Faszination Südliches Afrika

Hans-Roland Müller aus Laußnitz

« zurück

Bewerten Sie dieses Buch:

schlecht nicht besonders durchschnittlich gut perfekt
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Sie haben dieses Buch bereits bewertet
Jens, schrieb am 23.01.2015:Immer noch das beste Buch! 5 volle Stene
Kerstin, schrieb am 17.01.2015:Grandios, ich bin schwer beeindruckt!
Patrick, schrieb am 27.02.2014:Jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Hier geht es doch nicht darum um Fotobücher oder deren Gestalter zu kritisieren, sondern um sich inspirieren zu lassen! Das Ziel sollte doch sein, dass selbst ein Laie ein schönes Buch gestalten kann. Ein Buch kann einem gefallen oder nicht, aber einen Cewe-Kunden und dessen Arbeit zu kritisieren, das ist hier definitiv fehl am Platz. Schlussendlich sind das persönliche Erinnerungen und nur das zählt. Auch ich würde manchmal gewisse Seiten anders gestalten, aber dann behalte ich das für mich! Sinnvolle Tipps sind jedoch bestimmt willkommen, deshalb kommt nun einer von mir: ich nehme mir die Zeit um bei den Texten mit Blocksatz eine manuelle Silbentrennung zu machen, da mir die grossen Zwischenräume, welche es ab und zu gibt, nicht gefallen. Einfach einen Trennstrich gefolgt von einem Leerschlag an der gewünschten Stelle einfügen und schon sieht der Textabschnitt schöner aus :-) Nun wünsche ich allen Profis wie auch Amateuren beim Gestalten ihres Buches viel Spass...
Susanne , schrieb am 01.04.2013:sehr schön gemacht, ich finde die Verbindung von grossen, seitenübergreifenden Bildern und kleinen im Textbereich eine abwechslungsreiche Mischung. Mir gefällt auch das einheitliche Layout, das sich durchs ganze Buch zieht - werde ich nächstes Mal auch in so einer Form machen, danke für die Anregung.
Daniela, schrieb am 26.02.2013:5 Sterne ein traumhaftes Fotobuch....Bilder kommen sehr schön zu Geltung.Mehr braucht es nicht.
Albinus, schrieb am 03.02.2013:Ungeschlagen das Beste Buch hier - 5 volle Sterne
Irene, schrieb am 03.02.2013:Ein sehr schönes Fotobuch! Ich bin dabei, mein Allererstes zu gestalten und deshalb dankbar für dieses ansprechende Beispiel.
Edu2013, schrieb am 03.02.2013:Bin 57, habe einiges gesehen - von der Welt und an Büchern. Dieses Buch ist deutlich über Durchschnitt und auch von Professionals bringen's wenige so hin. Wirklich gut!
Michael, schrieb am 02.02.2013:DieFotos sind sehr schön. Die Kreativität bei der Gestaltung lässt zu wünschen übrig.
Kirstin Franzen, schrieb am 31.01.2013:Danke, dass Sie mich an Ihren schönen Bildern teilhaben lassen. Auch ich möchte meine Bilder von Südafrika in einem Fotobuch gestalten. Sie haben das sehr schön gemacht ! Gruß aus Schwentinental-Norddeutschland
Christian G., schrieb am 29.01.2013:@Rega: disi hat Recht. Dies ist kein Fotografieforum und deshalb suche ich hier kein guten Fotos sondern anspruchsvoll gestaltete Fotobücher. Allerdings finde ich das Layout NICHT unterdurchschnittlich. 4 ****
Rega, schrieb am 27.01.2013:disi merkert nur und hat an allem was auszusetzten
Reisetante, schrieb am 27.01.2013:Dieses Buch zählt seit Jahren zu meinen Lieblingsbüchern - es ist mit einer frühen Version der Software erstellt, die gestalterisch lange nicht die Möglichkeiten geboten hat wie die derzeitige Software. Es wäre sehr wichtig, wenn Cewe eine Möglichkeit einräumen würde, Versionshinweise und Angaben zum verwendeten Format/Papier zusammen mit dem beispielbuch zu veröffentlichen.
disi, schrieb am 01.12.2012:Ja, klasse Bilder. Aber um das geht es hier in diesem Forum nicht ausschließlich, Klasse Bilder ja, Gestaltung unter Durchschnitt.
Ingrid, schrieb am 29.11.2012:einfach schön, danke fürs Zeigen
Goldbaer22081, schrieb am 01.08.2012:Weniger ist manchmal mehr. Nicht 100 Bilder von einer Elefanten-Herde mit minimalen Veränderungen, sondern nur ein Foto. Und das im Großformat.´ Es wird nicht langweilig, das Buch immer wieder anzuschauen. Als Kauf-Buch hätte es schon lange einen Platz in meinem Bücherregal gefunden.
fototopo, schrieb am 20.07.2012:Hervorragende Bilder in wunderbarer Komposition. Sehr schöne, interessante und professionelle Gestaltung, tolle Anregungen und perfekte Mischung aus Text/Information und Bild. Sehr gelungenes Werk, bravo !!
EM-Toni, schrieb am 16.06.2012:Für mich das mit Abstand beste Buch hier - einfach Brillant und professionell - Danke für die vielen Anregungen
Nicole, schrieb am 27.03.2012:Klasse Buch, tolle Bilder & schönes Design (Bildanordnung, Schrift, Bildgrössen)
Karin Weiß, schrieb am 13.03.2012:Super Buch, strahlt Wärme und Ruhe aus. Super Gliederung. Als Afrikafan kommen Sehnsüchte auf, nach diesem wunderbaren Land. Das ist ein Anliegen des "Machers". Waren auch mit Mietwagen im Land unterwegs. Einzigartig.
Steffen, schrieb am 13.03.2012:Das Fotobuch kenne ich schon ein paar Jahre. Es ist einfach nur spitze. Geniale Aufteilungen und die informativen Texte. Ein Buch, aus dem man sich viele Anregungen holen kann für eigene Bücher - fünf Sterne von mir.
Aridion, schrieb am 07.03.2012:Von allen Fotobüchern hat dieses Buch die beste Gestaltung - klare Linie im Layout gepaart mit wundervollen Bildern - wirkt sehr professionell - 5 *****
Thaichris69, schrieb am 27.02.2012:Sehr schönes Buch, tolle Fotos, leider konnte ich die Kommentare nicht lesen. War selber schon dort, habe 3 Jahre in Südafrika gelebt, unsere letzte Tour ( Selbstfahrer mit afrikanischem Führerschein ) 6 Wochen 2006.
Susanne, schrieb am 18.02.2012:Ein wirklich schönes Fotobuch, nicht zu überladen und tolle Bilder! Ich habe mir schon ein paar Ideen abgeguckt und arbeite gerade mit großer Freudfe an unserem Südafrika Buch.
Gaby, schrieb am 23.01.2012:Endlich mal ein Buch, bei dem ein Konzept durchgehalten wurde! Gute Bilder, klare Gliederung!!! Schade nur, das Bild von Seite 50-51 taucht am Ende nochmal auf und ein paar Horizonte hätte auch gerade gezogen werden können. Aber ein Super Buch!
Sanne, schrieb am 27.12.2011:Ganz arg tolles Buch!!!!! ABER - wie kann man es hier als Beispiel online setzen? Würde gerne mein Erstlingswerk auch veröffentlichen, finde aber nirgends den passendenm Link. Nur per CD an CEWE? Finde die Bewertungen und Tipps der Community super hilfreich!!!!!!
CW, schrieb am 16.12.2011:weniger ist oft mehr - jetzt benötige ich keinen Reiseführer mehr für Südafrika, konnte mir tolle Inspirationen, was die Bilder und auch das Buch angeht holen. Freue mich jetzt noch mehr auf Südafrika. Spitze Buch
Fokus, schrieb am 11.12.2011:Ein professionelles Reisemagazin könnte es nicht besser machen! Zu Recht ganz oben in den Charts.
Tatjana, schrieb am 08.12.2011:Ich bin Trainer für Bildbearbeitung und Fotobucherstellung und habe daher beruflich täglich mit Fotobüchern zu tun. Ihr Buch gehört zu den besten, die ich bislang gesehen habe. Gratulation!
Ralf, schrieb am 06.12.2011:Das beste Buch in der Reihe ! Tolle Fotos, prima Aufteilung, Gestaltung und Gliederung ! Sehr gelungen.
Maxi2209, schrieb am 05.12.2011:Super schönes Buch. Macht richtig Laune meine eigenen Bilder aus Afrika in so ein schönes Buch zu verwandeln. Klasse und vielen Dank für die Einsicht
Gitte, 18.11.2011, schrieb am 18.11.2011:Ein super schönes Fotobuch. Es macht Spaß anzuschauen und verleiht Fernweh nach Südafrika.
Werner, schrieb am 26.10.2011:Ein wirklich tolles Buch mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen. Als einziger Kritikpunkt ist mir aufgefallen, das kaum persönliche Schnappschüsse dabei sind, was nicht immer negativ sein muß. :-) Ansonsten eine wirklich gelungene Arbeit. Respekt !!!!
bo, schrieb am 23.10.2011:SUPER - sehr gute Gliederung
Bini, schrieb am 12.10.2011:Ich bin begeistert von diesem Buch, es ist wirklich sehr schön. Das Buch hat mindestens 5***** verdient!
Caro, schrieb am 28.08.2011:Tolles Buch, sehr schöne Gestaltung!!!
Conny, schrieb am 07.08.2011:Super, super! Das ist ein Fotobuch nach meinem Geschmack. Danke fürs Zeigen.
Saha, schrieb am 24.06.2011:Hallo Herr Müller, das ist ein wirklich perfektes Buch! Es gefällt uns sehr, sehr gut, weil wir gerade aus Südafrika zurück sind und Ideen für ein Fotobuch suchen! Es wäre schön, wenn Sie uns die verwendete Schriftart verraten würden...
Stefanie 22.06.11, schrieb am 23.06.2011:Das schönste Fotobuch das ich bisher gesehen habe. Sehr gelungen! Mein Respekt!
Mare, schrieb am 20.04.2011:Tolle Seitengestaltung! Ein durchgängiges Konzept hat einfach die beste Wirkung!
Nikon, schrieb am 18.04.2011:Ein gelungenes Fotobuch! Super!
Rosa, schrieb am 15.04.2011:Für mich nicht nur das schönste Südafrikabuch , sondern auch das beste Reisebuch. Danke!
Klaus, schrieb am 31.03.2011:Einfache Eleganz, absolut nichts auszusetzen.
Ines, schrieb am 12.03.2011:Eigentlich ist schon alles gesagt. Trotzdem möchte ich auch meinen Lob für dieses tolle Buch loswerden. Es ist wirklich das Schönste von allen die hier gezeigt werden. Muss es immer wieder anschauen!
Angela, schrieb am 12.03.2011:Ein Buch, bei dem es absolut nichts auszusetzen gibt! Layout und Fotos widerspiegeln einen sicheren Stil, den Herr Müller hier beweist. Auch die Texte, die immer auf der rechten Seite oben stehen, zeugen von einer sehr überlegten Gestaltung. Zudem sind sie informativ und nicht zu lang. Auch ich finde, daß Herrn Müllers Buch das schönste hier in in der Rubrik Reisen ist. Ich würde mir auch gern noch ein Buch von ihm hier ansehen!
naturfreund, schrieb am 07.02.2011:Ein sehr schönes Buch. Super Fotos, toll gestaltet, abwechslungsreich und interessant. Macht Lust auf Afrika. Toll!!!
Sch, schrieb am 03.02.2011:Lieber Herr Hans-Roland Müller, Ihr Fotobuch ist das schönste hier. Die Anordnung der Fotos sind sehr gelungen und ich habe mir schon sehr viel von Ihrem Buch "abgespickt". LEIDER nur sehr schade, daß Sie kein weiteres Fotobuch hier reinstellen! Ich würde mich sehr freuen!
BW, schrieb am 09.01.2011:Sehr gute Gestaltung. Auch die Fotos sind gut aufeinander abgestimmt. Nehme ich seitdem als Vorlage. Dankeschön!
Dana, schrieb am 04.01.2011:Traumhafte Bilder, wirklich toll! Gratulation! Aber die Gestaltung finde ich langweilig und unpersönlich. Wie bei einem Bildband, den man überall kaufen kann....
chr, schrieb am 14.11.2010:Eine klasse Gestaltung mit super schönen Fotos!!! Nur schönere Schriften gibt´s auch!
ms, schrieb am 12.11.2010:gut gelungen
Serenity, schrieb am 03.11.2010:Super schöne Fotos, ruhige Gestaltung - hier hat jemand ein Auge sowohl für Details als auch fürs Ganze - danke!
Hobbyfotografin, schrieb am 28.10.2010:Ich habe mir schon mehrfach alle Bücher angesehen und finde keines so gelungen wie dieses. Mein absolutes Lieblingsbuch! Einfach professinell und durchaus nachahmenswert. Toll, würde gern 6 Punkte geben!
Biggi, schrieb am 22.10.2010:Find ich total schöööööön. Super, dass da auch mal Texte drin sind. Sehr schöne, durchgängige Gestaltung. Auch 5 Sterne von mir.
Rika, schrieb am 17.10.2010:Tolles Buch, gefällt mir sehr gut! Es gibt viele Informationen und es wurde trotzdem so gestaltet, dass die schönen Bilder nicht im Text untergehen, roter Faden durchweg vorhanden, einfach sehr gelungen.
Sandra, schrieb am 15.10.2010:Mir gefällt die Buchgestaltung sehr - danke fürs Zeigen, da kann man was lernen.
blattli, schrieb am 08.10.2010:Superschön, da gibt es ausnahmsweise mal nichts zu meckern. Vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches.
Astrid, schrieb am 06.10.2010:Super tolles Fotobuch. Die Fotos in der Zusammenstellung sind sehr harmonisch. Da bekommt man sofort Fernweh.
AMARIS, schrieb am 02.10.2010:Sehr schöne Photos und eine gelungene Zusammenstellung.......das nenne ich mal ein Fotobuch

Ähnliche Kundenbeispiele