Schottland 2011

Marion Struck

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Kongo_Rolf, schrieb am 01.06.2016:Die Fotos, abgesehen vom leider schlechten Wetter (Sonne bringt einfach mehr Brillanz) sind aus meiner Sicht gut: Gut gesetzt und sie spiegeln einen Eindruck der Reise eindeutig wider; das Layout ist ebenfalls durchgängig und sauber umgesetzt und eingehalten. Ohne "SchnickSchnack", mir gefällt`s ... JEDOCH: Der Hintergrund in schwarz ist m. E. zu krass gewählt, anthrazit wäre ggf. eleganter?! Oder einfach in der Farb-Familie der einzelnen Fotos bleiben?! Das Layout wirkt auf mich auf die Dauer langweilig, jedoch "helfen" hier die guten Fotos zuweilen darüber hinweg, denn der Informationsgehalt ist erstklassig. Fazit: 4**** - GUT gemacht!
chiroptera, schrieb am 16.11.2015:Weniger ist mehr - deshalb gefällt mir dieses Buch besonders gut. Keine Hintergründe, die von den eigentlichen Fotos ablenken und ein klares durchgehendes Layout.
Klaus, schrieb am 06.12.2012:Nett, aber nicht die Qualität der anderen Bücher der selben Autorin
Ecki, schrieb am 23.10.2012:Ich kann dem Buch nichts abgewinnen. Steckt zwar bestimmt viel Arbeit drin, ist aber immer das gleiche ( Siehe Norwegen und Island )....
Malia, schrieb am 18.02.2012:@jana- auch hier meine Entschuldigung, da anscheinend von Seiten CEWEs etwas schiefgelaufen ist. Es ist mir halt zufällig gestern hier und bei dem anderen Buch (India) aufgefallen - beide in meinen Augen sehr gut gemacht.
Jana, schrieb am 18.02.2012:Auch hier wurde mein Kommentar, dass ich zu dem Buch "Fiji" abgegeben habe, hier veröffentlicht! Das ist weder meine Absicht noch mein Verschulden! Vielleicht könnte CEWE das mal korrigieren?!
Malia, schrieb am 17.02.2012:@ Jana - ich finde deinen Kommentar fragwürdig - genau den gleichen (ich glaube wortwörtlich) habe ich nämlich soeben bei einem anderen sehr guten Buch gelesen. Hat das etwa System?
Jana, schrieb am 16.02.2012:Die hohe Platzierung ist mehr als fragwürdig. Das Buch ist Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Auf keinen Fall mit anderen 4 Sterne-Büchern vergleichbar! Gerade so noch 3*
Tommi, schrieb am 15.02.2012:Super Fotos, klasse Cover und tolles, harmonisches Layout! Auch die einzelnen Textbausteine sind schön eingepflegt. Von mir 5***** für dieses durchdachte Buch!
Air_Urlaub, schrieb am 14.02.2012:Bis auf die Frontseite gefällt mir das Buch nicht wirklich, dabei ist Schottland so schön
Luisa, schrieb am 13.02.2012:Für mich immer noch eines der schönsten Fotobücher hier! Und das Layout finde ich keinenfalls steril, sondern schlicht, elegant und sehr, sehr gelungen. 5*****
Carsten, schrieb am 10.02.2012:schönes Layout, aber das ist schon alles. Wirkt sehr steril auf mich und wird dadurch schnell langweilig, da auch kaum thematische Abgrenzungen. Für das Layout 3 ***
Marion, schrieb am 03.02.2012:Hallo Martin + Danke für das Lob! Der Schrifttyp, den ich für den Titel verwendet habe, heißt "Mael".
Martin, schrieb am 03.02.2012:Hallo, sehr schönes Fotobuch, eine frage, wie heißt die Schriftart mit der Schottland geschrieben ist? Viele Grüße
Klaus, schrieb am 02.02.2012:Mir gefällt der schlichte Layout, nur sieht es manchmal eigenartig aus, da die Fotos oben bis zum Rand gehen und seitlich auch einige davon.
Ursula Roseeu, schrieb am 01.02.2012:Wieder exzellente Fotos, die große Lust machen, auf Ihren Spuren in Schottland zu wandern wie schon bei Ihrem tollen Island-Fotobuch geschehen. Es ist tatsächlich so, dass Ihr Islandbuch mich zu einer Islandreise inspiriert hat und ich ein Islandfan wurde. Ihr Layout gefällt mir, auch wenn ich dem Kommentator baeri zustimme, dass man durchaus auch einmal neue Wege beschreiten sollte und vielleicht auch einmal ein anderes Format wagen sollte. Ich wünsche Ihnen noch viele viele tolle Fotoreisen mit solch schönen Ergebnissen. U.R.
Birgit, schrieb am 11.01.2012:Von mir gibt´s auch 5*****! Ich finde auch eher positiv, wenn man seinem eigenen (Fotobuch-)Stil treu bleibt - besonders, wenn es so ein angenehm geradliniger und schlichter ist.
Timmi, schrieb am 10.01.2012:Klasse Buch mit einer schöne Art, viele Erinnerungsfotos in einem Buch unterzubekommen und trotzdem einzelne hervorzuheben. Werde ich mir merken! 5*****
baeri, schrieb am 09.01.2012:Nun, es gehört schon eine gehörige Portion Überwindung dazu, sich vom eigenen, oft eingefahrenen Buchstil mal etwas zu entfernen (mir ist es bei meinen eigenen Büchern auch schwer gefallen und ich weis auch nicht ob es wirklich gelungen ist?), aber auf die Dauer könnte der immer gleiche Stil auch für einen selbst etwas langweilig werden?! Ihr Namibia- und v.a. Ihr Island-Buch waren noch allererste Sahne, da der schnörkellose Aufbau neu war und klasse wirkte! Da Ihr Stil aber ziemlich einprägsam ist (nicht negativ gemeint!) kommt bei mir aber mittlerweile eine gewisse Langeweile auf. Die Bilder sind ja fast allesamt wirklich gut und auch Schottland ist ein tolles Land. Etwas Mut zu mehr Variantenreichtum im Seitenaufbau - gerne auch mal ein paar Effekte dezent verwendet (Titel und erste Seite sind schon wirklich gut!) würden für die Zukunft sicher wieder mehr Pep bringen, ohne dass man sich selbst verleugnet. Ich würd's schön finden. Nichts desto trotz gefällt mir auch dieses Buch noch ganz gut, weil vieles einfach auf konstant hohem Niveau ist (z.B. Schriftauswahl und Anordnung) und vergeb dafür 4****.
Fokus, schrieb am 05.01.2012:Eine echte Bereicherung der Kundenbeispiel-Galerie!
Sylvia, schrieb am 05.01.2012:Ich finde das Buch auch sehr gelungen! Durchgängiges Konzept, die Schrift (und auch die Schriftart!!) passig eingefügt. Von mir auch 5 Sterne! Ich hätte allerdings auch mal das eine oder andere Bild vollflächig auf eine Seite gemacht, um die schönen Bilder zu würdigen und etwas Abwechslung zu schaffen.
Blausternchen, schrieb am 05.01.2012:Ein gelungenes Buch mit schönen Bildern in satten Farben! Das durchgängige Layout ist im großen ganzen OK, weil die Darstellung von einem großen Bild und zwei Nebenbildern auf einer Seite ausgewogen wirkt. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht, z.B. ein besonders gelungenes Bild ganzseitig oder sogar über zwei Seiten als Panorama. Einige der Bilder wären es wert gewesen groß präsentiert zu werden. Den Kontrast und die Farben mag ich sehr, weniger Kontrast und die Farben wären flau gewesen. Es muß eine tolle Reise gewesen sein!
Stefan, schrieb am 05.01.2012:Tolle Bilder, durchgängiges Konzept, macht Spaß bis zum Ende durchzuschauen.
Mandy, schrieb am 04.01.2012:Seite 28-29 finde ich von den Bildern her am schönsten, obwohl ich die beiden unteren Bilder gerne als Doppelseite gesehen hätte. Es sind so schöne Fotos, die viel besser auf einer bzw. auf zwei Seiten gewirkt hätten. Trotzdem als Gestaltung super!
Hobbyfotografin, schrieb am 04.01.2012:Sehr schönes Buch mit durchgängigem Konzept und schönen Fotos.@Klaus, die Farben der Fotos sind völlig o.K. weder zu grell noch zu kontrastreich, vielleicht solltest du mal deine Bildschirmeinstellungen überprüfen. In meiner Animation sehen die Farben jedenfalls völlig normal aus!
Rolf, schrieb am 04.01.2012:Sehr schönes Konzept. 5 Points.
naturfreund, schrieb am 04.01.2012:Ein sehr schönes Buch mit tollen Fotos und guter Gestaltung. Die Farben finde ich entgegen der Behauptung von Klaus überhaupt nicht zu grell. Wer in den nördlichen Gegenden mal unterwegs war, weiß, das es oft besondere Lichtverhältnisse gibt, die kräftige Farben machen.
Picturemaker, schrieb am 04.01.2012:Die Gestaltung und die Bilder sind klasse! 5 Points von mir!
Biggi, schrieb am 04.01.2012:Wow ! Endlich mal wieder ein tolles Buch hier. Von mir gibts 5 Sterne für das durchgängige Gestaltungskonzept !! Die Vorlage würde ich 1:1 für meine letzten Urlaubsbilder übernehmen. Danke fürs Zeigen. Gerne mehr.
Klaus, schrieb am 04.01.2012:Schönes Buch, aber die Farben sind mir zu grell. Der Kontrast ist zu hoch!

Ähnliche Kundenbeispiele