Island Hochland Südküste

Marion Struck

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
kirsten, schrieb am 19.01.2013:ich find super!
Christina, schrieb am 06.01.2013:Die Bilder sind super. Auch das Cover sowie die erste Seite finde ich besonders gelunden. Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung der Bilder pro Seite hier nicht ganz so gut. Das Layout ist sehr stimmig. Mir persönlich fehlt etwas Text dazu um es ganz rund zu machen.
Kai Uwe, schrieb am 12.12.2012:Laaaaaaaangweilig......!!!!
Ecki, schrieb am 23.10.2012:Bilder nicht schlecht, Layout zu eintönig! Aber sicherlich werden wir zukünftig mit weiteren Büchern von Marion beglückt, die nichts neues zeigen werden.... nichts für ungut, aber von mir nur 2 Sterne.
Brigitte, schrieb am 14.10.2012:Tolle Fotos! Leider sehr monotone Layout´s. Einwenig Auflockerung wäre angebracht. Da jede Seite gleich aussieht, kommt auch gar keine Steigerung. Mit solch schönen Fotos könnte man ganz andere Sachen machen.
Dennis, schrieb am 13.10.2012:Irgendwie haben alle Bilder einen Blaustich. Das kann doch nicht an meinem Bildschirm liegen... Das Layout finde ich ehrlich gesagt auch langweilig. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Buch gut getan.
Hallo, schrieb am 10.10.2012:Langweilig
robert, schrieb am 04.10.2012:nach einigen Seiten hat es mich gelangweilt, viele zu ähnliche fotos und immer die gleiche Layout-Anordnung.
disie, schrieb am 17.09.2012:Schade um die schönen Fotos: in der Fotobuch-Gestaltung sehr langweilig anzusehen, amn weiß genau welches Layout der nächsten Seite folgt. Bewertung Fotos: sehr gut, Gestaltung (das Kriterium!) schlecht!!
Günni, schrieb am 14.09.2012:Klasse Buch mit tollen Fotos aus einem spannenden Land!
Mark, schrieb am 20.07.2012:Irgendwie sind die Farben total trist. Liegt das an der Bildbearbeitung oder an der Kamera? Vor allem wohl an der nicht vorhandenen Sonne....
Jenny, schrieb am 04.07.2012:Das Buch ist gut gemacht, aber das Ziel als solches gefällt mir überhaupt nicht. Einfach zu öde und zu viele Steine. Aber das ist ja subjektiv und hat nichts mit dem Buch zu tun.
Bernd, schrieb am 06.04.2012:Tolles Buch und eine toller Reisebericht!
Aridion, schrieb am 07.03.2012:von den vielen Island-Büchern ist dieses das schönste - 5 ***** für die gute Gestaltung und die erstklassigen Bilder
Molly, schrieb am 06.03.2012:Es sind wirklich schöne Bilder, die aber in der großen Masse leider total untergehen.
Hobbyfotografin, schrieb am 29.01.2012:Ich finde im Gegensatz zu Martina und wsh, daß das Buch keineswegs überladen ist. Die Fotos kommen alle wegen des ruhigen durchdachten Layout gut zur Geltung. Man sollte auch immer bedenken, daß so ein Fotobuch eine persönliche Erinnerung des Autors ist. Was macht man denn mit alle den guten Bildern, die sonst nicht ins Buch passen, wenn man das Layout auflockert. Ich finde, das von Marion gewählte und mittlerweile hier nun auch schon bekannte Layout ist ideal geeignet, so viele Fotos aufzunehmen. Für mich gehört es zu meinen Lieblingsbüchern hier und ich habe beriets 5 Sterne vergeben.
Martina, schrieb am 26.01.2012:Sehr interessant, für Island wird recht häufig das quadratische Buchformat gewählt. Die Inspiration dafür sind vielleicht die beiden gängisten Bildbände über das Land, die man von amazon kennt und die ich beide sehr liebe? Das ist OK, ich mag das Format auch sehr gern. Ich denke wie wsh, es sind auf jeden Fall schöne Fotos dabei, die leider in der Masse untergehen. Ich weiß ja selbst, wie schwer es mir fällt, Fotos wegzulassen. Meist entscheidet mein Gefühl, welche Orte, Aussagen oder Ansichten mir letztlich wichtiger sind als andere und was eigentlich nur Füllstoff darstellt. Liebe Marion, versuch es einfach mal mit weniger. Ein eher gleichmäßiges, ruhiges Layout aber unbedingt beibehalten. Die Richtung stimmt.
Phil, schrieb am 11.11.2011:Eine gelungen Dokumentation Eurer spannenden Reise! Mit tollen Fotos aus einem tollen Land! Daher von mir: *****!
wsh, schrieb am 10.11.2011:Z.T. schöne Fotos, aber leider viel zu viele auf jeder Seite, dadurch wirken die Seiten häufig zu wuselig. Auch die dicken schwarzen Rahmen passen nicht zu den kleinen Bildern. Einige Bilder auf den Doppelseiten stoßen dagegen unmittelbar und hart aufeinander - hier fehlt dann ein sinnvoller Zwischenraum oder Rahmen, Leider eine gute Buchidee vom Layout her verschenkt!
Müllerin, schrieb am 07.11.2011:Wunderwunderschön! Tolles Konzept und klasse Fotos!
Tine, schrieb am 04.11.2011:Also mir gefällt gerade dieses Layout, dass sich durch´s komplette Buch zieht. Sowas ist immer ruhiger für´s Auge als ständig wechselnde Designs. Und da es ja eine private Urlaubserinnerung ist und kein professioneller Bildband, finde ich die Anzahl der Fotos auch völig in Ordnung. Also alles in allem ein extrem gelungenes Buch!
Steffen, schrieb am 03.11.2011:Ich finde das Layout etwas langweilig, da es auf jeder Seite gleich ist: große Bilder unten, kleiner Bilder in einer Reihe oben. Die kleineren Bilder hätten in der doppelten Größe um vieles besser gewirkt.
ms, schrieb am 21.10.2011:Viel, viel zu viele Bilder für den zur Verfügung stehenden Platz. Diese z.T. fantastischen Bilder verdienen dreimal so viele Seiten.
Willi, schrieb am 22.08.2011:Hallo Marion, ein tolles Werk und tolle Fotos! Was sich der eine oder andere Kommentator persönlich wünscht oder nicht, ist doch Schnurzpiepegal, es ist deine Urlaubserinnerung! Und Geschmäcker sind verschieden. Ich fang jetzt übrigens auch mein Islandbuch an, meine Frau und ich sind gerade erst 3 Wochen wieder in Deutschland ! ! ! lg Willi
rosula, schrieb am 26.07.2011:Hallo, Marion, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Fotobuch. Es macht große Freude dieses unglaublich schöne Land (soeben von dort zurückgekehrt) hier so professionell sowohl fotomäßig wie in der Gestaltung von Texten und Layout wiedergegeben zu sehen. Weiterhin solch schöne Reisen und Erfolg beim Fotobucherstellen!
Blausternchen, schrieb am 25.07.2011:Tolle Bilder von einer schönen Reise ins faszinierende Island. Wenn man bedenkt, dass es ein XL Fotobuch ist, dann wirken die Seiten, wenn man das Fotobuch in Natura vor sich hat nicht mehr überladen. Es ist ganz klar, dass man so viele der tollen Bilder wie möglich unterbringen möchte. Ich hätte mir nur etwas mehr Abwechslung bei der Seitengestaltung gewünscht, da fast alle Seiten gleich gestaltet sind. Ansonsten super! Es hat Freude gemacht, das Buch zu betrachten und irgendwann fliege ich auch mal nach Island, die Sehnsucht ist geweckt...:-)
Angela, schrieb am 18.07.2011:Ein tolles Fotobuch ohne wenn und aber. Sehr viel Geschmack und Stilsicherheit in der Gestaltung, phantastische Fotos und auch der Einsatz der Schrift, einfach perfekt. Gebe Sylvia recht, daß die wirklich guten Bücher, von denen man auch was lernen kann, hier sehr rar vertreten sind. Volle Punkte und Danke an Marion!
Susanne, 18.07.2011, schrieb am 18.07.2011:Irre gut gemacht!! Auch so viele Panorama-Aufnahmen im Querformat unterzubringen ist Spannung pur! Wie bringt man 1 Foto auf 2 Seiten (also über den Falz)? Kann ich dieses Buch bei Ihnen bestellen?? Werde die Anregungen für mein nächstes Trekking-Buch aufnehmen...
Sylvia, schrieb am 14.07.2011:Genau SO stelle ich mir ein sehr gutes Fotobuch vor! Tolle Fotos mit dem geschmackvollen Layout gut präsentiert! Schade, dass die guten Bücher hier so selten sind.
Manfred, schrieb am 05.07.2011:Schade dass Du nur eine Woche dort warst..... Deine Bilder passen zusammen, die gestaltung der Seiten gefällt mir gut, auch wenn es manchmal etwas "überfüllt" wirkt. Es ist aber Dein persönliches Erinnerungsbuch und es ist gut so. Mehr Text muß nicht sein, wenn man ein Bild erläutert, dann muß man es bei allen Bildern tun. Sehr schnell wirkt es dann überladen. Danke fürs zeigen, ich nehme ein paar Anregungen mit.
Mare, schrieb am 20.04.2011:"1 mit Stern" für die Gestaltung! Durch das einheitliche Layout kommen die Bilder besonders gut raus!
Klaus, schrieb am 01.04.2011:Bis auf die zu gesättigten Farben ein sehr schönes Buch
Mimi, schrieb am 18.03.2011:Sehr sehr schönes Buch - mehr noch bin ich aber auf die Reise neidisch :-)
Marion, schrieb am 17.03.2011:Ich habe das Buch mit der normalen Software erstellt. Die Layouts der einzelnen Seiten , die immer auf dem gleichen Teilungsprinzip beruhen, habe ich aber selber entworfen und mir dann abgespeichert, Die verwendeten Schrifttypen sind "soft hits" für die Überschriften und "Bauhaus" für die Textelemente.
Rebecca, schrieb am 12.03.2011:Wow, was ein tolles Fotobuch! Echt superschöne Fotos und ein super Layout. Mich würde interessieren wie die Schriftarten heißen, da ich sie auch gerne für mein Fotobuch verwenden würde.
Christine, schrieb am 12.03.2011:Ein tolles Buch! Ich bin eine Fotobuch-Anfängerin, daher hätte ich ein paar Fragen: Mit welcher Software ist dieses Buch gemacht worden? Normal oder Pro? Sind die Layouts alle selbst erstellt und gespeichert worden? In der neuesten (normalen) Version sind ja nicht so viele Layout-Vorschläge vorhanden. Danke für die Info!
Janet, schrieb am 02.03.2011:Geniale Aufnahmen, die Interesse auf Island wecken. Ich weiss sehr wohl wie es ist, wenn man endlos viele schöne Bilder hat und sich dann von einigen lossagen soll... ich versteh, dass Du sie alle mit untergebracht hast. Ich finds schade, dass manche vom Vormat so beschnitten sind. Allerdings muss ich den Vorrednern Recht geben, manchmal wirkt auch eine Aufnahme, wenn sie allein und besonders groß dargestellt wird, gar über eine Doppelseite. Aber ein großes Lob... ein sehr detailreiches und sehenswertes Buch mit hohem Erinnerungsfaktor, das ist klar!
Marion, schrieb am 15.02.2011:Danke für die ganzen netten Kommentare! Letztendlich ist mein Buch nicht als konventioneller Island-Bildband, sondern als persönliches Erinnerungsbuch an eine wunderschöne Reise gedacht. Daher habe ich natürlich versucht, möglichst viele Fotos (die mir persönlich am Herzen liegen) dort unterzubringen. Ich freue mich aber, dass es Euch größtenteils trotzdem gefällt!
Biggi, schrieb am 03.02.2011:Mein Fernweh ist wieder geweckt. 100% authentisch. Und schönes Layout. In der Tat etwas "voll" aber wie immer halt auch eine Preis-Frage.
naturfreund, schrieb am 03.02.2011:Sehr schöne Fotos, Stimmung toll eingefangen, manchmal zu viele Fotos auf einer Seite. Kommen so manchmal nicht ganz so gut zur Geltung. Ansonsten aber tolles Buch! Macht Lust auf Island.
ms, schrieb am 02.02.2011:Sehr schöne Fotos, einige besser als andere (wie die Autorin offensichtlich weiß). Ich finde es schade, dass die wirklich tollen Fotos (also hier die größeren) keine Seiten für sich haben, mit mehr Zwischenraum. Dann könnte man die kleineren (die jetzt von den großen etwas ablenken) auf die dazwischenliegenden Seiten platzieren, und vielleicht nicht ganz so preußisch angereiht.
h.p., schrieb am 01.02.2011:Tolle Fotos und sehr gelungenes Layout. Das gefällt mir!!!!

Ähnliche Kundenbeispiele