Andalusien 2007

Waltraud Nandorf

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Fokus, schrieb am 11.12.2011:Toll ist das durchgängige Layoutkonzept mit den gut platzierten Überschriften und textlichen Erläuterungen. Wie schon angesprochen, hätte das Konzept aber handwerklich noch besser umgesetzt werden können. Unsauberkeiten wie auf Seite 39 oben rechts nimmt das Auge übel. Gestalterisch hätte ich auf "Bild im Bild"-Anordnungen" (z.B. Seite 4, Seite 30/31) verzichtet. Im Quervergleich ist das aber ein überdurchschnittlich gutes Buch.
Angela, schrieb am 29.11.2011:Schönes Buch mit gutem Konzept, leider finde ich das Cover auch nicht besonders gelungen wegen des relativ nichtssagenden Motivs. Trotzdem 4 Sterne!
Conny, schrieb am 28.11.2011:Sehr schön, aber ich hätte ein anderes Foto auf dem Cover gewählt, z. B. die Alhambra.
Matthias, schrieb am 03.11.2011:Das Buch zeichnet sich vor allem darin aus, dass die Gestaltung im Gegensatz zu vielen anderen einem Leitfaden folgt. Die Idee der grau unterlegten Kopfleiste mag nicht neu sein, aber wirkungsvoll. Ich persönlich vermisse aber ein bißchen mehr Sorgfalt bei der Gestaltung. So wird eben diese Kopfleiste nicht einheitlich benutzt, sondern weicht hin und wieder in der Anordnung von der Leitlinie ab, teilweise stimmen die Außenkanten übereinanderliegender Fotos auf einer Seite nicht exakt überein. Viele Zwischenräume zwischen den Bildern sind mir ein bißchen zu gering geraten und vor allem scheinen die Abstände von Seite zu Seite zu schwanken, wenn mich die Animation da nicht veräppelt. Hätte sich nicht ein fotografisch ausdrucksstärkeres Titelbild finden lassen? Das ausgewählte weckt vielleicht nicht unbedingt Appetit auf mehr...
h.p., schrieb am 25.10.2011:Sehr gelungen. Dieses Buch macht Lust, dieses wunderschöne Fleckchen Erde mal wieder zu besuchen.

Ähnliche Kundenbeispiele