Allgäuer Alpen 2011

Manuela Hartmann

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Manuela, schrieb am 03.11.2014:an Nicole: Foto als Hintergrund, Doppelklick auf Foto, mit Werkzeug Weichzeichner nach weiß ausgeblendet.
Nicole, schrieb am 03.09.2014:Ganz tolles Buch. Wie wurde der Rand bzw. transparente Hintergrund im Bild von Seite 10-11 gemacht?
Biene, schrieb am 06.08.2014:Schönes Buch: übersichtlich und doch sehr geschmackvoll gestaltet.
Judith, schrieb am 23.01.2014:Ich finde das Buch toll, zumal ich auch genau in dieser Gegend wandere und daher (fast) alle Bilder so kenne. Nur wenn ich mit meinen 600 Bildern ein Fotobuch mache, dann kann ich leider nicht so toll gestalten. Auch deswegen gefällt mir die Gestaltung sehr toll.
Christa B:, schrieb am 20.01.2013:Tolles Fotobuch!
Manuela, schrieb am 26.12.2012:@ Sonja: leider habe ich erst jetzt deinen Kommentar gelesen. Das Buch ist quadratisch mit den Maßen 21cm x 21cm
Sonja, schrieb am 22.10.2012:Ein gelungenes Album, das ich sehr gerne für unseren Meran-Urlaub als schöne Vorlage verwenden würde. Meine Frage: In welchem Format ist das Buch erstellt? Vielen Dank!
Gaby, schrieb am 22.09.2012:gutes Buch! Tolles Layout, schöne fotos. Das einzige was ich zu bemängeln habe sicnd einige der Schriften: Vertikal titel sind einfach furchtbar schlecht zu lesen....(Seite 19, 23, 59). 4****
Doris, schrieb am 31.08.2012:Super, wie abwechslungsreich die Fotos gestaltet sind.
Grit, schrieb am 01.04.2012:Obwohl mich die Thematik nicht sonderlich interessiert, hab ich mir das Buch angeschaut und wurde belohnt. Spitzenmäßige Zusammenstellung der Bilder mit sauberem Einklang zu den Hintergrundbildern. Kann gar nicht nachvollziehen, wieso das Buch nicht mindestens 1 Stern mehr hat.
Heike R., schrieb am 28.03.2012:@Manuela: Tatsächlich meine ich die Fotos wie im Kommentar vom 19.03.2012 aufgeführt. Die beabsichtigte Anordnung der Aufnahmen bringt mit Sicherheit Bewegung ins Buch. Freue mich auf ein neues Abenteuer!
Manuela, schrieb am 23.03.2012:Vielen Dank für Eure netten und hilfreichen Kommentare :-) Hallo Heike bei den Fotos übereinander meinst du bestimmt die Seite 32-33, diese Anordnung war beabsichtigt. Durch das größere Bild unten rücke ich es in den Vordergrund - Tiefenwirkung. So finde ich die Seite interessanter als mit zwei gleich großen Fotos übereinander, schade, dass es nicht so rüber gekommen ist. Auch bei Seite 44-45 war die Anordnung beachsichtigt, alle Bilder akkurat ausgerichtet waren mir zu langweilig, so kommt Bewegung auf diese Seite.
Hobbyfotografin, schrieb am 20.03.2012:Eigene Fotos als Hintergründe einzusetzen ist ein Gestaltungstil, den hier bei den Beispielen nicht viele beherrschen. Der Autorin dieses Buches ist es für meinen Geschmack sehr gut gelungen. Die Bergpanoramen finde ich am eindrucksvollsten, aber auch S.40/41 mit den Blumen gefallen mir sehr gut. Schade, daß beim Fotografieren nicht immer die Sonne schien, so wirken manche Bilder etwas düster, aber das kann man sich leider ja nicht raussuchen. Alles in allem - ein sehr schönes Buch, für das ich gern 4**** gebe.
Heike R., schrieb am 19.03.2012:Die Fotos übereinander, z. B. Seite 34/35, und nebeneinander, z. B. Seite 44/45, sind nicht perfekt ausgerichtet. Trotz der Fehler mag ich, unter vielen, die Seite 30/31. Ein Gipfelkreuz berühren, egal in welcher Höhe, macht stolz, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Aufnahmen der Bergmassive sind toll, auch wenn manchmal das Sonnenlicht, was man nicht beeinflussen kann, beim Fotografieren fehlt. Euch beim Kraxeln "beobachten", macht Spaß. Ratsam ist, eine Wanderkarte mit abgesteckten Zielen im vielleicht nächsten Buch einzufügen, um die Touren besser nachzuvollziehen. 4****! Danke fürs Zeigen!
Jo, schrieb am 19.03.2012:Gratulation ! Ein sehr schönes Fotobuch!
Blausternchen, schrieb am 19.03.2012:Die Seiten 42-43 und 44-45 sind von den Effekten her nicht so mein Fall, aber ansonsten ein stimmiges Fotobuch mit jeweils passend gewählten Hintergründen. Die Bilder sind gut fotografiert, man bekommt richtig Lust auf das saftig grüne Allgäu.
h.p., schrieb am 15.03.2012:ein tolles Buch, sehr schöne Bilder, abwechselungsreich in -szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut! 5*****
Karin, schrieb am 15.03.2012:Ich finde das Buch auch sehr schön gestaltet. Meistens ist der Hintergrund passend. Man bekommt einen guten Eindruck von den Allgäuern Alpen.
Gudrun, schrieb am 15.03.2012:Ein sehr schön gestaltetes Fotobuch. Von mir bekommst Du dafür 4 Sterne.

Ähnliche Kundenbeispiele