Faszination Malaysia

Sabine Haselbacher

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Siggi, schrieb am 14.11.2014:3 Sterne, wenig gezeigt.
Marlene, schrieb am 23.07.2014:Perfekt - 5 Sterne..
Jutta, schrieb am 28.04.2014:Sehr schöne Bilder, doch leider vermisse ich ein bisschen Abwechslung in der Gestaltung. Immer der gleiche Hintergrund , alles akkurat angelegt, ohne Rahmen, Schattierungen oder Passpartout. Als ob die Fotos nur eingeklebt wurden.
Iris, schrieb am 21.12.2013:Danke! Dann werde ich mich mal daran versuchen! Hab' so etwas noch nie gemacht, aber einmal ist ja immer das erste Mal. Frohes Fest und einen guten Rutsch!
sabine, schrieb am 12.12.2013:hallo Iris, vielen dank für deinen Kommentar.Die dunkelblaue Hintergrundfarbe habe ich mit einem Foto im photoshop erstellt.
Iris, schrieb am 30.11.2013:Hallo Sabine, zunächst herzlichen Glückwunsch zu ihren sehr gelungenen Fotobüchern. Es macht Freude, sie immer wieder anzusehen und haben mir schon einige Ideen bei der Erstellung eigener Seiten gegeben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wo sie diesen schönen dunkelblauen, fast schwarzen Hintergrund gefunden haben, ich finde diese Farbe nämlich in der Cewe-Software nicht. Ich arbeite gerade an einem Philippinen-Buch mit vielen UW-Aufnahmen und so ein dunkles Blau wäre perfekt. Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Matthias Kochs, schrieb am 24.07.2013:Diese Fotografin ist excellent mit hervorragender Buchgestaltung. Das gilt für alle ihre Bücher. Kontaktaufnahme: matthias.kochs@gmx.de
VanDerKrone, schrieb am 11.01.2013:Viele tolle Bilder, jedoch immer der gleiche Hintergrund und kaum Ideen wie Rahmen, Schattierungen usw...schade, ansonsten sehr gut
Phillippe, schrieb am 05.10.2012:Also Kompliment für die Fotos, allerdings finde ich die Gestaltung nicht außergewöhnlich. Hat zwar Struktur, wird aber auf Dauer etwas langweilig. Aber trotzdem nicht schlecht...
Gaby, schrieb am 15.09.2012:Ich finde das Buch sehr schön, tolle Fotos, gutes layout. Bei den Texten finde ich ich das zentrierte nicht so glücklich, da stimme ich der Reisetante zu, das sieht wie ein Gedicht aus... Schöner ist der Blcoksatz (Seite 4-5) oder rechts- bzw. linksbündig wie auf Seite 3. Die ist übrigens m.E. ein perfektes beispiel für eine Bucheinleitung!!! 5*****
Reisetante, schrieb am 31.08.2012:Sehr schön! Mir gefällt der Blocksatz besser als das versetzte,das sieht so nahc Gedichtband aus. Die Anordnung der Fotos finde ich auch sehr gut, bloß hätte ich die Petronas-Fotos alle zusammen gelassen und nicht zwicshendurch andere Fotos reingebracht.
sabine, schrieb am 21.03.2012:@sonya : das freut mich aber sehr, dir für die erstellung deines malaysienfotobuches eine kleine anregung gegeben zu haben .
Sonya , schrieb am 21.03.2012:Ich kann für mich nur "Danke" sagen. Schon seit langem sitze ich vor meinem Konzept zur Erstellung eines Malaysia-Buches. Bisher ohne greifbaren Erfolg. Jetzt, nach dem Anschauen des Buches sehe ich klar. Mein Bildmaterial ist den verwendeten sehr ähnlich. Der Bocksatz-Text ist zwar nicht sehr glücklich gewählt, aber tut dem Gesamteindruck absolut keinen Abbruch. Habe einfach darüber hinweggesehen. Kann jedem mal passieren oder anderes herum gesagt: Jedem das, was ihm gefällt. Man muss ja nicht jede "Uniform" anziehen. Ich gebe auf jeden Fall 5 Punkte.
Stefan, schrieb am 19.03.2012:Sehr schön gestaltet
Blausternchen, schrieb am 19.03.2012:Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen, klar und übersichtlich und trotzdem nicht langweilig. Auch die Bilder sind schön, Texte runden das ganze ab. Der Textblockausrutscher wurde schon erwähnt. :-) Zum Schluß sind es zu viele Affenbilder, da hätte man zugunsten anderer Bilder etwas kürzen können. Trotzdem, ein schönes Buch!
h,p,, schrieb am 15.03.2012:nicht mein Reiseziel, aber gut in Szene gesetzt. Gefällt mir.
baeri, schrieb am 15.03.2012:Sehr schönes Buch mit klasse Präsentation. Klar, ohne viel Schnörkel - aber doch ein paar, die ne dezent gute Wirkung haben. Wenn ich auch sagen muss, dass mich die Stadt nich sonderlich von Hocker haut (gut die Bilder auf S.6/7 sind spitzenmässig), so sind dann alle Bilder die, sagen wir mal grob - grün und Landschaft beinhalten, sehr gut dargestellt, zumal ich aus eigener Erfahrung weis, wie schwierig es ist, 'schnöden' Urwald gekonnt rüberzubringen ;-) Und, na klar, Affen und v.a. Orangs sind immer ne Wucht! Sehr schön, 4****
Hobbyfotografin, schrieb am 14.03.2012:Bis auf den von @Fokus erwähnten "Textblock-Ausrutscher" in meinen Augen ein perfektes Buch, Nicht nur die optische Textgestaltung, auch die unterhaltsame Formulierung ist sehr gelungen, und die Bilder und Präsentation sowieso. 5 klare *****.
Fokus, schrieb am 14.03.2012:Eine harmonische Mischung von Bild und Text auf dunklen Hintergründen und ohne überflüssigen Rahmen-Schnick-Schnack ist das bewährte Markenzeichen der Autorin. Allerdings hat mir der Venedig-Band noch ein bisschen besser gefallen. Bei dem Malaysia-Buch ist das Cover nicht ganz so einprägsam. Das liegt vor allem an den 3 unteren nahtlos angeordneten Bildern. Wie ein Ausrutscher wirken die Textblöcke auf Seite 4/5. Hier wurde ausnahmsweise Blocksatz verwendet, wobei wegen fehlender Silbentrennung häßlich große Wortabstände entstanden sind. Danach ist die Welt aber wieder in Ordnung :-)
Linse, schrieb am 13.03.2012:Einfach perfekt. 5 leuchtende Sterne für wunderschöne Bilder in einer absolut gelungenen Präsentation.

Ähnliche Kundenbeispiele