Farben und Formen

Gudrun Häusler

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Gudrun, schrieb am 26.02.2015:Die Fotos sind sehr ästhetisch und gut gelungen. Allerdings hätte ich das Weinbergfoto in einem anderen Zusammenhang präsentiert.
Jana, schrieb am 26.07.2013:Ihr Thema heißt " Im Wechsel der Jahreszeiten". Optisch fehlt aber die gewisse Reihenfolge- Frühling, Sommer... Mit dem Thema "Farben und Formen " würde ich gerne nur größere Aufnahmen einsetzen. 4 Sterne. Danke
emptyWie, schrieb am 01.02.2012:Ich habe volle 5 Sterne vergeben. Endlich mal ein Buch, wo nicht nur jeweils ein Foto auf eine Seite oder Doppelseite platziert wird, sondern auch durchaus gelungen layouterisch gearbeitet wurde. Und da macht es auch nichts, wenns mal zuviel des Guten ist.
Fokus, schrieb am 06.11.2011:Fast möchte man meinen, dass die fotografischen Aufnahmen und die Gestaltung des Fotobuchs von zwei unterschiedlichen Personen stammen. Während die Fotos durchgängig sehr ästhetisch und gelungen sind, machen die schon mehrfach angesprochenen Spielereien mit Passepartouts und künstlich wirkenden Einblendungen den guten Gesamteindruck wieder zunichte..
malia, schrieb am 04.08.2011:Ich habe 4 Sterne vergeben, weil die Fotos sehr schön sind und einige Seiten wirklich ansprechend gestaltet. Aber ich muss mich leider den Vorschreibern anschließen, bei den schon genannten Seiten wäre es viel schöner gewesen, diese Spielereien weg zu lassen. Dann wäre das Buch 5 Sterne wert. Die Seiten 38-39 hätte ich weiterhinten gesetzt, da sie ja eigentich das Thema Winter beinhalten und auch bei den dortigen Bildern thematisch besser reinpassen würden.
Serenity, schrieb am 31.07.2011:Traumhaft schöne Fotos - der schwarze Hintergrund passt perfekt! Aber in der Tat - einige Spielereien (die eingefügten Reben auf S. 24/25, die Teil-Aufnahmen auf S. 12/13 und die Überblendungen auf S. 8/9) müssten nicht sein. Trotzdem - alleine die Fotos verdienen 4 Sterne!
Angela, schrieb am 29.07.2011:Ich kann mich Blausternchen nur anschließen, genau den Eindruck habe ich auch. Besonders mißlungen finde ich Seite 24 + 25. Ich gebe dennoch 3 Sterne für die wirklich tollen Fotos
Andrea, schrieb am 25.07.2011:Große Klasse!! Hier stimmt wirklich alles - tolle Fotos, toller Aufbau, schön grafisch. Spitze!
Blausternchen, schrieb am 25.07.2011:Die Idee ist gut Farben und Formen zu präsentieren. Viele der Bilder sind auch sehr schön fotografiert. Die Präsentation ist teils gelungen, teils aber auch absolut misslungen. Leider. Besonders schön finde ich die Seiten 4-5, 6-7, 1-15, 30-31, 34-35, 38-39 und 44-45. Diese Seiten wirken farblich gut abgestimmt und perfekt präsentiert ohne überflüssige Spielereien. Wäre das ganze Fotobuch in diesem Stil gehalten, dann hätte ich gerne die volle Punktzahl gegeben. Misslungen ist dagegen die Spielerei mit den überblendeten Bildern und dem Passepartoutrahmen mit Verlauf. Beispiel auf Seiten 8-9, die völlig überladen und total unübersichtlich wirken. Ebenso wie Seiten 24-25, Seiten 42-43. Die Mohnblüte auf Seite 10-11 wäre schön, auch vom Licht her. Warum noch extra kleine Blüten eingesetzt? Das wirkt künstlich und kitschig. Sorry, deshalb nur 2 Sterne.

Ähnliche Kundenbeispiele