Teneriffa - through my eyes

Wolfgang Gabel

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
baeri, schrieb am 22.10.2013:War auch erst auf Teneriffa! Die Qualität, sprich v.a. die Leuchtkraft der Bilder (gute Jahreszeit!) ist wie schon oft erwähnt richtig klasse. Was mir aber nicht behagt sind die eigentlich immer zu dicken weißen Rahmen und v.a. in der zweiten Buchhälfte eben die, (da ich jetzt leider weis, wo viele Bilder aufgenommen wurden) einige Male thematisch nicht sonderlich schlüssige Zusammenstellung auf einer Doppelseite (34/35, 48/49, 56/57, 58/59, 62/63). Wirkt für mich dann so, als ob das Buch oder diese Seiten einfach nur voll werden sollten. 3***
Miriam, schrieb am 18.01.2013:@ R.Möller: Schau dich doch mal im Internet um, dann kann man einige excellente Bilder aus vielen Sparten herunterladen, mit toller Brillanz!
Inge, schrieb am 30.05.2012:So schöne Bilder gekonnt präsentiert.Klasse gemacht. 5*****
Ralf Möller, schrieb am 12.05.2012:Was für tolle Bilder! War schon des öfteren auf der Insel und fotografiere auch viel und gern aber in einer solchen Brillianz und Klarheit hab ich die Insel noch nie erlebt!!! toll!! Die Gesaltung gefällt mir Außerordentlich gut!!! klare Linie, kein Schnick Schnack, der Hintergrund betont Farben und Motiv!! Von mir gern 6 Sterne
Andreas E., schrieb am 17.03.2012:Ein gelungenes Buch mit guten Bildideen, Fantasie bei der Bildgestaltung und Belichtung. Das Layout ist Geschmacksache, aber die Rahmen grenzen eben klar gegen den Hintergrund ab, was bei dunklem Grund die Leuchtkraft der Farben verstärkt. Die Texte werden im gedruckten Buch allerdings wohl etwas zu groß geraten wirken. Aber insgesamt gelungen. danke.
Karin, schrieb am 16.03.2012:ein absolut gelungenes Buch. Anhand von den Fotos sieht man, das der "Erbauer" dieses Buches was von Fotos versteht und er weiss, wie man sie perfekt in Szene setzt. 5 Sterne
Wolfgang Gabel, schrieb am 20.02.2012:@callipix Hallo! In den Wintermonaten findet man etwas neben (200-400m) der Straße(TF21) in der senke mehrere kleine "Seen"! Bei klarem wetter sind diese toll für Bilder zu nutzen! Man sollte jedoch gegen Abend dort sein! Erstens wegen dem schöneren Licht und zweitens wegen den gegenlicht(abends steht die sonne im rücken!) Hoffe das hilft weiter!
naturfreund, schrieb am 18.02.2012:Warum dieses Buch in der Bewertung so abgerutscht ist, kann ich nicht verstehen. Es scheint Leute zu geben, die absichtlich schlecht bewerten. Ist mir in letzter Zeit leider häufiger aufgefallen... Nun zum Buch: Ich finde es sehr schön, die Bilder sind toll, das Layout ist abwechslungsreich, die Bilder können gut wirken. Das einzige, was ein kleines bisschen stört, sind die etwas zu dicken Rahmen. Im Ganzen gesehen ist es aber ein sehr gelungenes Fotobuch. Daher vergebe ich 5 *****.
callipix, schrieb am 16.02.2012:Tolles Buch! Und schwarz als Hintergrund find ich super - hab ich früher schon bei meinen geklebten Alben benutzt. Frage mich nur wie das Spiegelfoto vom Teide entstanden ist.....? Ich kenn da seit 10 Jahren immer nur Schnee oder kein Schnee, aber Wasser..??
Fokus, schrieb am 07.01.2012:Schöne Fotos kombiniert mit guter Gestaltung! Ein sensibles Auge stört sich allerdings an den zu breiten Rahmen, die zudem häufig nicht genau genug ausgerichtet sind. Hier hätte sich die Verwendung engmaschiger Hilfsgitterlinien bestimmt gelohnt..
Bernd, schrieb am 15.12.2011:Ein überdurchschnittlich gut gestaltetes Buch mit vielen sehr guten, aber auch manchen schwachen Bildern. Mich stört der schwarze Hintergrund. Er bringt zwar die Bilder zum Leuchten, Teneriffa ist aber auch eine Insel des Lichts und der Sonne. Diesen Aspekt verdeckt das Schwarz. Auf Seite 66/67 hätten 2 - 3 Bilder gestrichen werden sollen. Trotzdem: Glückwunsch!
Angela, schrieb am 24.11.2011:Schönes Buch mit schönen Fotos. Die Rahmen sind mir persönlich zu dick. Auch hätte der Autor etwas mehr Sorgfalt bei der Ausrichtung der Fotos zueinander walten lassen können. Gegen das "Denglisch" lt. ms habe ich allerdings auch was, da sinnlos!.4 Sterne!
ms, schrieb am 23.11.2011:Fotos gut, Hintergrund auch gut (endlich!). Denglisch schlecht.
jens köhler, schrieb am 06.11.2011:ein tolles buch!! zu viel schwarz??? ich meine das genau diese gestaltung die bilder zur geltung bringt! viele bücher sind in den hintergründen so verspielt das die bilder nicht mehr zur geltung kommen! das ist hier nicht so! der blick bleibt beim wesentlichen und wandert nicht zu den so oft konfusen hintergründen! ich "kopier" mir die idee! denn das sieht eben professionell aus!!!! Toll 5* von meiner wenigkeit
Inge, schrieb am 23.10.2011:Auch mir gefällt die Insel und die tollen Fotos. Der Hintergrund könnte freundlicher sei, zu viel schwarz.
Heike, schrieb am 01.10.2011:Wunderschöne Aufnahmen, schlicht in Szene gesetzt, umrahmt mit Text, klar formuliert! Bin begeistert! Beim Trip allein sind Schnappschüsse jedoch schwierig, oder? Davon bin ich im "Ägyptenbuch" verwöhnt! Bedanke mich mit 5 leuchtenden Sternchen für`s Zeigen!
Hobbyfotografin, schrieb am 26.09.2011:Mir gefällt das Buch auch sehr, schwarzer Hintergrund läßt die Fotos eben einfach leuchten! Aber hätte es "durch meine Augen" nicht genauso schön gewirkt wie "Trough my eyes? Leider hat auch diesen Autor das Virus erwischt, alles in englisch ausdrücken zu müssen, ob es nun Sinnn macht oder nicht. Trotzdem 5 *****
Sandra, schrieb am 30.08.2011:Ein Traum! Wir kommen auch gerade von Teneriffa zurück und dieses Buch hat mir enorm weitergeholfen. Tolle Fotos, tolle Farben, super Buch! :-)
Patricia, schrieb am 27.08.2011:Ein wirklich tolles Buch. Mein Freund und ich sind gerade heute wieder gekommen aus Teneriffa und ich suche grad nach Preisen von Fotobüchern, da ich diesen wunderschönen Urlaub festahalten möchte, Dieses Fotobuch hat mir viele Anregungen und auch eine Entscheidungshilfe gegeben. Danke :)
uwe 15.08 2011, schrieb am 15.08.2011:Tolles Buch, würde es mal mit einem lichtgrauen Rahmen versuchen, ist angenehmer für die Augen. Bin von weiß nämlich totel abgekommen.
Irmgard, schrieb am 05.08.2011:Traumhaft!! fotografiert und ebenso zusammengestellt !!
Ramona, schrieb am 04.08.2011:Das Fotobuch ist wundervoll gemacht und gibt Anregungen für mein Neues!
Trine, schrieb am 04.08.2011:Echt schön. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub... : )
Ulrike Stumpf, schrieb am 02.08.2011:Es ist einfach Klasse !
Wolfgang Gabel, schrieb am 30.07.2011:Danke für die Blumen!Ich war im Dezember dort! Eine tolle Reisezeit für das gesamte Gebiet! (Madeira,alle Kanaren, zum Teil auch für die Azoren! Je nach dem was man machen will!) Natürlich gibt es keine Wettergarantie aber ich hatte im DEZ immer das beste Wetter.Die Luft ist sehr klar durch die niedrigeren Temperaturen! ca. 20°c! (mal mehr.... selten weniger!) freue mich auch weiter über Lob und Kritik.
Clairol, schrieb am 29.07.2011:Wirklich gut gemachtes Album. Viele tolle Fotos und wirklich sehenswert.
Malia, schrieb am 29.07.2011:Superschön! Die Jahreszeit würde mich auch interessieren, wir waren im Juni, da war alles viel diesiger!
Lacrima, schrieb am 26.07.2011:Das Buch ist wundervoll. ***** Traumhafte Fotos. Zu welcher Jahreszeit waren Sie dort? Was ist die beste Reisezeit für Teneriffa? LG und noch viele Traumreisen von denen Sie so tolle Bilder mitbringen
Blausternchen, schrieb am 25.07.2011:Schön gemacht, tolle Bilder! Abwechslungsreich gestaltet, ev. die Rahmen dünner, wenn mehrere Bilder auf einer Seite sind. Aber das ist Geschmacksache. Es hat Freude gemacht das Fotobuch zu betrachten. Ich habe "mein" Teneriffa, das ich vor vielen Jahren besucht habe, wieder erkannt. Eine wunderschöne Insel!
Andrea, schrieb am 25.07.2011:Tolles Buch!

Ähnliche Kundenbeispiele