Bodensee - Der Überlinger See im Herbst

Barbara Manderscheid

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
baeri, schrieb am 20.01.2012:Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieser Region (obwohl ich nicht sehr weit davon entfernt wohne), aber mit pfiffigen Ideen und so ner gelungenen Präsentation ist selbst daraus ein überaus überzeugendes Buch zu erstellen. Habe auch vor kurzem erst ein Buch mit einigen vergleichbaren Ideen 'zusammengebastelt' und bin deshalb natürlich begeistert davon. Sehr schön die Idee der 'natürlichen Rasterung' auf S.44/45. Von mir 5*****.
h.p., schrieb am 17.01.2012:vielen Dank für die Erläuterung, ich kann mir lebhaft vorstellen, was das für eine Frickelei gewesen sein muss. Hat sich aber gelohnt!
Barbara, schrieb am 14.01.2012:Hallo, danke an alle für die Kommentare. @h.p.: das Buch ist mit der cewe Software erstellt. So sind z.B. die transparent erscheinenden Fotos oder Texthintergründe in der Fotoschau über "Weichzeichnen"-"Nach Weiß ausblenden" bearbeitete Ausschnitte, die ich dann passend ausgerichtet habe. Der zweifarbige Rahmen gehört einfach zu zwei separaten Bildern, die ich hinter das eigentliche Foto gelegt und ebenfalls passend ausgerichtet habe. Es ist schon vieles mit dem Programm möglich, es ist nur manchmal etwas Bastelei und nicht in 3 Minuten erledigt :)
Conny, schrieb am 12.01.2012:Ein schönes, abwechslungsreich gestaltetes Fotobuch mit interessanten Layouts. Diese Art von Layouts (z.B. Seite 8/9) gefallen mir sehr gut und ich habe wieder Anregungen für mein eigenes Buch mitnehmen können. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich vergebe 4 Sterne.
h.p., schrieb am 11.01.2012:tolles Buch mit gelungenem Layout. Das habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal durchgeblättert. Aber ist das alles mit der CEWE Software gemacht? Teiltransparente Schriften und mehrfarbige Rahmen habe ich dort bislang noch nicht gefunden.
Fokus, schrieb am 11.01.2012:Das Buch gibt einige Impulse für Gestaltungsmöglichkeiten, die man bisher kaum oder gar nicht gesehen hat. Die Überlagerung von Bildern mit Fotohintergründen ist nicht in allen Fällen überzeugend (z.B. S.23). Gut gelungen sind die Beschriftungen (Bilduntertitel und erläuternde Textpassagen). Hier wurde darauf geachtet, dass diese immer gut lesbar und trotzdem nie aufdringlich sind.
Hobbyfotografin, schrieb am 11.01.2012:Sehr schönes Layout, das man in dieser Form hier noch nicht gesehen hat, echt mal etwas neues! Deshalb gebe ich 4****, obwohl die Fotos eher durchnitllich sind, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Insgesamt aber ein schönes Buch.
Blausternchen, schrieb am 11.01.2012:Schöne Impressionen vom herbstlich ruhigen Bodensee. Auch die Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen.

Ähnliche Kundenbeispiele