Ein Stück vom Himmel

Wilfred Schmied

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Jasmina, schrieb am 02.11.2015:Ein rundum gelungenes Buch. Mit viel Liebe gemacht. Klar strukturiert und in diese Struktur eingebettet die Vielfalt der aufbereiteten Seiten. Absolut gelungen ist für mich die Spannung zwischen christlichem Glauben, kindlichem Alter mit ihrer Leichtigkeit und der beschützenden Familie. Wunderbar!
Horst Kober, schrieb am 07.12.2014:Ein beispielhaft stimmiges Fotobuch zur Erstkommunion.Thematisch vollständig und klar gegliedert. Sehr schöne, überzeugende Texte zu den Bildern. Die Gestaltung begeistert mich. Insbesonere die gelbe Rahmung gelb als Farbe der Sonne, stellt einen urchristlichen Bezug her zu Christus als die Lebenssonne gläubiger Christen.
claudia, schrieb am 15.01.2014:Im Großen und Ganzen ist das Buch eine schöne Erinnerung für das Kommunionkind. Dass sich diese dicken gelben Rahmen in Kombinatioin mit immer dem selben schwarzen Hintergrund auf den meisten Seiten wieder finden ist Geschmacksache. Ich finde dass man die Hintergründe und Rahmen den Fotos auf der jeweiligen Seite anpassen sollte.
Jacqueline , schrieb am 27.04.2013:Ich finde das Buch sehr gelungen. Auch wenn einige Bilder vielleicht doppelt sind. Bin zur Zeit selber am gestalten eines Fotobuches. Dieses hat mich inspririert.
Ute, schrieb am 24.08.2012:Ein wunderschönes Buch ist Ihnen gelungen! Bilder, Texte, Farben, alles sehr stimmig. Feierlich und trotzdem modern durch die gelben Rahmen.
Bini, schrieb am 24.08.2012:Das ist ein sehr liebevoll gestaltetes Fotobuch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich einige Fotos sehr ähnlich bzw. doppelt sind. Mir gefällt es gut!
Nani, schrieb am 17.06.2012:WOW! Ein schönes Fotobuch! Klasse!
Twinkle, schrieb am 13.02.2012:Abgesehen davon, dass es mich ängstigt, dass es heutzutage noch so fanatische Christen gibt, finde ich das Buch allgemein nicht so gelungen, wie hier geschrieben wird. Teilweise kommen die Bilder mehr oder weniger doppelt vor, ein ähnliches Bild mit dem Firmpaten auf Seite 49 gab es schon auf den Seiten 20/21 (das gleiche Bild auf zwei Seiten!), auf Seite 42 sind zwei fast gleiche Fotos abgebildet, ebenso gleichen sich die Bilder extrem auf den Seiten 18 und 19, auf Seite 14 ist nochmal so ein Bild zu finden usw., es gibt sicher noch mehr Doppelungen. Man muss nicht auf Biegen und Brechen Unmengen an Seiten zusammenkloppen, weniger ist oft mehr.
Gaby, schrieb am 25.01.2012:Das schönste Buch, dass ich unter dem Familien-Tag bisher gefunden habe!!! Ich bin sonst nicht so sehr für fertige Hitnergründe, aber hier ist er perfekt ausgewählt und dezent. Toll die Idee mit den gelben Rahmen einen Akzent zu setzen, der auch noch einen inhaltlichen Bezug hat! Super!
Hobbyfotografin, schrieb am 21.01.2012:Ich kann mich all dem Lob nur anschließen. Sicher, die Fotos sagen einem nicht so viel, weil man die Personen nicht kennt, aber wie sie zusammengestellt und thematisch aufbereitet wurden, ist eine Klasse für sich. Von den Layout-Ideen des Verfassers kann man sich eine Menge abgucken. Sehr schön!
h.p., schrieb am 28.09.2011:das ist ein wirklich schönes mit viel Liebe gestaltetes Fotobuch und eine bleibende Erinnerung an die Erstkommunion. Ich finde es einfach klasse!
Donny, schrieb am 09.09.2011:Sorry, aber wo ist hier der gekonnte Einsatz in der Schriftgestaltung? Einen inkonsistenter Mix aus Grotesk- und Seriefenschrift halte ich keineswegs für gelungen. Das Layout ist Geschmackssache, die Intention und das Herzblut sind deutlich erkennbar.
Conny, schrieb am 30.06.2011:Ich schließe mich vollumfänglich dem Kommentar von Anrufbeantworter an. Klasse gemacht.
Anrufbeantworter, schrieb am 02.03.2011:Obwohl ich zu dem Thema Kommunion überhaupt keinen Zugang habe, muß ich doch sagen, daß Herr Schmied hier ein wunderschönes Buch zusammengestellt hat. Sein künstlerisches Gespür für das Layout, der Umgang mit Rahmen, Bildformaten , vor allem aber der gekonnte Einsatz der Schriftgestaltung und Textinhalte haben mich von diesem Buch überzeugt, deshalb 5 volle Sterne!

Ähnliche Kundenbeispiele