Fiji 2011

Vasco Kylau

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Reisefieberfernweh, schrieb am 11.01.2015:Die Südsee ist ein absolutes Traumreiseziel und die Fotos rufen Fernweh vorher. Leider muss ich sagen, dass meine Augen beim Betrachten große Mühe hatten diese Bilder zu genießen. Sie liegen für meinen Geschmack zu eng beieinander und kommen dadurch gar nicht richtigh zur Geltung. Rahmen oder größere Abstände hätten die Seiten angenehmer wirken lassen. Die Seiten mit dem rosa Hintergrund sind ebenfalls nicht mein Ding. Ich hätte Naturfarben gewählt, die die Fotos wirken lassen aber im Einklang mit den Farben auf den Fotos stehen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
ucla, schrieb am 10.10.2014:Tolle Fotos und gute Gestaltung. Finde das Buch sehr schön
Sonnenschein, schrieb am 17.09.2014:Katastrophale Gestaltung, die leider die Wirkung der teilweise schönen Fotos total zunichte macht! Schade!
Marita, schrieb am 11.06.2014:In meinen Augen ein ganz schlechtes Buch. Viel zu viele Bildwiederholungen, kitschiger Hintergrund, zu viel Sonnenuntergang, und dann nicht einmal schöne, sondern so, dass die grellen Farben in den Augen weh tun, der rosa Hintergrund eignet sich für Strandfotos überhaupt nicht und ab Seite 81 wird es ganz übel.
Foto_Shopperin, schrieb am 11.10.2013:Fotos Klasse --- Gestaltung zumeist gut ---- Unterwasserseiten sind mir persönlich zu verspielt gestaltet und passt nicht ganz zu voriger Gestaltung, aber dennoch gute Aufnahmen --- insgesamt ein überdurchschnittliches Fotobuch
Insidus, schrieb am 11.10.2013:Mir gefällt das Buch sehr gut, auch der rosa Hintergrund stört mich persönlich nicht. Klar sind viele Fotos ähnlich, aber dennoch sind diese gestalterisch gut angeordnet und qualitativ gut bis sehr gut. Und als persönliche Erinnerung taugen die "1-Foto-pro-Seite" wenig - ist halt generell die Frage, will ich ein professionell anmutendes Buch kreiieren oder eine persönliche Urlaubserinnerung mit so vielen Fotos wie möglich - von daher finde ich dieses Buch als Urlaubserinnerung sehr gelungen
A., schrieb am 30.08.2013:Hmmm leider bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich war selbst während meiner Weltreise 2 Wochen auf verschiedenen Fiji Inseln und finde, dass die Schönheit dieser in diesem Buch leider gar nicht zur Geltung kommt. einige der Fotos sind ja wirklich schön, besonders die Sonnenuntergang-Fotos gefallen mir gut. Vielleicht brauchen Sie noch etwas Übung - beim nächsten fotobuch daher lieber weniger Fotos nehmen und mehr Panoramafotos für sich sprechen lassen (1 Foto als Hintergrund über 2 Seiten). Zur Not lieber ein paar Seiten dranhängen und mehr zahlen, aber für immer von einem traumhaften Fotobuch genießen können... naja zumindest denke ich dann so XD Und vielleicht keine rosa Hintergründe.. bei Strandurlaub passen weiss oder sonst auch blau doch besser.. ;)
Gert Müller, schrieb am 08.08.2013:Ich verstehe nicht, wie hier manche schreiben, einfach toll. Ich finde die Gestaltung grottenschlecht, würde so eine Arbeit nicht bei CEWE zu Veröffentlichung freigeben.
Granophobis_71, schrieb am 25.06.2013:Mir gefällt das Buch richtig richtig gut - hervorragende Bilder und individuelle Gestaltung - wirkt nicht ganz so professionell wie andere Bücher hier, aber insgesamt sehr schön
Fotomonster, schrieb am 02.05.2013:Kann 007 nur zustimmen. Viele Bilder mit den gleichen Motiven und ein Sonnenuntergang in Miniformat wirkt nie.
008, schrieb am 02.05.2013:Weltklasse
007, schrieb am 14.04.2013:Dieses Fotobuch spricht mich überhaupt nicht an. Die Bewertung erscheint mir nicht real. Die Lobhudelei einiger Kommentare ändert daran auch nichts. Der rosa Hintergrund passt weder farblich noch geschmacklich. Das hat auch wenig mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Das sieht einfach nur schlecht aus. Die Gestaltung ist insgesamt laienhaft (z.B. Seite 7, um nur ein Beispiel zu nennen). Selbst die Fotoqualität ist eher unterdurchschnittlich. Jede billige Kamera macht bei so einer extrem hellen Umgebung brauchbare Bilder. Selbst die Motive sind einfallslos. Schwacher Trost: Ab Seite 40 wird die Gestaltung etwas besser.
Airmax, schrieb am 18.01.2013:Spitze - nach dem Buch will ich auch auf die Fijis - vielen Dank fürs zeigen
Alfons, schrieb am 22.10.2012:Sorry - aber dieser text sollte bei "faces of India" auftauchen, wo er auch hingehört - dieses Buch ist gut und verdient 4 Sterne - hier sind die Fotos gelungen
Alfons, schrieb am 16.10.2012:unheimlich langweilig, da reißen es die wenigen sehr guten Bilder auch nicht mehr raus -
Bela45, schrieb am 12.10.2012:ein gutes Buch, aber da gibt es deutlich schönere Bücher hier, wie z.B. "Faces of India", wo sowohl die Fotos und Gestaltung perfekt sind - für diese Buch 4****
bärenherz, schrieb am 12.10.2012:Ein zauberhaftes Fotobuch mit schönen Fotos und einer individuellen Gestaltung - viel schöner und interessanter gehts gar nicht
Maritimus, schrieb am 11.10.2012:mir gefällt das Buch überhaupt nicht - weder von der Anordnung noch von den angeblich so "tollen" Fotos - aber ist wie man an den verschiedenen Kommentaren sieht Geschmackssache - von mir 1 Stern für den Aufwand
Franklin, schrieb am 11.10.2012:Einfach nur traumhaft - und bei den tollen Bildern schaden die Wiederholungen aus meiner Sicht überhaupt nicht - 5 *****
HaJo, schrieb am 10.10.2012:Ein Fotobuch soll gefallen. Somit entscheidet der Geschmack des Erstellers. Mir gefällt es (leider) nicht. Der rosa Hintergrund, viele (kleine) Bildwiederholungen (statt wenigen großformatigen Fotos), allein 6 Seiten Sonnenuntergang (S. 74ff.). Von mir 2 Sterne. - aber wem es gefällt... :-))
Hennes, schrieb am 14.09.2012:Wunderschön!!! besonders gefallen mir die Beschriftungen der Fische - *****
Bali-Klaus, schrieb am 24.08.2012:Ein wunderschönes Buch - Gestaltung, Fotos sowie Texte harmonieren und bilden eine schöne Synergie - einziger kleiner Wermutstropfen ist der teilweise starke Blaustich bei den Unterwasseraufnahmen - aber insgesamt eines meiner Libelingsbücher hier - Volle Wertung
Karin-SCH, schrieb am 03.08.2012:Mir gefällt wie vielen anderen das Buch sehr sehr gut. Um nicht alles zu wiederholen, nur mein Persönliches Highlight des Buches: Seite 6 - die Anfahrt zur Insel ist gestalterisch wunderbar gelungen, werde ich für mein Lanzarote-Buch übernehmen die Idee - 5 Sterne von mir
Brasileiro, schrieb am 26.07.2012:Einfach nur Klasse, gute Gestaltung, gute bis sehr gute Aufnahmen und chronologisch gut geordnet ( man kann den Urlaub nachvollziehen - fehlt mir hier bei einigen Büchern) - 4 Sterne
Jakob, schrieb am 23.07.2012:ein wunderschönes Buch: gelunge Gestaltung - zwar kein einheitliches Design wie bei anderen schönen Büchern, dafür Abwechslung und gut strukturiert). Klasse Fotos (insbesondere das Cover-Foto ist Brillant - die Wolke fast als Spiegel der Insel) schon allein für dieses Fotos 5 Punkte.Es sind aber auch weitere fotografische Highlights in diesem Buch ( S.22-31 - hier insebesondere das Korallenfoto). Die Unterwasserfotos sind gut, aber fallen etwas ab, dafür sind die Sonnenuntergangsfotos trotz Bearbeitung genial - alles in allem volle Punkte von mir
Kristina, schrieb am 23.07.2012:Also ich muß leider auch sagen, daß es von der Kreativität nicht so einfallsreich war. Das ein oder andere wiederholt sich doch schon öfters. Von der Gestaltung her etwas langweilig...
Hanna, schrieb am 10.07.2012:Auf Fiji gibt es viel mehr als nur die gleichen Strände und Hotels, ein Bild sieht aus wie das andere. Die Gestaltung ist auch nicht gerade aufregend.
YellowTree, schrieb am 09.07.2012:Tolle Fotos und wie viele andere ebenso finde ich die Gestaltung sehr gelungen und lebendig@Siggi: die meisten loben sowohl Gestaltung als auch Fotos - aber dieses Buch scheint generell entweder Liebhaber oder "Hasser" zu haben
Buster, schrieb am 09.07.2012:Mir gefallen bei diesem Buch besonders die Gestaltung, die deutlich abwechslungsreicher als bei den meisten top bewerteten Büchern - in Verbindung mit den schönen Fotos ein 5Sterne-Buch
siggi, schrieb am 07.07.2012:Viele Kommentare (z.B. Patrycia) beziehen sich nur auf die tollen Fotos, Lust auf Urlaub etc. Leute! ihr sollt die Gestaltung des Fotobuches bewerten und die ist in diesem Fall nicht sehr beeindruckend und kreativ, es muß noch geübt werden. Die Fotos sind zweifelsfrei toll. Aber es soll die Gestaltung eines Fotobuches bewertet werden und die bekommt von mir die Note "nicht besonders"
Patrycia, schrieb am 04.07.2012:Spitze! Mehr Traumstrand geht nicht!!!
Orangina, schrieb am 30.06.2012:Tolle Strandbilder von einem offenbar sehr schönen Urlaub wurden hier abwechslungsreich und stilvoll in Szene gesetzt
Sarah, schrieb am 28.06.2012:@Oliver Wo ist denn auf Seite 23 oder 26 die kreative Idee???? Ich sehe nur zusammengepresste Fotos...
Phillipp, schrieb am 27.06.2012:Mir gefallen vor allem die Fotos und die abwechslungsreiche Gestltung sehr gut - bis auf ein paar wenige Seiten finde ich das Buch spannend, ist halt ein wenig Strandlastig, aber auf den Fijis gibts wahrscheinlich nicht viele mehr - die Idee die persönlichen Fotos ans Ende zu stellen und kreativ anzuornden werde ich für mein neues Werk übernehmen
Tatti, schrieb am 27.06.2012:Klasse Buch - da bekommt man Lust auf Urlaub !!!
Oliver , schrieb am 26.06.2012:die vielen Fotos sind unterschiedlich angeordnet, da hätte ich mir mehr Stringenz in Gestaltung gewünscht - Insgesamt aber logisch aufgebaut und man kann den Urlaub gut nachvollziehen - einige sehr kreative Ideen (S.23,26,46,48,84) . Die tolle gestalteten Seiten und die zumeist hervorragenden Fotos ( auch die Sonnenuntergänge - wahrscheinlich HDR/Farbverstärkung) machen das Buch zu einem sehr sehenswerten Exemplar -
Unus, schrieb am 26.06.2012:habe das Buch über Homepage gesehen und finde es sehr gut. Habe viele Ideen für mein Kroatien-Buch mitnehmen können - nur rosa wird der Hintergrund nicht ;-))
iRiNa, schrieb am 26.06.2012:sehr schön - tolle Fotos, tolle Insel - Urlaubsfeeling
Makromodus, schrieb am 26.06.2012:ein schönes Buch mit vielen Strandaufnahmen - viel mehr geben die Fijis wahrscheinlich nicht her - sehr gute Gestaltung, Seite 22-23 gefallen mir besonders (Horizontunterschiede sind vermutlich gewollt) - wegen der fehlenden Abwechslung 4 ****
Zara, schrieb am 26.06.2012:volle 5 Sterne - mir ist aufgefallen, dass die negativen Stimmen sehr ähnlich formuliert sind (immer dieselben Autoren ???), vielen anderen wie mir gefällt das Buch sehr gut - vor allem den rosa Hintergrund finde ich spannend, nicht immer das langweilige schwarz - die Unterwasserfotos gefallen mir, vor allem die Beschriftung der Fische finde ich ne Klasse Idee
Angela, schrieb am 26.06.2012:Ein Spitzenbuch
Johanna, schrieb am 25.06.2012:Das Buch gefällt mir nicht besonders. Nicht nur der schon mehrfach erwähnte rosafarbene Hintergrund und die vielen ähnlichen Fotos, auch die Gestaltung der Seiten. Schlimm finde ich auf Seite 22 die unterschiedliche Ausrichtung des Horizontes (das Ganze erinnert stark an ein Schiebepuzzle) und die Bild-in-Bild-Gestaltung auf den Unterwasserseiten. Ein exotisches Reiseziel ergibt nicht automatisch ein gutes Fotobuch.
harleytussi, schrieb am 24.06.2012:Das Layout ist nur Durchschnitt. Der rosa Hintergrund ist der totale Kitsch! Viele Bilder die nichts aussagen. Sonnenuntergänge sehen absolut künstlich aus. Unterwasserbilder teilweise viel zu blass! Seite 36-37 finde ich überflüssig.Leider nur 2 Sterne von mir.
Lasse, schrieb am 22.06.2012:ich wundere mich über einige negative Stimmen, da ich dass buch über die Homepage von Cewe entdeckt habe und davon ausgehe, dass man da schon schaut, welche Bücher als Beispiel zum Thema Reise auf der Homepage gezeigt werden - ich habe mir jedenfalls viele Ideen für mein Projekt rausnehmen können - nur einen rosa Hintergrund werde ich nicht wählen ;-)
Spirello, schrieb am 22.06.2012:anders, aber schön - die Fotos hätte ich mir größer gewünscht, dennoch interessantes und gelungenes Werk
Benjamin, schrieb am 22.06.2012:Sehr schönes Fotobuch - interessant dass "polarlicht" entscheidet, welche Bewertungen gerechtfertigt sind - für mich gibt es einige bessere Bücher, aber diese gehört für mein Geschmack zu den Schönsten - Rosa hin oder her
Mareike, schrieb am 22.06.2012:wunderschön - viele tolle Fotos in einer stimmigen Gestaltung - die ähnlichen Fotos und der rosa Hintergrund als einziger Kritikpunkt wird langweilig, und die vielen guten Bewertungen geben dem Gestalter oder Gestalterin recht- 5 *****
Leonardo, schrieb am 22.06.2012:Ich kann die hohe Bewertung auch nicht nachvollziehen. Die Gestaltung ist höchstens unterer Durchschnitt, die Fotos zum Teil auch nicht mehr. @ Eddie: zahlreiche Wiederholungen würde ich nicht als Stilelement bezeichnen, es sei denn, der Autor wollte die Betrachter langweilen. Ich gebe gerade mal 3 ***.
polarlicht, schrieb am 22.06.2012:Die hohe Bewertung ist nicht gerechtfertigt. Ein tolles Reiseziel macht noch lange kein gutes Fotobuch. Die Fotos sind eher durchschnittlich, das Layout und vor allem der grelle rosa Hintergrund gefällt mir überhaupt nicht. Hier gibt es weitaus bessere Beispiele, die eine höhere Bewertung als dieses Buch verdient haben.
Federchen, schrieb am 21.06.2012:Für die Bilder gebe ich 5 Sterne und fie für die Gestaltung 4 Sterne - allerdings finde ich den rosa Hintergrund im Vergleich zu vielen anderen Klasse - ist mal was anderes und bringt die Farben des Meeres gut zur Geltung und lassen das weiß des Strandes strahlen
Eddie_S, schrieb am 16.06.2012:ein anderes Buch als die vielen Beispiele hier - sehr individuell und wie Sarah bereits geschrieben hat, deutlich persönliccher als viele anderen Kundenbeispiele - über einige Stilelemente (rosa,ähnliche Fotos, e.t.c.) kann man geteilter Meinung sein, aber insgesamt hat sich hier jemand viel Mühe für eine individuelle Gestaltung gegegeben und präsentiert dabei sehr gelungene Fotos - 4 Sterne von mir
EM-Toni, schrieb am 16.06.2012:Nach dem Buch hat man richtig Lust auch auf die Fiji zu fliegen. Könnt ihr mir sagen, wie ihr die Reise gebucht habt - komplett individuell oder gibt es Pauschalangebote? - Zum Buch kann ich nur sagen, Absolute Spitze - Lasst Euch von den paar negativen Stimmen nicht die Laune verderben, mir gefällt das Buch sehr, wie den meisten anderen
Pepe, schrieb am 15.06.2012:Bis auf ein paar Ausnahmen (Fotos auf S. 16 und S. 30) ziemlicher Durchschnitt. Und der rosa Hintergrund ist einfach schrecklich! Das war bestimmt ein Traumurlaub, schade, dass das Buch so nichtssagend ist.
Avancio, schrieb am 15.06.2012:Ein tolles Buch mit vielen kreativen Gestaltungsansätzen. Vor allem die letzte Seite finde ich Klasse. Die Seiten finde ich nur selten überladen, insgesamt sehr ausgewogen. Ein wenig Luft nach oben bleibt, aber insgesamt eines der interessantesten Bücher - 4,5 Sterne von mir
Wilson, schrieb am 14.06.2012:Ein sehr schönes Fotouch
Angela, schrieb am 13.06.2012:Also, ich gehöre eher zu denen, die dieses Buch nicht so toll finden, von einer schönen Gestaltung kann keine Rede sein. Die Seiten sind voller Bilder, die sich sehr ähnlich sind und oft viel zu voll. Einfallsreich ist das Layout auch nicht. Südseefeeling kommt beim Betrachten leider nicht auf. Der rosa Hintergrund ist ganz schlimm für meinen Geschmack,
Cooscha, schrieb am 09.06.2012:Wunderschön - bis auf den rosa Hintergrund ist das Buch super gestaltet und erzählt eine schöne Geschichte Eures Urlaubes - Klasse Finde ich Seite 22-23 und Seite 26 -
Clemens, schrieb am 04.06.2012:ich finde das Fotobuch sehr gut. Die abwechslungsreichen Gestaltungen machen das Buch interessant und lassen es nicht langweilig werden. Insgesamt wirklich gelungen - das Rosa gefällt mir gut, passt zu dem hellen blau der Strandaufnahmen
disi, schrieb am 02.06.2012:ich gebe Don Juan recht, es sind viele kleine Bilder, mit fast immer denselben Aufnahmen,etwas langweilig anzusehen. Die Bilder sind aneinandergepreßt, ohne kreative Gestaltung. Ein konventionelles Fotoalbum mit Einkleben der Bilder hätte es mit dieser Gestaltung auch getan.Schlimm finde ich die Seiten von 22-25 mit den sich in der Betrachtung überlagernden Wasserspiegeln, wenn die Bilder so unvorteilhaft aneinandergreiht sind. Ein Bild in Großformat auf jeder Seite hätte beim Betrachten Romantik und Ruhe ausgestrahlt. Seite 74/75: Unnatürlichl Röte, Bildbearbeitung machts möglich...
Sarah, schrieb am 01.06.2012:Ein schönes Buch, aber ich finde Urlaubsfotobücher sollten mehr Bilder von dem Paar bzw. Personen drin sein als nur die Insel.. Aber das ist mein Geschmack... Fast jedes Fotobuch "Thema Urlaub" hat mir zu wenig eigene Fotos... Ihr habt im gegenteil zu vielen anderen - schon recht viele drin...
Aleena, schrieb am 31.05.2012:Ein wunderschönes Buch - ich will auch dahin - Vielen Dank für diese Eindrücke
sven K., schrieb am 24.05.2012:Mir gefällt das Buch sehr gut. Klar sind einige ähnliche Bilder in der Gestaltung, aber insgesamt finde ich das Buch gelungen und gebe 4**** @DonJuan:Leider habe ich kein anderes Buch der Südsee hier gefunden, spricht für Deine fundierten geographischen Kenntnisse :) - und insgesamt sind Geschmäcker grundsätzlich verschieden, also sollte man generell sachlich bleiben - ist mir schon bei vielen anderen ebenfalls guten Büchern aufgefallen, dass die Kommentare wenig objektiv sind. Schade
Don Juan, schrieb am 23.05.2012:Ich finde das Buch total misslungen und langweilig. Seitenlange Wiederholungen der selben Motive sind vielleicht für die Beteiligten interessant, für andere eher nichtssagend. Man hätte das Buch auf 28 Seiten kürzen können, dann wäre es genauso aussagekräftig. Und der pinkfarbene Hintergrund sieht aus, als wäre er von einem Hello-Kitty-Fan gestaltet worden. Da gibt es hier wirklich gelungenere Beispiele für einen Urlaub in der Südsee!!!
SüdseeTaucher, schrieb am 23.05.2012:Die Fidschis sind eine Perle im Pazifik, so wie das Buch eine Perle der Kundenbeispiele. Über einige Gestaltungs-Umsetzungen kann man geteilter Meinung sein, aber in der Gesamtheit ist es ein sehr athmosphärisches Fotobuch mit wunderbaren Bildern! Besonders gefallen mir Seite 22-26 und 54-55. Als Taucher Respekt vor den guten Schnorchelbildern.
Sibylle, schrieb am 10.05.2012:Ein wunderschönes Fotobuch - mehr Südsee geht nicht - für mich eines der besten Bücher hier
Mariusz78, schrieb am 22.04.2012:Tolles Buch - viele schöne und kreative Ideen !!!
Inez_Sa, schrieb am 05.04.2012:Einwirklich schönes Buch, da will man doch auch gleich hin - Traumhafte Sonnenutergänge, Toller Strand - Super Buch!
PolarMaus, schrieb am 05.04.2012:viele wunderschöne Fotos, die zumeist gut in Szene gesetzt sind - die Gestaltung überzeugt mich zu 95 %, manchmal viele ähliche Bilder, dennoch absolut sehenswert - Volle Sterne von mir
Magnus, schrieb am 29.03.2012:Viele schöne Ideen konnte ich aus diesem Buch für meinen Schnorchelurlaub mitnehmen. Die Kritik vieler Rezensoren bezüglich der vielen Bilder teile ich nicht - schließlich will man seine Erinnerungen so zahlreich wie möglich unterbringen - gerade als Taucher und Schnorchler - nur das Rosa hätte ich persönlich auch nicht gewählt - dennoch sehr gelungen
otto W., schrieb am 27.03.2012:Schönes Fotobuch - Klasse Bilder und schönes stringentes Layout. Viele ähnliche Bilder, die aber schön angeordnet und qualitiv hoch wertig sind. Insgeamt 4,5 Sterne von mir - für 5 Sterne fehlt mir manchmal die Abwechslung
Aridio, schrieb am 07.03.2012:Ein Klasse fotobuch - macht Spaß sich das anzuschauen - die Beschriftung der Fische finde ich Klasse - 5*****
Linse, schrieb am 04.03.2012:Also ich finde das Buch auch nicht so toll. Die Bilder unvergesslicher Tage im Paradies sind eher bescheiden und Südsee-Feeling stellt sich bei mir deshalb auch nicht ein. S. 80-83 gefallen mir aber sehr gut. 3***
Mario_1985, schrieb am 25.02.2012:Schöne Fotos und gute Gestaltung, manche Siete etwas überladen, dennoch ein Klasse Reisebuch
Karl-Heinz, schrieb am 22.02.2012:sehr gelungen, macht echt Spaß die Fotos anzusehen.
Laie, schrieb am 18.02.2012:Find's nicht sooo dolle. Schöne Fotos, aber zu viele gleichartige Fotos. Das ist bei einem Fotobuch eher nicht so gut. Mehr Kontrast wäre besser gewesen.
Siggi, schrieb am 15.02.2012:Mit diesen Fotos hätte man großflächiger gestaltern sollen, nicht so viele kleine Fotos nebeneinander etc. Unter dem Strich: wenige Kreativität.
Anja 58, schrieb am 15.02.2012:Richtig schön, so stelle ich mir die Südsee vor - vielen Dank für die schönen Eindrücke und die Klasse Sonnenuntergänge
Marianne , schrieb am 14.02.2012:Klasse buch, schöne Bilder und durchdachtes Layout
Adrian Bh., schrieb am 13.02.2012:mir gefällt das Buch. Man bekommt einen guten Eindruck vom urlaub und will auch dorthin. 4****, ohne Rosa wären es 5 Sterne gewesen
Renate U., schrieb am 13.02.2012:Ich finde das Buch sehr gelungen. Man erhält viele Eindrücke eines bestimmt wundervollen Urlaubs. 1-2 Bilder auf nem schwarzen Hintergund anordnen ist für mich persönlich keine große Kunst!! Bei diesem Buch merkt man jemand hat sich viele Gedanken gemacht und viel Herzblut in die Gestalltung gesteckt.
Jana, schrieb am 13.02.2012:Die hohe Platzierung ist mehr als fragwürdig. Das Buch ist Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Auf keinen Fall mit anderen 4 Sterne-Büchern vergleichbar! Gerade so noch 3*
124_Murat, schrieb am 13.02.2012:Richtig schön - viele Eindrücke
M., schrieb am 12.02.2012:Wie kommt eine so hohe Platzierung zu Stande? Das Buch ist nicht mit anderen 4 * Werken vergleichbar...
Simone S., schrieb am 11.02.2012:Schöne Fotos, aber das Buch ist nicht gelungen. So eine tolle Landschaft, in so viele kleine Bilder zu quetschen, war keine gute Idee. Hier hätte das Motto: "Weniger ist mehr" beachten werden sollen. Einen rosafarbenen Hintergrund zu wählen, ist genauso unglücklich.
Jonas, schrieb am 11.02.2012:Total überbewertet! Das Layout ist maximal 2 Sterne wert.
Anrufbeantworter, schrieb am 11.02.2012:Ich frage mich besorgt, wie es dieses Buch ganz nach vorn geschafft hat, ist nicht wirklich nachvollziehbar, da das Layout alles andere als perfekt - also höchstens 2 Sterne wert - ist. Es gibt hier so tolle Beispiele, dieses Buch gehört für mich definitiv nicht dazu. Da kann auch das exotische Reiseziel nichts dran ändern. Die Bilder sind schön, aber auch hier ist die Auswahl nicht optimal, zu viele ähnliche Bilder. Das sehen hier ja fast alle so, deshalb liegt der Verdacht nahe, daß viele gute Freunde aktiviert wurden. Für mich kein Meisterwerk. Wegen der Fotos dann doch 3 Sterne.
Darko, schrieb am 11.02.2012:Einfach Klasse, macht echt Lust auf die Fidschi-Inseln. Rosa ist nicht meine Farbe, aber stört im Buch auch nicht - Layout echt gelungen,5+
Anrufbeantworter, schrieb am 10.02.2012:Ich bin ganz erstaunt, daß dieses Buch eine so hohe Bewertung im Schnitt findet, wo doch die meisten hier das Buch gar nicht so toll finden. Ich kann den vorgebrachten Kritikpunkten nur zustimmen. Das Layout gefällt mir überhaupt nicht, das schlimmste ist der rosa Hintergrund und die vielen fast gleichen Fotos. Diesen vorderen Platz hat das Buch nciht verdient, tut mir leid!
arachnomaira, schrieb am 10.02.2012:Tolle Bilder. Tolle gestaltun - durchweg Spitze das fotobuch und man hat das Gefühl, man war mit im Urlaub
Jo, schrieb am 10.02.2012:Tolle Bilder-keine Frage, doch die Gestaltung ist zumindest in meinen Augen nicht gelungen. Zu viele zu kleine und zudem noch zu ähnliche Bilder. Rosa Hintergrund ist unpassend, warum nicht ein helles blau oder weiß? Wegen den Fotos 3*
Hobbyfotografin, schrieb am 10.02.2012:Tolles Reiseziel und wirklich schöne Bilder, besonders auch die Sonnenuntergangsfotos. Aber ich stimme hinsichtlich Layout @Heike R. zu. Da wäre mehr dringewesen, um die Fotos auch klasse wirken zu lassen. Wegen der schönen Fotos 3***.
Helga K., schrieb am 10.02.2012:Ich finde das Buch sehr gelungen. Ich finde das Rosa passt gut zum Südseefeeling. Die Fotos finde ich nicht zu viel, da es ja schließlich eine Urlaubserinnerung für die beiden sein soll und sie damit ja an keinem Profiwettbewerb teilnehmen wollen.
Marcus W., schrieb am 10.02.2012:Ich finde das Buch sehr gelungen. Klar sind das viele Fotos, aber im reellen Buch wirken diese sicher besser, als in der Onlinversion (im zoom zu erkennen) - und schließlich handelt es sich um urlaubserinnerungen. Sehe das wie Thomas - Buch ist lebendig und bis auf ein paar Schwächen auch in der Gestltung gelungen. 4*
Blausternchen, schrieb am 10.02.2012:Sorry, aber ich kann dem Buch nicht allzuviel abgewinnen, da gibt es wesentlich bessere hier zu sehen! Meine Kritikpunkte: Rosafarbener Hintergrund, zu viele ähnliche Bilder auf einer Seite, Bild in Bild bei den Fischen und auch hier zu viele und sehr ähnliche Unterwasserbilder auf einer Seite. Die Bearbeitung der Sonnenuntergänge ist total überzogen und künstlich!
Danny, schrieb am 10.02.2012:Klasse Fotobuch. Besonders die Sonnenuntergänge haben mir gefallen. Vom Layout her viele Fotos, aber durchgängiges Design. 5* von mir
14-Puki, schrieb am 09.02.2012:Südsee-feeling pur
Lacrima, schrieb am 09.02.2012:Wow, sieht nach Traumreise aus. Allerdings finde ich den rosafarbenen Hintergrund gar nicht gelungen. Vielleicht diesen einfach austauschen. Ansonsten gefällt mit die Gestaltung recht gut, auch wenn ich auf einige Bilder aufgrund der starken Ähnlichkeit zu anderen verzichtet hätte. Witzig finde ich die Idee, die Personenbilder auf den letzten Seiten zu vereinen, allerdings dann mit ein klein wenig Text wo man gerade steht -> sowas vergisst man so schnell. Die Bild im Bild Lösung bei den Unterwasseraufnahmen gefällt mir auch nicht wirklich. Das läuft so seltasm ineinander. Aber viele dieser Aufnahmen sind genial (die blauen Seesterne!!). Auf jeden Fall ist eure Reise beneidenswert und euer Buch echt schön.
naturfreund, schrieb am 09.02.2012:Ich bin derselben Meinung wie Heike R. Das ganze Buch wirkt zu überladen. Einzelne sehr schöne Bilder kommen nicht zur Geltung. Auch fehlt teilweise eine Abgrenzung der Bilder. Auch die vielen doppelten Motive stören mich. Besonders auf Seite 24-25, 26 und 29. Ich hätte das schönste Foto als einzelnes auf einer Seite wirken lassen. Auch auf Seite 39 hätten ein oder zwei Eidechsenfotos gereicht. Auf den kleinen Bildern kann man kaum etwas erkennen. Weniger ist oft mehr. Der rosa Hintergrund wirkt sehr grell und passt überhaupt nicht zu den Bildern. Von mir leider auch nur 3 ***
Franzi W., schrieb am 09.02.2012:Schönes Buch - viele tolle Bilder - schönes Foto auf Einband - insgesamt sehr gelungen -
Thomas _68, schrieb am 09.02.2012:Ich finde das ist ein sehr gutes Fotobuch. Es wirkt sehr lebendig und wird tortz vieler ähnlicher Motive nicht langweilig. Besonders S.22 gefällt mir sehr gut. Auch die Mühe bei den Unterwasserfotos mit Beschriftung der Fische ist verspielt, aber sehenswert. Den rosa Hintergrund finde ich mutig, stärkt aber den Kontrast zu den Strandaufnahmen. Teilweise sind die Seiten - etwas überladen, ansonsten wirklich Klasse Bilder in einem sehr gelungenem Fotobuch. 5***** von mir
Sarah, schrieb am 09.02.2012:Die Fiji-Inseln - ein wundervolles Reiseziel. Doch die teils traumhaften Bilder (der tolle Strand, die Sonnenuntergänge uvm.) brauchen viel mehr Platz zum Wirken! Auf einigen Seiten sind die Bilder leider viel zu klein, um zur Geltung zu kommen. Manche Fotos sind auch sehr ähnlich, dann lieber sich für eins entscheiden und dieses umso größer präsentieren. 3 *
Heike R., schrieb am 09.02.2012:Eure Reise ein Traum, die Präsentation eures Buches weniger! 3***! Mich stören die überladenen Seiten, worauf teilweise qualitativ sehr gute Aufnahmen nicht wirken, aneinanderstoßende Fotos auf Doppelseiten, mehrfach nebeneinander platziert ähnliche Motive und der rosafarbene Hintergrund. Lasst euch inspirieren von anderen Kundenbeispielen mit hoher Bewertung! Euer nächster Versuch wird ein Hingucker! Viel Spaß!

Ähnliche Kundenbeispiele