihre Größe und Schönheit haben uns begeistert. Grönlands Einzigartigkeit wurde uns in diesem Buch sehr deutlich.
Jutta Wenners, schrieb am 09.04.2012:die eisigen Schönheiten genial dargestellt. Danke fuer dieses Buch.
naturfreund, schrieb am 07.04.2012:Beeindruckende Bilder, sehr gut dargestellt. Ein wirklich ganz tolles Buch!!! 5 *****
a.m., schrieb am 06.04.2012:Perfekt!!!!
Grit, schrieb am 06.04.2012:Sehr schönes Buch! Einfach gehalten im Layout, aber sauber durchgezogen und Bilder mit Schrift sehr gut ausgerichtet.
Biggi, schrieb am 06.04.2012:Wow ! Sehr cool (im wahrsten Sinne des Wortes). Absolut prima präsentiert. Klasse Idee, das mit den Texten und dem grau/weiß. Bin begeistert. ***** Danke fürs Zeigen
Martin49, schrieb am 06.04.2012:Äußerst beeindruckend ist, wie in diesen Bildern Kälte und Schönheit gleichzeitig eingefangen sind, wie die Gestaltungskraft des Lichts zum Ausdruck kommt und die bunte Lebensfreude der Grönländer.
Rainer, schrieb am 06.04.2012:Echt stark!
Fokus, schrieb am 06.04.2012:Wieder ein tolles Werk, bei dem alles wunderbar miteinander harmoniert. Dazu gehören auch die zur Landschaft passenden weißen und grauen Hintergründe, das Inhaltsverzeichnis, die Textpassagen und die dezente Seitennummerierung. Lediglich das NASA-Luftbild habe ich als zu krass empfunden.
Profoto24L, schrieb am 05.04.2012:Sehr gekonnt fotografiert, wie man es hier selten sieht! Auch das Layout zeigt nur geringe Schwächen (z.B. S62/62) Aber insgesammt sehenswert.
malia, schrieb am 05.04.2012:Wunderschönes Buch. Interessantes Layout! Gefällt mir außerordentlich gut!!!
Maximo, schrieb am 05.04.2012:W a h n s i n n !!! Beeindruckend!!! Super dargestellt, total tolle Bilder, 5 Sterne plus!!!!
Hobbyfotografin, schrieb am 05.04.2012:Für dieses Buch habe ich nur ein Wort: ERSTKLASSIG!!!

Ähnliche Kundenbeispiele