Malediven

Romana Sandner

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Rita Weigl, schrieb am 10.06.2016:sehr schönes Fotobuch - mir fehlen Kommentare, ob Hausriff, wie groß die Insel usw.
Vivi, schrieb am 09.04.2016:Für alle 'Kritiker'...auch ich finde dieses Buch nach so langer Zet noch toll!!!! :-P Meine Güte, es sind eigene Erinnerungen an einen scheinbar wundervollen Urlaub - warum muss man das so 'auseinander pflücken' und das Salzkorn finden!?? Get es hier beim Einsenden nur um das "Blumentopf gewinnen" oder sollte es nicht viel mehr darum gehen, welche Erlebnisse diese Bücher erzählen und was sie für den Einzelnen bedeuten?
Weltenbummler 1, schrieb am 24.01.2015:Gerade habe ich das Buch betrachtet, weil ich demnächst diese Reise im Plan habe. Warum soll eigentlich ein kritischer Kommentar aus Neid geschehen? Auf was Neid? Und wer kann das beweisen? Lassen Sie mal die Katze im Sack, Herr "Foto"teufel. Sie sagen doch selbst, es gibt bessere und schlechtere Bücher, Sie finden dieses Buch Klasse. Andere eben nicht . Die meisten begründen ja ihren Kommentar. Wieso wird denn so oft von "Neid" gesprochen, das ist doch wohl ausgesprochen lächerlich. Ich würde eher sagen, die Befürworter vertragen keine Kritik.
Fototeufel, schrieb am 18.01.2015:endlich wieder ein sehenswertes fotobuch. hervorragende gesraltung, qualitative fotos - es muss wohl ein sehr schöner urlaub gewesen sein. aus meinen vorgängerbewertungen spricht wohl doch eine spur neid. sicherlich gibt es immer bessere und schlechtere, aber diese fotobuch ist einfach mal klasse. danke frau sander
betrachter, schrieb am 22.11.2014:es gibt im Vergleich schöner gestaltete Bücher. Das entfernte Reiseziel sollte doch nicht ablenken, daß die Gestaltung mißgelungen ist. Fotos sind gut, aber vergleichbar immer die selben.
sibylle, schrieb am 14.11.2014:die Gestaltung der schönen (und üblichen) Fotos beeindruckt mich nicht, auch viel zu viel schwarz im Spiel.
sabrina T., schrieb am 01.10.2014:ich verstehe nicht, warum gerade dieses Beispiel von den Malediven kontinuierlich in der höchsten Bewertungskategorie gezeigt wird, andere mit dem gleichen Titel, die besser gestaltet sind, nicht mehr hervortreten. Seltsam.
miriam, schrieb am 01.10.2014:Wohl etwas zu selbstverliebt in das eigene Buch. Lassen Sie es doch gut sein mit den eigenen Selbstkommentaren, ist doch wirklich im Vergleich mit anderen Büchern nicht herausragend in der Gestaltung
miriam, schrieb am 01.10.2014:Uninteressant
milva, schrieb am 04.09.2014:3 Kundenbeispiele mit dem gleichen Titel habe ich verglichen, dieses setze ich demnach auf Platz 3
Meinungsäußerer, schrieb am 11.08.2014:dieses harte Schwarz im Buch ist unpassend.
mini-fotografer, schrieb am 11.08.2014:Das Bild auf Seite 70 habe ich schon mal auf einem Kalenderblatt gesehen. Vielleicht ist auch sonst nicht alles echt fotografiert in diesem Buch...
Heinz-Arne, schrieb am 05.07.2014:Schönes Buch, fast so schön wie das von Doreen Wolfs eingestellte.
Foto-Amateurchen, schrieb am 19.06.2014:ich finde ebenfalls, wenn man nur die Gestaltung beurteilt, ist hier keine Besonderheit vorhanden. Bilder aus einer "schönen Welt" sollten davon nicht ablenken.
Petra neu, schrieb am 14.06.2014:@ Sonnenschein vom 15.05.14: Ach, du warst auch mit dabei, Romana wird über deinen verteidigenden Kommentar sehr erfreut sein. Auf den Malediven zu Schnorcheln gewesen zu sein ist heutzutage kein besonderes Ereignis "Privilegierter" und kann sehr wohl auch von jedermann beurteilt werden, wenn Fotos nicht eigenhändig aufgenommen erscheinen. Trotzdem: Fotos, tolle Fotos, aus einer fernen Welt überzeugen nicht in diesen Forum , wenn die notwendige kreative Gestaltung dazu fehlt.
Susännchen, schrieb am 14.06.2014:ein zweites, neugestaltetes Buch mit gleichen Fotos und etwas anderer Gestaltung steht bestimmt noch aus, von Cewe großzügig honoriert ...
beurteiler, schrieb am 13.06.2014:Ich gehe mit @Zacharias in seiner Meinung sehr konform. Ich habe auch noch einige Kritikpunkte: z.B. auf Seite 31 finde ich das Bildchen des Vogelkopfes unter der Palme deplaziert. War kein anderer Platz im Album? Und wieder, auf den selben Seiten die Blütenpflanzen mit dem ewigen schwarz umrahmt zeigen keine Wirkung in einem Urlaubs-Erinnerungsbuch. Als Positiv-Beispiel nenne ich die Seite 33 als sehr kreativ demonstriert. Leider sind solche Beispiele in diesem Buch nur Ansätze. Seite 44/45 finde ich etwas verkitscht. Das Foto auf Seite 70 ist doch nicht wirklich eigenhändig fotografiert? (kann mich natürlich täuschen)..Außerdem finde ich die zwei kleinen Fotos auf Seite 50 nicht gut, sie irritieren in der Betrachtung des eigentliche dargestellten Fotos. Frau Sander sollte als Schnorchlerin die Fotos der Unterwasserwelt den Profi-Fotografen zur Verfügung stellen, denn dann bräuchten diese nicht wochenlang "dienstlich" für exzellente Unterwasseraufnahmen für irgendwelche Bildbände und Reportagen unterwegs sein ....
Franzi, schrieb am 13.06.2014:Die Fotos sind beeindruckend, Gestaltung nicht. Randbemerkung: Es muß jedoch eine tolle Unterkunft gewesen sein, ein Bungalow mit drei verschiedenen Schlafzimmern (auf Seite 23 zu betrachten), Donnerwetter!
Zacharias, schrieb am 09.06.2014:Zu viel schwarze Ränder wirken für das Thema "Sonne, Strand, Meer" sehr sehr hart, finde ich. Außerdem sind dann auch noch auf Seite 18 sind die drei kleinen Fotos völlig ungleichmäßig angebracht: oben und unten, rechts und links unterschiedlich breite schwarze Ränder, das ist eindeutig mißlungen. Ebenso Seite 21. Auf Seite 51 wirkt der dicke schwarze Strich irgendwie störend, hier hätte es eine bessere Lösung gegeben .Warum auf das wunderschöne Landschaftsfoto auf Seite 24/25 nochmals dieses kleine Bildchen? Es wirkt störend. Dieses hätte ich nochmals in einer ganzen Seite gezeigt. Mein Fazit: die wirklich wunderschönen Fotos hätten zum Teil eine bessere Gestaltung verdient.
Regenbrise, schrieb am 23.05.2014:@ Meeresbrise: Aber die Gestaltung ist doch im Vergleich zu anderen Bücher nur Durchschnitt, oder? Hier geht es vor allem um die Gestaltung, tolle Fotos sind doch heutzutage mit der zur Verfügung stehenden Technik nichts außergewöhnliches.
taucher-profi, schrieb am 23.05.2014:@Sonnenschein: Ich bin einmal jährlich auf den Malediven, habe auch viel geschnorchelt, leider sind viele Tiere vor meiner Kamera geflüchtet, deshalb habe ich nur zwei bis drei brauchbare Bilder. Lieber Sonnenschein, Romana ist hoffentlich erfreut darüber, daß Du sozusagen für sie das Wort ergreifst und hoffentlich in ihrem Sinne geantwortet hast ...
Sonnenschein, schrieb am 15.05.2014:Lieber Taucher-Profi, warst du schonmal auf den Malediven zum Schorcheln? Dann würdest du dich mit solchen Äußerungen zurückhalten. Ich habe Romana nicht die Hand gehalten beim Fotografieren, kann von daher nicht bezeugen, ob sie die Fotos selbst gemacht hat. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es auf den Malediven aufgrund der tollen Lichtverhältnisse sehr wohl möglich ist mit einer ordentlichen Kamera eben solche Fotos selbst zu schiessen - beim Schnorcheln!
Meeresbrise, schrieb am 13.05.2014:Was für tolle Fotos, einfach nur klasse.
taucher-profi, schrieb am 13.03.2014:durch Schnorcheln bekommt man Tiere wie auf Seite 64-65 nicht zu Gesicht. Schöne Fotos, wenngleich wahrscheinlich nicht aus eigener Produktion.
Sigrid M., schrieb am 07.02.2014:Natürlich sind das hervorragende und eindrucksvolle Fotos aus einem der schönsten touristischen Urlaubsgebiete. Deshalb kann es sich die Verfasserin erlauben, in der Gestaltung des Buches nur das Herkömmliche darzubieten, Für die Fotos 5 Sterne, die Gestaltung ist durchschnittlich schön.
Romana, schrieb am 20.01.2014:Ich freue mich natürlich über das Fotolob - muss jedoch auch sagen, dass hier von vielen die besten ausgewählt wurden - was ja nicht sehr viele sind. Die Fotos sind überwiegend beim Schnorcheln entstanden - deshalb vielleicht auch die bessere Auslichtung. Mit Blitz arbeite nur ungern (z.B. S.62 die Muräne), weil ich die armen Tiere nicht blenden will. Ich habe ein Unterwassergehäuse für eine handelsübliche Digitalkamera verwendet - Canon Powershot A710 und aktuell die G11 von Canon. Und zur Gestaltung: da muss ich leider zustimmen, heute gefällts mir auch nicht mehr, da Cewe mittlerweile viel mehr Optionen zur Verfügung stellt, die es vor 2 Jahren noch nicht gab. Danke Cewe für die neuen Versionen und Anwendungen.
Wasser-Profi, schrieb am 20.01.2014:Viele Betrachter lassen sich sicherlich von den Fotos aus einer "schönen Welt" beeindrucken. Die Fotos sind natürllich beeindruckend, deshalb soll aber nicht von der Gestaltung abgelenkt werden, und die ist nicht etwas besonderes. Überwiegend tolle Unterwasserfotos, Sie müssen Profi-Taucherin seint! Seite 64/65 nehme ich als Beispiel. Welche Unterwasserkamera haben Sie denn für die tollen Taucher-Fotos benutzt? Vor allem für die Seiten Seite 62/63 zeuge ich Ihnen als Unterwasser-Fotograf Respekt aus. Ich habe beruflich keine schöneren Exemplare in so toller Auslichtung präsentieren können. Respekt vor der Urlaubs-Fotografin!
no name, schrieb am 12.01.2014:@Gregor: dein Kommentar ist etwas absurd. Tolle Fotoaufnahmen finden sich noch in vielen vielen Kundenbeispielen anderer Bücher. Professionelle Fotografen (aus Deiner Verteidiungsaussage für Frau Sander zu schließen) können von sogenannten "Laien" bestimmt auch noch viel abgucken.... Also, nur mal runter vom hohen Roß !
Gregor, schrieb am 27.12.2013:Ich finde es eher erstaunlich, dass dieses Fotobuch plötzlich kritisiert wird. Seit mehr als zwei Jahren wurde es als gelungen bezeichnet. Nur weil manche meinen, andere Bücher sollten nun mehr zur Geltung kommen, wird es künstlich kritisiert. Lächerlich! Abgesehen davon sind solche tollen Fotoaufnahmen auch für einen Laien möglich. Man muss nur seine Kamera beherrschen können...
britta, schrieb am 16.12.2013:liebe Ramona, warum rechtfertigen Sie sich so extrem gegenüber Zweiflern und Kritikern? Sind Sie wohl doch etwas enttäuscht, dass es diese gibt? Lassen Sie es doch gut sein, es gefällt und wird kritisiert, aber so vehemment verteitigen müssen Sie den Inhalt Ihres Buchen nach nunmehr 2 Jahren nicht, es ist doch Ihre Erinnerung. Ich finde die Gestaltung als nichts besonderes, die schönen Fotos gibt es in vielen professionellen Bildbänden. Ein kleiner privater Reisebericht und eine Gestaltung, welches dieses Buch persönlicher macht, hätte sich davon unterschieden, es gibt viele Kundenbeispiele dazu.
Romana, schrieb am 19.11.2013:Hallo Taucher, perfekt sind die Fotos wirklich nicht, aber danke. Ich benutze die Canon Powershot und aktuell die G11 von Canon. Und zum Foto auf Seite 52: das ist keine Manipulation. Wenn man genau hinguckt, sieht man oben eine Haarsträhne, da ich von oben geguckt hab, ob das klappen kann mit Fisch und Wolken. Das klappt allerdings nur wenn es total windstill ist und keine Wellen in der Lagune sind. Und das war so an diesem Tag. Wenn es ne Manipulation sein sollte, hätte ich die Wasserkante gerade dargestellt, nicht schief, wie auf dem Foto. Für alle die zahlreichen Kritiker: es gibt vielleicht auch neue Cewe-Besucher und die dürfen hier auch ihre Meinung kundtun, bewerten und sich auch "alte" Fotobücher ansehen.
Romana, schrieb am 19.11.2013:Dieses Buch wurde mit der Software von 2011 erstellt, was bedeutet, wenn man sich etwas auskennt, dass es viele Anwendungen die es heute gibt, damals noch gar nicht gab. Und Profi bin ich bei weitem nicht. Es ist eine handelsübliche Digitalkamera von Canon. Und alles wurde von mir persönlich fotografiert und rein gar nichts bearbeitet (außer seite 65 rechts unten die Schildi). Und nebenbei, die meisten Unterwasserfotos sind beim Schnorcheln entstanden, nicht beim Tauchen. Seite 4/5: natürlich aus dem Wasserflugzeug - wie denn sonst -?? Wer die Aufnahmen nicht glaubt, sollte selbst hinfahren, bevor er hier irgendwelche unfundierten Kommentare abgibt. Ich habe nichts gegen Kritik - im Gegenteil - aber bitte berechtigt und fair.
abwechslung, schrieb am 19.11.2013:danke, es reicht! Es ist nach inzwischen fast zwei Jahren nicht mehr d a s Ereignisbuch.
taucher, schrieb am 19.11.2013:wie haben Sie bloß die zahlreichen perfekt beleuchteten Unterwasserfotos aufgenommen, was für eine Foto-Ausrüstung haben Sie benutzt? Ich habe schon geglaubt, ich kann auf diesem Gebiet etwas, aber jetzt fühle ich mich fast als Laie. Für die total scharfen Bilder in Makroformat muß ich wohl noch lange üben, und ich bin ein guter Taucher. Trotzdem: die Manipulation Seite 52 mit dem Wolkenhimmel darüber, kreativ, aber unwirklich.......!
miriam, schrieb am 17.11.2013:Seit sommer 2011 tritt dieses Buch immer und immer wieder in den Vordergrund, irgendwie scheint mir das gefördert, wie auch immer die unendlich lange Anzahl der Kommentare entstanden sein mögen. Viele Betrachter bestaunen nur die schönen Fotos, die Gestaltung an sich ist nicht sehr aufwendig, erfordert keine lange >Zeit. Seite 72/72 wirkt sehr unnantürlich und sehr bearbeitet. Das Foto Seite 70 ist doch wohl nicht wirklich eine eigene Aufnahme, wsirkt wie aus einem Buch kopiert. Seite 68/69 zu teatralisch farblich aufgepowert. Frau Sander muß ein Super-Profi sein in Sachen Unterwasseraufnahmen. Ich habe etwas Erfahrung, habe aber eine solche Vielzahl von wirklich Profi-Aufnahmen noch nie erreichen können, dazu hätte ich Wochen Wochen gebraucht, um die Vielfalt der Tiere und dann noch so fotographisch gut getroffen zu erfassen. Mit welcher Unterasserkamera haben Sie diese Aufnahmen gemacht? Ich habe Respekt, Sie müssen eine tolle Profi-Taucherin sein, das zeugt z. B. Seite 64/65 in dieser Qualität. Wie haben Sie die tollen Aufnahmen Seite 4/5 bekommen, per Flugzeug? So etwas bekommt man ja nur in Bildbänden dargestellt.
fotolux, schrieb am 17.11.2013:Es ist genug mit den (wie auch immer nach so langer Zeit entstandenen) Kollektiv-Lobeshymen. Nun laßt mal andere neuere Bücher, die ebenfalls sehr sehenswert sind in den Vordergrund treten und die alten "Malediven" in die Schublade versenken. Lngsam wird es langweilig mit diesem hochgelobten Getue nach so langer Zeit.
Jany, schrieb am 09.10.2013:Sehr beeindruckend... tolle Fotos und tolles layout!!
Linda, schrieb am 04.09.2013:Wunderschön!!!!
Peggy, schrieb am 07.08.2013:Ein wundervolles Buch. Aber ich habe eine Frage: wie bekommst du auf Seote 52-53 diesen schwarzen Rahmen hin?
Stefanie, schrieb am 06.08.2013:super schönes Fotoalbum.....kannst du mir bitte sagen, um welche Schriftart es sich beim Titel handelt? Vielen Dank.
fotolux, schrieb am 03.08.2013:Bilder von den Malediven ist nicht gleich herausragende Buchgestaltung. Das Buch ist sehr schön, aber von der Gestaltung, die ich hier bewerten will, nichts außergewöhnlcihes. Die Eindrücke von den Malediven natürlich beeindruckend. Aber ich bewerte die Gestaltung (abgesehen von den Fotos inhaltlich) und die ist nicht beeindruckender als manche Titel "von der Fensterbank". Bewertung Gestaltung: durchschnittlich.
Béla, schrieb am 30.07.2013:Hallo Ramona, ich finde das Buch ganz toll, ich schaue mir es immer wieder an um daraus zu lernen. Besonders das Layout gefällt mir so gut. Welche Schriftart hast du gewählt ? Ich finde sie nicht.
fototurbine, schrieb am 07.07.2013:Hallo, mich würde interessieren wie die Fotos auf Seite 4 und 5 aufgenommen wurden, sieht man sonst nur in Reiseführern oder Internet.
Romana , schrieb am 15.04.2013:Hi Susanne, aktuell ist es die Canon Powershot G11 und mit Abstand die Beste der Powershots die ich hatte. Nachfolger ist die G12. Aber auch die Vorgänger sind ok - die Malediven-Bilder sind fast alle mit der Powershot A710 gemacht; die gibt es aber - glaube ich - nicht mehr.
susanne, schrieb am 13.04.2013:Ramona dürfte ich dich fragen welche powershot das genau ist? Die Bilder sind wirklich toll.
Romana, schrieb am 26.03.2013:Hallo Susanne, die Bilder wurden nicht nachbearbeitet und ich fotografiere seit Jahren mit der Digikamera von Canon Powershot (über und unter Wasser) und bin sehr zufrieden. Es ist wirklich so schön blau auf den kleinen Inseln :-)
Susanne, schrieb am 25.03.2013:Sehr sehr schön! Wirklich ein Traum. Mich würde interessieren ob die Fotos nachbearbeitet sind oder ob die wirklich so schön werden? Bin fast ein bißchen neidisch weil ich mir nicht vorstellen kann mit meiner 0815 Digicam so tolle Bilder zustande zu bringen....
Jürgen, schrieb am 24.03.2013:Von den einmaligen Aufnahmen mal ganz abgesehen ist das Buch hervorragend gestaltet. Es passt meiner Meinung nach alles harmonisch zusammen, erzählt die komplette Geschichte einer sicherlich großartigen Reise und gibt dadurch seinen Betrachter einen wundervollen Einblick in ein einzigartiges Paradies. Verdiente fünf Sterne.
Michaela, schrieb am 11.02.2013:Bei manchen Bildern könnte man meinen sie wären aus dem Internet Mr.Google genommen ;)
Hubert 19.01.2013, schrieb am 19.01.2013:Ein sehr schön zusammengestelltes Fotobuch.Wirkt beim betrachten nicht langweilig, auch von der Seitenanzahl vollkommen genug. Gefällt mir ausgesprochen gut
Dijana, schrieb am 02.01.2013:Mein Favorit - super Gestaltung. Schlicht, tolle Bilder, und die Zusammenstellung einfach schön anzusehen!!
Diane, schrieb am 29.12.2012:Absolut ÜBERRAGEND !!! 5* Die Fotos, sowie das Buch einfach perfekt.
Gertrud, schrieb am 09.12.2012:Wunderschön gestaltetes Buch mit tollen Bildern.
Doreen, schrieb am 05.12.2012:Hallo, superschönes Fotobuch und grandiose Bilder! Da will ich auch hin.... Kleine Frage, welches Fotobuch-Format ist es? Gruß Doreen
marion, schrieb am 20.11.2012:Echt superschöne Bilder grandios verarbeitet!!! Bin begeistert....
Christa, schrieb am 19.11.2012:Ich bin begeistert. Für mich das bisher schönste Fotobuch hier. Am liebsten sofort alles hinschmeißen und nichts wie weg. Grandiose Fotos perfekt präsentiert!!!
Sanne, schrieb am 15.11.2012:Romy - DANKE!!!! Da lag der Hase im Pfeffer ;-)
Romy, schrieb am 14.11.2012:Auch Hallöchen, Sanne. Auf S.6+7 habe ich unter Layout mit Passepartout gearbeitet. Und zwar liegt das Passepartout auf der rechten Seite (S.7) und gewählt wurde das Passepartout, welches am linken Rand verläuft. Vielleicht sind bei Dir nicht alle Passerpartouts installiert?! Zusätzliche Passepartouts kannst Du auf der Schaltfläche "Mehr herunterladen" installieren. Gruß Romy
Sanne, schrieb am 14.11.2012:Hallöchen, toll toll toll!!!! Aber Frage zur Technik, da ich auch gerade beim Gestalten meines Fotobuches bin. S. 6-7. Wie hast du den Verlauf vom Hintergrundbild in den schwarzen Rahmen geschafft????? Ich könnte den schwarzen Rahmen machen mit den beiden Bildern drin, aber keine Ahnung wie der Verlauf funktioniert ohne scharfe Kante. Kann mir jemand helfen??? Gruß Susanne
Romy, schrieb am 25.10.2012:Danke Jonas, das "Hotel" sind vier verschiedene Inseln auf den Malediven und heißen so wie auf Seite 3 beschrieben. Auf einer Insel ist jeweils nur eine Hotelanlage.
Jonas, schrieb am 22.10.2012:Traumhafte Bilder , wunderschönes fotobuch. Eine Frage: wie hieß das hotel ?
Diana, schrieb am 12.10.2012:Ein Traum von einem Buch. Da steckt viel Zeit dahinter :) 5 Sterne
Nicola, schrieb am 11.10.2012:Sagenhafte Bilder! Tolle Ausschnitte und Motive! Großes Lob an den hervorragenden Fotografen. Wunderschön, perfekt gestaltetes Buch. Chapeau!
Bassgirl, schrieb am 17.09.2012:Das Buch ist wahnsinnig toll... da möchte ich auch gleich hin. Resepekt für diese tolle Arbeit!!!
Gaby, schrieb am 14.09.2012:Tolles Buch... nur eine Kleinigkeit: die Wechsel der Schriftarten im hinteren ist eingentlich unmotiviert, vielleicht nur ein Versehen... und wenn man Text über die Buchmitte schreibt sollte man drauf achten, dass im Knick nicht gerade ein Wort seht, Seite 26/27. Trotzdem klasse, 5*****
disi, schrieb am 20.08.2012:sind das wirklich alles eigene Aufnahmen, ich bin spektisch. Was die Gestaltung des Fotobuches angeht: perfekt.
Sibyl, schrieb am 09.08.2012:Ich kann kaum einen Kommentar formulieren, weil meine Augen total gelb sind - gelb vor Neid! Die Fotos sind so etwas von toll, daß ich meine Kamera wohl am besten wegwerfe! GRATULATION!! Da hast Du Dein Hobby absolut perfektioniert. Es gefällt mir außerordentlich gut. ich werde die Malediven in die Liste eines meiner nächsten Reiseziele aufnehmen.
Jeanette, schrieb am 08.08.2012:Super!!! Ein wunderschönes Album!
Romy, schrieb am 30.07.2012:Hallo Nicole, es ist nur ein Hobby und die Aufnahmen wurden mit verschiedenen Canon Powershots (Digitalkamera) gemacht. Die letzten Aufnahmen mit der Canon G11. Und mit einem Polfilter habe ich noch nie gearbeitet und weiß noch nicht mal was das ist. Auf den Malediven braucht man keinerlei Filter, es ist da einfach so schön :-)
Sabine, schrieb am 28.07.2012:Wunderschönes Fotobuch,besser geht´s ja kaum, Kompliment!
Ansel Adams, schrieb am 24.07.2012:@Nicole: benutze einen Polfilter und du machst auch solche Aufnahmen!!
Nicole, schrieb am 13.07.2012:Super tolle Bilder und ein tolles Album!!! Ich würde gerne wissen, mit welcher Kamera fotografiert wurde. Ist das nur ein Hobby?
Jennifer, schrieb am 12.07.2012:Wow, ein echt tolles Album, super schöne Bilder, da wird man richtig neidisch ;)
Susi, schrieb am 10.07.2012:sooooooooooooo ein wunderschönes Album. Da bekommt man richtig Gänsehaut beim anschauen.... RESPEKT
Ulrike Schmidt, schrieb am 09.07.2012:Einsame Spitze dieses Fotobuch. Musste es mir gleich ein paar Mal ansehen - einfach das BESTE.
Romy, schrieb am 09.07.2012:Hallo Jeany, stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber im realen Fotobuch ist alles in Ordnung.
Jeany, schrieb am 07.07.2012:Ich habe mal eine Frage. Wenn ein Foto über zwei Seiten geht, dann ist die rechte Seite dunkler als die linke. Ist das nur auf dieser Internetseite so dargestellt oder hat man das auch im realen Buch?
Manfred, schrieb am 01.07.2012:Ich habe schon 5 Fotobücher gemacht, aber so schön hab ich es nicht geschafft. Ich muss wohl mehr Geduld aufbringen. Ein wunderschönes Album: 1+
johanna, schrieb am 25.06.2012:Traumhafte Bilder!!!Sehr schönes Album,einfach Paradisisch...
Barbara, schrieb am 25.06.2012:Ich liebe Fotobücher und ich bin auch ganz stolz auf meine. Aber hier kann ich noch unendlich viel lernen. Das ist dir wunderbar gelungen, Glückwunsch!
Birgit, schrieb am 21.06.2012:Ganz tolle Aufteiltung
Kristina, schrieb am 18.06.2012:waaahnsinn. bin gerade total sprachlos <3
Nani, schrieb am 17.06.2012:Tolle Bilder!
EM-Toni, schrieb am 16.06.2012:Absolute Spitze - nur hätte ich Rahmen um alle Fotos gern gesehen - aber das ist meckern auf Spitzem-Niveau - 5 Sterne deluxe von mir
Juliane, schrieb am 14.06.2012:Wundervoll. Tolle Insel, tolle Fotos. Da wird man ja grün vor Neid. :-)
Monia, schrieb am 13.06.2012:Super!!! Świetne fotki i książka.zachwycająca.
Nadine, schrieb am 09.06.2012:Wow! Wenn man diese Bilder sieht kann man nur Fernweh bekommen! Toll! Von mir 5*****
maike, schrieb am 08.06.2012:sehr schön. ich werde in 3 wochen auf die Malediven reisen
susi, schrieb am 07.06.2012:die gestaltung des buches, die anordnung der bilder, text sparsam platziert...einfach PERFEKT
Michael, schrieb am 07.06.2012:Superschönes Fotobuch, danke für's teilen!
Emma, schrieb am 06.06.2012:Tolles Fotoalbum, einfach perfekt.
Frank, schrieb am 03.06.2012:Sehr schöne Aufnahmen, war auch schön öfters auf den Malediven.
danijela, schrieb am 03.06.2012:ein echt super schönes fotobuch. die art wie die bilder reingesetzt worden sind ist perfect. das muss ein profi gewesen sein. die fotos sind toll aber die buchgestaltung ist echt perfect.
sabine, schrieb am 28.05.2012:suuuper bilder...ich war auch schon auf angaga...war echt klasse
Conni, schrieb am 27.05.2012:das ist nur schön!
Janine, schrieb am 24.05.2012:Da kommt man ins Träumen! SEHR SCHÖN! Bin schon mehrfach hierher gekommen, um es mir immer wieder anzusehen! :-) Glückwunsch zu diesem schönen Buch!
Anita, schrieb am 22.05.2012:EIN TRAUM
Jeanette, schrieb am 16.05.2012:mega schön und sehr viel Arbeit gemacht......tolle Bilder!!!!
Carsten, schrieb am 10.05.2012:Bin sprachlos beim Anschauen der Bilder !!!
Diana, schrieb am 07.05.2012:wunderschön ... komme immer wieder vorbei und schaue mir das tolle Buch an. Like it!
Sabina, schrieb am 28.04.2012:* PERFEKT *
WausB, schrieb am 27.04.2012:Schön gemachtes Buch nur hätte ich Rahmen bevorzugt statt Schatten.
Sabine, schrieb am 22.04.2012:Jetzt habe ich mir einige Beispiele angeguckt. Das Buch hat mir am besten gefallen, sehr sehr schön!
Romy, schrieb am 19.04.2012:Auf Angaga waren wir 2x; weils für uns die schönste Insel ist. Ranking der Inseln: 1.Angaga, 2. Madoogali, 3. Vilu Reef, 4. Thulhagiri. LG
Manuela, schrieb am 18.04.2012:Euer Urlaubsfotobuch ist so was von wirklich gelungen! War schon sehr oft auf den Malediven-jedoch hab ich so ein gelungenes Urlaubsmitbringsel nicht! Das wird sich nun ändern-bin fest entschlossen mir auch so ein tolles Buch zu kreieren! Welche von den vier Inseln hat euch eigentlich am meisten beeindruckt und welche war am ruhigsten?Kenne von denen nur Angaga. LG
Saskia, schrieb am 16.04.2012:Also ich muss sagen, dass ich euer Urlaubsbuch sehr gelungen finde. Hast du Hochglanz Fotopapier genommen?Liebe Grüße
Jessie , schrieb am 11.04.2012:ein sehr wunderschönes buch .. echt toll.. kann mann nur loben . aber ich finde ein bisschen zu professionell ;') lg
Romy, schrieb am 26.03.2012:Hallo A., danke für die Sternchen! Das war Vilu Reef im Mai. Schöne Insel, Super Bungalow; allerdings wurden leider sehr viele Wellenbrecher um die Insel drumrumgebaut, was der Lagune und der Ausssicht nicht gut tut. LG Romy
A., schrieb am 26.03.2012:@Romy, tolles Fotobuch, dafür 5 Sterne! Kannst du mir sagen welche Insel auf Seite 7 zu sehen ist? Und zu welcher Zeit (Reisemonat) ihr auf den Malediven gewesen seid? Danke.
tobi, schrieb am 21.03.2012:DIe Gegend ist natürlich super. Das Fotobuch an sich finde ich nicht wirklich super toll. Bild auf Bild finde ich nicht so modern. Wechselnde Hintergünde machen es unruhig. Schiftart zu Plump. Rahmen bei Bildern sind auch nicht so der Hammer. DIe Bilder an sich sind gut (Unterwasserbilder sehr gut) und auch die Anordnung passt (außer Bild im Bild). Auf jedenfall weckt das Buch Urlaubsgefühle;-).
siggi, schrieb am 19.03.2012:Perfektes Vorzeigebuch, einmalig! Mit jedem Umblättern ein Überraschungs-Effekt. Gutes fotografisches und gestalterisches Können. Note "1"
Regina, schrieb am 11.03.2012:Wow! Unglaublich gute Fotos!! Die Gestaltung des Fotobuches ist auch gut. Insgesamt: PEFREKT!
Taifun, schrieb am 11.03.2012:Antwort auf Lamulle: Sag mit mal einer, wieso immer ein einheitlicher Stl (Hintergrund) vorherrschen soll, würde doch auf Dauer viel zu langweilig wirken.Sorry, dann klebe ich die Fotos lieber in ein Album. CEWE-Software hat soviele Ideen für kreative Gestaltung, wird viel zu wenig genutzt. Für mich ist das ein richtiges Hobby geworden.
Lebenslust, schrieb am 10.03.2012:Hallöle Lamulle sie müssen blind sein, nur so erklärt sich ihr Kommentar.
Birgit Hinz, schrieb am 10.03.2012:Ich finde die Gestaltung und die traumhaften Bilder einfach nur wunderbar. Für mich ist dieses Buch die absolute Nummer 1
Lamulle, schrieb am 05.03.2012:ich finde die Gestaltung des Albums schlecht. Es gibt kein einheitlichen Stil. Manchmal schwarzes Hintergrund, manchmal weiss. Alles durchgemischt. Sorry, gefällt mir nicht
VanDerKrone, schrieb am 25.02.2012:Eins der schönsten Fotobücher, die ich je gesehen hab. Und ich muss wirklich gestehen, dass ich dieses Buch als Inspiration meines Malediven-Urlaubs im Januar genommen hab. Wunderbar gestaltet, tolle Bilder, tolles Layout. Für mich annähernd perfekt! Danke!
romy, schrieb am 22.02.2012:Hallo Beginner, ich habe mich hier für die kleinere Variante (Quadratisch 21x21cm) entschieden, da einige Fotos älter und die Auflösung entsprechend schlecht ist. Im XLFormat sieht man dann doch den Unterschied von einer 3 zu 10 Mio Pixel-Kamera. Aber das nächste Fotobuch wird XL. Viele Spaß mit Cewe!
Beginner, schrieb am 21.02.2012:Sehr schön gemacht,tolle Bilder an den man sich immer wieder erfreuen kann.Gute Auswahl der Großformatigen und Hintergrundfotos, sieh unterstützen die schönen Einzelaufnahmen. Habe bisher mit Lidl-Fotobuch gearbeitet. Verräts Du mir das Buch-Format, vermute XL. Danke
Barbara, schrieb am 19.02.2012:Habe noch kein Foto Album erstellt und bin erstmal auf Infotrip. Dein Buch Romy, gefaellt mir sehr gut. Die Zusammenstellung der Bilder und die Bilder selbst sind einfach spitze.
Fokus, schrieb am 18.02.2012:@Martin: Deine Fragen sind relativ einfach zu beantworten: 1) Schattenrahmen (z.B. S.12/13): Bei dem Rahmen-Tool der Software kann man außer Rahmen auch Schatten zuweisen, wobei Breite, Intensität und Ausrichtung frei bestimmbar sind. 2) Dreiereinteilung mit weißen Rahmen (z.B. S.38/39): 3 Bilder (ohne Rahmen) auf weißen Hintergrund platzieren. Die Rasterfunktion (Hilfsgitter) hilft, einen identischen seitlichen Abstand herzustellen. 3) "Hintergrundbild" auf 3/4 der Doppelseite (z.B. S.41): Hierbei wurde das Bild nicht als Hintergrundbild eingefügt sondern ganz normal. Der Layoutrahmen muss soweit aufgezogen werden, dass er an drei Seiten über den Blattrand ragt. Bei eingeschalteter Option wird der Rahmen übrigens automatisch soweit über den Blattrand gezogen, dass die Gefahr von "Blitzern" beim gedruckten Buch ausgeschlossen ist.
Corinna, schrieb am 12.02.2012:Hallo Romy, welche schrift hast du denn gewählt, ich finde sie nicht... Ein wirklich traumhaftes Buch, sehr gelungen!!!
Martin, schrieb am 03.02.2012:Hallo Romy, dein Buch gefällt mir sehr sehr gut,wie hast du das mit dem Schattenrahmen gemacht? und wie hast du auf den Doppelseiten die 3er eineilung mit den weißen streifen hinbekommen? was mich noch interessieren würde wie kann man hintergurndbilder nicht auf beide seiten legen sondern auf 3/4 der seiten wie es bei dir der fall ist?Grüße Martin
romy, schrieb am 25.01.2012:Hallo Dani, das ist einfach nur schwarzer Hintergrund. Die Fotos einfach entsprechend kleiner positionieren und den zu beschreibenden Bereich frei lassen... Text einfügen... fertig. Viel Erfolg und Spaß bei Deinem Buch. LG Romy
Dani , schrieb am 25.01.2012:Hallo Romy, dein Buch ist toll. Kennast du mir sagen wir man den Schwarzenbalken von Seite 68-69 hinbekommt? in dem man dann einen Text Schreiben kann? Danke
Manfred, schrieb am 18.01.2012:Vermittelt eine schöne Vorstellung von dem paradiesischen Ort. Für meinen Geschmack etwas verspielte Gestaltung, aber tolle Unterwasseraufnahmen!
Schöne Fotos aber...., schrieb am 15.01.2012:Bestes Bildmaterial. Etwas viele Rahmen und Schatten. Schlimm sind die vielen unsymetrischen Gestaltungen. Oben mehr Rand als Unten. 3 Bilder nebeneinander und alle unterschiedlicher Abstand. Weniger Effekte wäre mehr. Aber insgesamt ok.
Karina, schrieb am 15.01.2012:Ein wunder wunder schönes Buch!!! die Bilder sind ganz toll in Szene gesetzt!
romy, schrieb am 14.01.2012:Hi Claudi, den schwarzen Hintergrund kriegst Du mit "Design", "Hintergrund" und dann "Einfarbig" auswählen. Viel Spaß!
Claudi, schrieb am 11.01.2012:Mal eine blöde Frage: Wie bekomme ich den Hintergrund schwarz? Kann diese Farbe irgendwie nicht auswählen :-(
Sylvia, schrieb am 11.01.2012:5 Sterne für die tollen Bilder und die schöne Gestaltung!
romy, schrieb am 10.01.2012:natürlich sind das alles eigene Fotos! Es ist halt nun mal so schön auf den Malediven, da kann ich ja nix für :-) Danke Heike fürs Antworten. Die Schriftatypen sind - wie von dir beschrieben - Ruach LET und John HandyLET. Bei manchen Schriftgrößen kann man jedoch Ruach nur schlecht lesen, deshalb habe ich mich für zwei verschiedene entschlossen. Einfach ausprobieren. Lieben Dank für die netten Kommentare.
siggi, schrieb am 08.01.2012:Das sind niemals alles eigene Fotos.
Heike D, schrieb am 07.01.2012:Ein tolles Buch, perfekt! Vor einigen Jahren war ich auch auf den Malediven, dieses weckt so schöne Erinnerungen! Hallo Tanja, da ich die Schriften schon oft benutzt habe antworte ich hier einfach mal, obwohl ich nicht die Erstellerin dieses schönen Buches bin. Die Schriftart auf dem Cover ist Ruach LET, die obere auf Seite 1 John Handy LET. Ich habe für's Cover Schriftgröße 72 verwendet. Beide Schriftarten waren auf meinem PC "von Haus aus" installiert.
Tanja, schrieb am 06.01.2012:Ich finde das Fotobuch super schön! SOS: Bin gerade dabei mein erstes Fotobuch zu erstellen, mir gefällt der Schriftzug Malediven sehr gut.....wären Sie so lieb und verraten mir,welche Schriftgröße und Art Sie auf dem Cover (Malediven) benutzt haben bzw. ist der Schriftzug auf der 1. Seite (Malediven) der gleiche?. Wie bekommt man dass hin, dass es aussieht, als ob man es mit dem Pinsel aufgemalt hätte (Schrift nicht so sauber weiss)?
Derp, schrieb am 27.12.2011:@Sanne Du findest Infos dazu auf dieser Seite: http://www.cewe-fotobuch.de/ihr-beispielbuch/
Sanne, schrieb am 27.12.2011:Habe mein Erstlingswerk nun auch erhalten. Aber wie kann ich es online setzen? Würde auch gerne von den Bewertungen und Tipps profitieren, damit das nächste Buch besser wird.... Gruß Sanne
EBEN, schrieb am 22.12.2011:STAR FOTOS
romy, schrieb am 18.12.2011:Hallo Dani, die Fotos sind mit einer Canon gemacht; bis vor einem Jahr mit einer Canon Powershot und die neuesten Fotos mit der Canon G11 - unter wie über Wasser. Bin sehr zufrieden damit. Lieben Dank für die netten Kommentare!
Dani, schrieb am 16.12.2011:Hallo Romy, mit welcher Unterwasserkamera machst du Fotos?? Die sind echt klasse geworden! Würde mich über eine Antwort freuen... Grüße
CW, schrieb am 16.12.2011:das beste Buch was ich bisher bei den Beispielen gesehen habe, auch die Aufnahmen spitze - weiter so - freue mich schon auf das nächste mal
Sanne, schrieb am 15.12.2011:...und ich unseren Strandbungi 116 auf Thulhagiri ;-)
JWG, schrieb am 07.12.2011:Habe UNSER Angaga wiedererkannt!!!!! Wunderschöne Bilder Respekt
Sanne, schrieb am 02.12.2011:Hallo Romy, ich hab gestern mein erstes Fotobuch erstellt und als ich fertig war ist mir aufgefallen, dass ich nicht ein einziges Bild über zwei Seiten gelegt habe, da ich das Layout dafür nicht gefunden habe. Sieht aber bei Strandfotos einfach toll aus und ist ein MUSS!!! Wo finde ich denn diese Möglichkeit? Bei den normalen Layout, wo man sich die Bildzahl pro Seite aussuchen kann, hab ich das nicht gefunden..... Das Alsbum ist wirklich ein Traum!!!! Danke für die Inspiration. Gruß Sanne
Tina, schrieb am 01.12.2011:Voll schön...bin echt neidisch!!!
Mandy, schrieb am 01.12.2011:Supper tolle Bilder... und die Farben - unglaublich. Das ist echt gelungen und macht den Sehnsucht nach Urlaub noch größer!
Lelus, schrieb am 28.11.2011:Das reinste Paradies - ein wenig Neid kommt schon auf.
wolfgang, schrieb am 25.11.2011:Eine super Urlaubserinnerung !! Tolle Bilder und ganz toll gestaltet !! Klasse
Silke, 22.11.2011, schrieb am 22.11.2011:Da bleibt mir die Sprache weg...Wahnsinns Bilder!!!
Sabine, schrieb am 20.11.2011:Unglaublich! Sehr sehr gut!
Mathias, schrieb am 09.11.2011:Wow, geniales Buch. ...tramahfte Bilder...
Patricia 3.11.2011, schrieb am 03.11.2011:Super! Da möchte man doch gleich hin.
Denise, schrieb am 01.11.2011:Hallo, schließe mich meinen Vorgängern an. Es ist wirklich ein richtig gutes, gelungenes Buch. Schöne Bilder. Was für ein Format hast du für dein Buch ausgewählt??
Heike, schrieb am 31.10.2011:Ein Buch zum Träumen!
Anni, schrieb am 29.10.2011:tolle schildkröte und der Krebs :) Super Fotoss
Ingrid, schrieb am 27.10.2011:Ein wunderschönes Fotobuch, super Gestaltung!!
Romy, schrieb am 15.10.2011:Das Fotobuch wurde mit der normalen Software erstellt (nicht Pro). Die Schriftarten sind Ruach LET und John Handy LET. Viel Spaß bei Eueren Fotobüchern.
Pam, schrieb am 14.10.2011:Super gutes Buch!! Wäre es möglich, die verwendeten Schriftarten zu erfahren? Ich finde diese sehr schön, kenne sie bis dato jedoch nicht.. Danke!
Manu, 14.10.11, schrieb am 14.10.2011:Auch ich kann mich in dem Reigen der Begeisterten nur anschließen.. Einfach super Klasse! Wäre es noch möglich, dass die verwendete Schriftart preis gegeben wird?;-) Oder kennt die Schriftart zufällig jemand?? Ich fand die so schön und hab sie bisher noch nie gesehen, würde sie aber auch gerne bei meinen eigenen Fotobüchern verwenden. Und ist das Fotobuch mit der Software normal oder pro erstellt worden? Danke schon für eine Antwort!
Ralf, schrieb am 12.10.2011:Saugut !!!
Angela, schrieb am 08.10.2011:Tolles Buch, wunderschöne Aufnahmen, klare abwechslungsreiche Gestaltung, die nicht überladen ist. Ich habe keinerlei Kritikpunkte. Uneingeschränkte 5*****
harald, schrieb am 06.10.2011:gutes
Blausternchen, schrieb am 29.09.2011:Faszinierende Bilder mit beeindruckenden Farben! In einige der Bilder würde ich am liebsten hinein laufen...träum! Ein kleiner Tip, noch schöner wären die Bilder, wenn der Horizont nicht kippen würde. Das ist leider einige Male der Fall. Die Gestaltung ist abwechslungsreich und durchweg gelungen. Einzig die Schattenrahmen finde ich nicht so gut, kleine weiße Rahmen wären schöner gewesen und hätten das Bild besser vom Hintergrund gelöst. Aber insgesamt ein Buch das mir sehr gut gefallen hat!
Kathy, schrieb am 28.09.2011:Wunderbares Buch!!! Tolle Motive, aber auch super Bildgestaltung. Durch passende Farbkompositionen erlebt man unterschiedliche Seiten wie im realen Urlaub. Nicht kitschig, mit viel Ruhe laden sie zu einem fantastischen Erholungs-Urlaub ein. Toll, mit viel Sensibilität für das Schöne im Leben. L.G. Kathy :o)
Conni, schrieb am 28.09.2011:Ein außerordentlich schönes Buch. Sehr beeindruckend. Als Malediven-Fan genieße ich diese liebevoll gestalteten Seiten ganz besonders. viele Grüße Conni
romy, schrieb am 22.09.2011:Vielen lieben Dank an alle! Es freut mich sehr, dass dieses Fotobuch so tolle Bewertungen bekommt. Margeritta, ich fotografiere schon seit Jahren mit einer Canon Powershot. Aktuell mit der Canon G11. Danke nochmal und liebe Grüße
Margeritta Mohsen, schrieb am 22.09.2011:Da bekommt man Lust auf Urlaub ! Tolle Fotos, auf den Maledieven hat man auch Zeit zum Fotografieren. Was für eine Kamera haben Sie, hätte ich gern noch gewußt? Liebe Grüße, Margeritta (selbst Hobbyfotografin)
Yvi, schrieb am 22.09.2011:Wow ein supertolles Fotobuch! Klasse!
Tanja, schrieb am 21.09.2011:Wunderschöne Fotos, meisterhafte Gestaltung! Atemberaubend!!!
Marcus, schrieb am 19.09.2011:Wunderschöne Fotos, tolle Gestaltung. Mein Favorit...
Gabi Lutz, schrieb am 13.09.2011:tolles Buch, wie von einem Fotografen die Fotos. Die einzelnen Fotos wurden sehr schön in Szene gesetzt. Ich bin begeistert. Viele liebe Grüße Gabi Lutz
Donny, schrieb am 09.09.2011:Bei einem solchen Traumziel ergeben sich klasse Motive, die hier auch gut in Szene gesetzt sind. Einzig der völlig widernatürliche und auch nicht konsequente Schattenwurf hat mich gestört und nimmt dem Buch leider etwas.
Monika, schrieb am 29.08.2011:Hallo Romy, hallo Sönke, ein super tolles Buch und super schöne Fotos. Ich selbst, habe 1993 auf "Angaga" als Tauchlehrerin arbeiten dürfen und weiß dieses einmalige Arichbil sehr zu schätzen. Mich packt direkt das Fernweh. Liebe Grüße, Monika Fuchs
Unti, schrieb am 24.08.2011:Seufz..... I will do a widder hin :-)
Picma, schrieb am 22.08.2011:wenn das keine Werbung für die Malediven ist!!! Ich will sofort hin! Die Seiten sind nicht mit Bildern vollgestpoft und so kommt jedes einzelne Bild richtig schön zur Geltung!
Renate, 20.8.2011, schrieb am 20.08.2011:Einfach herrlich! Wer bis dato noch nicht auf den Malediven war, müßte aufgrund dieses phantastischen Fotobuches eigentlich gleich ins Reisebüro und buchen. Sehr gute Arbeit!
Werner Füger, schrieb am 18.08.2011:TRAUMHAFT !!!! Die Gestaltung des Buches ist wirklich hervorragend. Und dann noch diese herrlichen Bilder --- Ganz ganz große Klasse ---- Bin begeistert !!!!!
baeri, schrieb am 17.08.2011:Hut ab vor diesem WERK!!!!! Bin ja bisher absolut kein Fan von Bacardi-Feeling Urlaub unter Palmen und ab und zu mal ein bischen Tauchen/Schnorcheln ;-))) aber bei diesem Buch könnt ich mir's glatt mal Überlegen, nur um auch so was kreieren zu können! Gratulation dazu! Zu den Details ist von den Anderen quasi meine Begeisterung schon enthalten. Absoulte 5*
Andrea, schrieb am 14.08.2011:Alle Achtung!! Ich hab mir Dein Fotobuch schon zum zweiten Mal angeschaut und muss immer wieder sagen: ABSOLUT SPITZE!!!!Tolle Fotos, aber natürlich die Gestaltung ist der Hammer!
Andrea, schrieb am 12.08.2011:Grandiose Aufnahmen, grandiose Zusammenstellung. Da möchte man einfach nur hin....
Cirsten, schrieb am 09.08.2011:Super tolles Buch! Wunderschöne sensationelle und auch witzige Bilder ;-)) - einfach perfekt gestaltet! Da bekommt man richtig Fernweh -... *seufz*. Das schönste Fotobuch, das ich bisher gesehen habe!
Conny, schrieb am 07.08.2011:Einfach nur toll. Fotos und Gestaltung, alles super. Eines der besten Fotobücher, die ich gesehen habe. Danke fürs Zeigen.
Biggi, schrieb am 07.08.2011:Das ist ein traumhaft schönes Buch. Die Motive wunderbar, die Fotos in super Qualität und die Aufbereitung klasse. Keine überflüssigen Schnörksel aber doch wunderbar präsentiert. *träum*
h.p., schrieb am 05.08.2011:tolle Bilder, gekonnt in Szene gesetzt, sehr schönes Fotobuch, gefällt mir!
Sebastian, schrieb am 05.08.2011:Sehr geile Bilder, tolle Motive & Ideen in einem klasse Erinnerungsbuch zusammengestellt. Durchzublättern macht direkt Lust auf Urlaub!!! :-)

Ähnliche Kundenbeispiele